Augsburger Allgemeine

Sonja Dürr

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Sonja Dürr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sonja Dürr

Auch in Nürnberg versammelten sich zahlreiche Landwirte zu einer Demonstration.
Landwirtschaft

Wie Söder die wütenden Bauern wieder für sich gewinnen will

Angst, Wut und das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, treibt Tausende Bauern auf die Straßen. Wie reagiert die Politik auf die Forderungen?

Sener Sahin wollte für die CSU als Bürgermeister antreten – bis es zum Problem wurde, dass er Moslem ist.
Muslim in CSU

Fall Wallerstein: "Es muss jetzt endlich Ruhe einkehren"

Sener Sahin wollte für die CSU als Bürgermeister antreten – bis es zum Problem wurde, dass er Moslem ist. Wir sind keine Rassisten, sagen die Menschen vor Ort.

Tausende Landwirte demonstrierten am Sonntag auf dem Augsburger Rathausplatz.
3 Bilder
Landwirtschaft

Warum sich die Bauern gegen die neue Düngeverordnung wehren

Vermehrt demonstrieren Landwirte gegen steigende Umweltauflagen. Auch Bauernverband und CSU wehren sich gegen den aktuellen Entwurf. Doch mit welchen Chancen?

Nur noch ein „Hanomag-Friedhof“: Karl Fernsemer mit seinen Söhnen Andreas und Thomas in dem, was von der Scheune geblieben ist.
Landsberg

Der Brand und die Angst vor dem nächsten: Wieder schlägt der Feuerteufel zu

Erst wurden Mülltonnen und Heuballen angezündet. Dann brannte ein Feldstadel nach dem anderen. Auf den Dörfern fragt man sich: Wen trifft es als nächstes?

Aufstehen, die Arme nach oben, und es dann einfach rauslassen: So sieht das aus, wenn Markus Romes mit dem Kreischor des Iller-Roth-Günz-Sängerkreises probt.
Weihnachten

O du fröhliche? Was Sänger gegen das „Chorsterben“ tun

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Und ohne Chöre? Immer mehr Menschen wollen in Gemeinschaft singen. Warum lösen sich dann trotzdem Vereine auf?

Mitten in Augsburg ist am vergangenen Wochenende ein 49-jähriger Mann erschlagen worden.
Augsburg

Nach tödlicher Attacke in Augsburg: Eine Stadt unter Schock

Der Schlag kam unvermittelt, von der Seite, mit Wucht. Kurz darauf ist ein Feuerwehrmann in Augsburg tot. Das Verbrechen macht fassungslos - und löst große Diskussionen aus.

3,4 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Drei Viertel von ihnen werden zu Hause versorgt, viele durch ambulante Pflegedienste.
Augsburger Pflegeskandal

Was läuft da schief im System der ambulanten Pflegedienste?

Seit der Pflegebetrug in Augsburg aufgedeckt wurde, steht die Branche schlecht da. Und jetzt? Eine Geschichte über unzureichende Kontrollen und ernüchterte Pflegekräfte.

Arabella Kiesbauer talkte zehn Jahre lang auf ProSieben. Jetzt bekommt sie eine neue Sendung.
Fernsehen

Was ist aus den Talkshow-Stars der 90er Jahre geworden?

Ob Achselhaare oder Seitensprung: Kein Thema schien zu peinlich für den TV-Plausch. Hans Meiser, Arabella Kiesbauer & Co. prägten den Nachmittag. Und heute?

Pakete über Pakete: Auch, weil Internetkäufer jede sechste Bestellung wieder zurückschicken.
Beste Reportagen 2019

Der Rücksende-Irrsinn: Was passiert mit den Millionen Paketen?

Die Deutschen bestellen immer mehr online und schicken immer mehr zurück. 487 Millionen Artikel waren es im Jahr 2018. Oft landen sie im Müll - das muss aber nicht sein.

Bei einer groß angelegten Razzia durchsuchen Beamte der Kriminalpolizei am Dienstag Pflegedienste im Raum Augsburg.
Augsburg

Großrazzia bei Pflegediensten: 13 Verdächtige sollen in Haft

Polizisten durchsuchen am Mittwoch hunderte Objekte. Es geht um möglichen Abrechnungsbetrug in Millionenhöhe. 13 Verdächtige sollen in U-Haft.