Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Christina Heller-Beschnitt

Augsburger Allgemeine

Christina Heller-Beschnitt

Digital

Foto: Ulrich Wagner
Christina Heller kommt aus Würzburg, hat erst in Passau, dann in Hamburg Kommunikationswissenschaft und Journalistik studiert und kam schließlich für das Volontariat nach Augsburg. Seit 2014 schreibt sie für die Augsburger Allgemeine über die Themen Wirtschaft und Gleichberechtigung, Ernährung und andere Verbraucherfragen.

Treten Sie mit Christina Heller-Beschnitt in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Christina Heller-Beschnitt

Während überall die Corona-Regeln gelockert werden, fragen sich werdende Eltern immer noch: Was gilt eigentlich bei der Geburt für Väter?
Geburt

Diese Regeln gelten für Väter in den Kreißsälen in der Region

Während überall die Corona-Regeln gelockert werden, fragen sich werdende Eltern immer noch: Was gilt eigentlich bei der Geburt für Väter? Wir haben nachgefragt.

Seit Beginn der Woche dürfen auch Betriebsärzte impfen. Doch die Organisation ist aufwändig.
Corona-Pandemie

Kuka, Audi und Co: Auch in der Region impfen jetzt Betriebsärzte

Seit Beginn der Woche dürfen Betriebsärzte impfen. Das soll die Impfquote steigern. Doch ein Blick in die Region zeigt: So schnell wird es wohl nicht gehen.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder verkündet weitere Lockerungen für Bayern.
Corona-Pandemie

Weitere Lockerungen in Bayern: Was sich jetzt ändert

Das bayerische Kabinett hat am Freitag weitere Lockerungen beschlossen. Diese Corona-Regeln sollen kommen.

Pro

Schnelltests vor dem Biergartenbesuch sorgen für Sicherheit

Der Inzidenzwert liegt in fast ganz Bayern stabil unter 100 - oder unter 50. Vielerorts fällt deshalb die Testpflicht für Biergärten weg. Das ist vorschnell.

Junge Menschen treffen sich draußen zum Feiern. Die Polizei muss aber Corona-Regeln durchsetzen. Manchmal eskaliert dann die Situation.
Corona-Lockerungen

Feiernde greifen Polizei an: Woher kommt diese Aggression?

Es sind Bilder, die es lange nicht gab: In vielen Städten musste die Polizei am Wochenende Gruppen auflösen. Die griffen die Beamten zum Teil an.

In Bayern wächst die Nachfrage für Betreuungsplätze. Das ist nicht neu. Aber es ändert sich trotzdem nur langsam etwas.
Familie

Für Kinder in der Region fehlen Kitaplätze – aber keiner weiß, wie viele

Immer wieder gehen Eltern bei der Suche nach einem Betreuungsplatz leer aus. Doch wer wissen möchte, wie ernst die Lage in der Region ist, stößt auf Chaos.

Wer viel Zeit im Freien verbringt, sollte sich regelmäßig mit Sonnencreme einreiben. Eltern sollten vor allem bei ihren Kindern auf den richtigen Sonnenschutz achten.
Sommer

Wie lange hält sich Sonnencreme?

Schützt die Sonnenmilch aus dem letzten Jahr noch vor UV-Strahlen? Wann wird Sonnencreme schlecht? Hier die Infos zur Haltbarkeit.

Wegen der Corona-Pandmie wird der ESC dieses Jahr mit weniger Zuschauern stattfinden müssen.
Eurovision Song Contest

Warum wir den ESC gerade dringend brauchen

Dieses Jahr gibt es einen Eurovision Song Contest. Endlich, möchte man als Fan rufen. Es ist die ideale Zeit für Glitzer und Pomp - wenigstens im Fernsehen.

Eva Maria Krauß wollte sich im Augsburger Impfzentrum impfen lassen, durfte aber nicht.
Augsburg

Warum das Impfzentrum sich weigerte, eine Schwangere zu impfen

Schwangere dürfen sich nicht gegen Corona impfen lassen - es gibt aber Ausnahmen. Eva Maria Krauß ist eine. Dennoch weigerte sich das Impfzentrum. Warum?

Die Pharmazie ist eine von jenen Branchen, in denen zwar mehr Frauen arbeiten, diese aber deutlich weniger verdienen als Männer.
Interview

Frau Rossen, warum ist die Lohnlücke in Bayern so groß?

In Bayern liegt der Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen bei 25 Prozent. Mehr als im Rest Deutschlands. Woran das liegt, erklärt Forscherin Anja Rossen.