Newsticker

Rekordwert: WHO verzeichnet 230.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Christina Heller-Beschnitt

Augsburger Allgemeine

Christina Heller-Beschnitt

Digital

Bild: Ulrich Wagner
Christina Heller kommt aus Würzburg, hat erst in Passau, dann in Hamburg Kommunikationswissenschaft und Journalistik studiert und kam schließlich für das Volontariat nach Augsburg. Seit 2014 schreibt sie für die Augsburger Allgemeine über die Themen Wirtschaft und Gleichberechtigung, Ernährung und anderen Verbraucherfragen.

Treten Sie mit Christina Heller-Beschnitt in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Christina Heller-Beschnitt

Meistens liegt es an den Müttern, den Haushalt zu organisieren und an alle anstehenden Aufgaben zu denken.
Interview

Wie können sich Eltern Aufgaben gleichberechtigt teilen?

Patricia Cammarata hat drei Kinder und war irgendwann wahnsinnig erschöpft. Im Gespräch erzählt sie, wie sie aus der Dauermüdigkeit kam und was das mit Gleichberechtigung zu tun hat.

In Bayern sind ab Mittwoch wieder Feiern mit bis zu 200 Gästen möglich.
Corona-Regeln

Mehr Gäste erlaubt: Diese Corona-Lockerungen gelten ab heute

In Bayern gibt es weitere Lockerungen der Corona-Regeln. Unter anderem dürfen Feiern wieder mit mehr Gästen stattfinden, auch für Sportler gibt es Änderungen.

Offenbar wurden fälschlicherweise zertifizierte Schutzmasken an Ärzte ausgeliefert.
Corona-Krise

Bayerische Ärzte wurden mit unsicheren Schutzmasken beliefert

Zu Beginn der Corona-Pandemie war es eine der größten Herausforderungen, schnell Schutzmasken für Ärzte und Pfleger zu bekommen. Nun wird klar, das hat nicht immer geklappt.

Testen und Nachverfolgen - so sehen die Pläne der Gesundheitsämter für einen neuen Corona-Ausbruch aus.
Coronavirus

Wie reagieren die Gesundheitsämter in der Region im Notfall?

In der Region gibt es kaum neue Corona-Fälle. Der Ausbruch bei Tönnies zeigt, wie schnell sich das ändern kann. Wir haben die Gesundheitsämter gefragt, wie ihre Pläne dann aussehen.

Das Basiskonto soll etwa Obdachlosen oder Flüchtlingen den Zugang zum Finanzmarkt öffnen. Doch es ist oft besonders teuer.
BGH-Urteil

Wie viel kosten Basiskonten bei Banken in der Region?

Ein Basiskonto darf nicht zu teuer werden, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Ein Blick in die Region zeigt: Die Preise sind ganz unterschiedlich - und nicht leicht zu finden.

In der Medizin fehlen oft die Daten zu Symptomen und Krankheitsverläufen von Frauen.
Gendermedizin

Wie die Medizin Frauen lange Zeit vergessen hat

Erst in jüngster Zeit hat sich unter Ärzten ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind. Das kann gravierende Folgen haben.

Zwiebeln sind fester Bestandteil von vielen Gerichten. Aber wie wird man den Geruch wieder von den Händen los?
Kochen

So können Sie Zwiebelgeruch von den Händen loswerden

Zwiebeln schmecken gut, aber nach dem Schneiden riechen die Hände immer so schlecht. Was gegen den Zwiebelgeruch hilft.

Wer sich wünscht, dass sein Kind gesund isst, der muss ein paar Regeln beachten. Zum Beispiel, dass nur am Tisch gegessen wird und nicht beim Spielen.
Ernährung

So kann man Kindern gesundes Essen beibringen

Pizza, Pommes und Pudding – ging es nach Kindern, stünde das täglich auf dem Speiseplan. Mit ein paar Tricks können Eltern ihnen beibringen, Gesundes zu mögen.

Die Deutschen greifen vermehrt zur Cocktailtomate - und die essen sie oft, ohne den Stielansatz zu entfernen.
Ernährung

Ist das Grüne bei Tomaten giftig?

Wer die Früchte erntet, nascht gerne mal eine direkt vom Strauch. Aber wie war das noch mal mit dem Stielansatz, ist der giftig? Eine Expertin weiß Bescheid.

Die Auswahl bei Sonnenbrillen ist groß. Aber was zeichnet eine gute Brille aus?
Ratgeber

Das macht eine gute Sonnenbrille aus

Sonnenbrillen sollen den Träger vor UV-Strahlen und zu viel Helligkeit schützen. Aber woran erkennt man, wie gut dieser Schutz wirklich ist?