Augsburger Allgemeine

Michael Böhm

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Michael Böhm in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Böhm

Copy%20of%20107761366.tif
Bayern

Drohender Abschiebeflug löst neuen Streit aus

Im Juli löste die Abschiebung gut integrierter Afghanen aus Schwaben großen Ärger aus. Was hat sich seither verändert? Nichts, wie aktuelle Fälle vermuten lassen.

_FRS2582.jpg
Bezirkstag

In Schwaben beginnt das schwarz-grüne Experiment

Der Augsburger Landrat Martin Sailer ist neuer schwäbischer Bezirkstagspräsident. Was er erreichen will - und was nicht.

Copy%20of%20107169147(1).tif
Asyl

Geldstrafen nach Ausschreitungen: Wie geht es mit dem Ankerzentrum weiter?

Die zentrale Flüchtlingsunterkunft in Schwaben bekommt eine weitere Außenstelle und in Augsburg arbeitet die Justiz die Randale von Gambiern in Donauwörth auf.

Das Betreuungsgeld wurde 2013 nach zähem politischen Streit auf Betreiben der CSU eingeführt. Foto: Jan Woitas/Symbol
Bayern

Kindergeld und Co: So viel Geld bekommen junge Familien

CSU und Freie Wähler wollen laut Koalitionsvertrag Familien in Bayern stärker unterstützen. Ein Überblick, wie junge Paare mit Kindern ihre Kasse aufbessern können.

92687894.jpg
Prozess in München

Brutale "Froschbande" hat es auf Senioren abgesehen

Einbrecher sollen nahe des Ammersees einen Mann tot geprügelt haben. Seine Frau musste Unvorstellbares über sich ergehen lassen. Nun beginnt der Prozess.

181014_FAS_1053.jpg
Analyse

Fünf Lehren: Das bedeutet die Landtagswahl für Schwaben

Wie haben die Menschen in der Region gewählt? Wer kommt in den Landtag und wer fliegt raus? Ein Überblick über Gewinner, Verlierer und Überraschungen.

Copy%20of%20possenhofen2(1).tif
2 Bilder
Kreis Starnberg

Schloss Possenhofen: Wer will in Sisis Kinderstube wohnen?

Die Geschichte der einstigen Kaiserin von Österreich entzückt noch heute Millionen Menschen. Wer genug Geld hat, kann nun in einen exklusiven Genuss kommen.

Barbara Stamm
Landtagswahl 2018

Diese Hochkaräter müssen um ihren Platz im Landtag fürchten

Unter den Politikern, die nach der Wahl aus dem Landtag ausscheiden, sind einige prominente Hochkaräter. Sie haben teils ungewöhnliche Pläne für die Zukunft.

Gasteig_1.jpg
München

Mega-Projekt: Entscheidung über Gasteig wird vertagt

Deutschlands größtes Kulturzentrum, der Münchner Gasteig, soll für 500 Millionen Euro saniert werden. Doch schon im Vorfeld gibt es reichlich Ärger.

Copy%20of%20Gasteig_1.tif
Münchner Gasteig

Gasteig-Sanierung: SPD sieht Mega-Projekt in Gefahr

Deutschlands größtes Kulturzentrum in München soll grundlegend saniert werden. Kurz vor einer wegweisenden Entscheidung schlägt nun die SPD lautstark Alarm.