Augsburger Allgemeine

Sonja Dürr

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Sonja Dürr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sonja Dürr

3,4 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Drei Viertel von ihnen werden zu Hause versorgt, viele durch ambulante Pflegedienste.
Augsburger Pflegeskandal

Was läuft da schief im System der ambulanten Pflegedienste?

Seit der Pflegebetrug in Augsburg aufgedeckt wurde, steht die Branche schlecht da. Und jetzt? Eine Geschichte über unzureichende Kontrollen und ernüchterte Pflegekräfte.

Arabella Kiesbauer talkte zehn Jahre lang auf ProSieben. Jetzt bekommt sie eine neue Sendung.
Fernsehen

Was ist aus den Talkshow-Stars der 90er Jahre geworden?

Ob Achselhaare oder Seitensprung: Kein Thema schien zu peinlich für den TV-Plausch. Hans Meiser, Arabella Kiesbauer & Co. prägten den Nachmittag. Und heute?

Pakete über Pakete: Auch, weil Internetkäufer jede sechste Bestellung wieder zurückschicken.
Handel

Der Rücksende-Irrsinn: Was passiert mit den Millionen Paketen?

Die Deutschen bestellen immer mehr online und schicken immer mehr zurück. 487 Millionen Artikel waren es im Jahr 2018. Oft landen sie im Müll - das muss aber nicht sein.

Bei einer groß angelegten Razzia durchsuchen Beamte der Kriminalpolizei am Dienstag Pflegedienste im Raum Augsburg.
Augsburg

Großrazzia bei Pflegediensten: 13 Verdächtige sollen in Haft

Polizisten durchsuchen am Mittwoch hunderte Objekte. Es geht um möglichen Abrechnungsbetrug in Millionenhöhe. 13 Verdächtige sollen in U-Haft.

Traktorenkolonnen auf den Straßen: Bilder wie diese gab es am Dienstag rund um München, Würzburg und Bayreuth.
"Land schafft Verbindung"

Traktorenprotest in den Städten: Warum es den Bauern reicht

Zu viele Auflagen, zu wenig Wertschätzung: Das beklagen immer mehr Landwirte. Tausende haben sich zuletzt zusammengeschlossen. Nun machen sie ihrem Ärger Luft.

In Nordrhein-Westfalen haben die Landwirte bereits mit Traktoren protestiert. 
Kommentar

Proteste: Bauern haben endlich mehr Wertschätzung verdient

Tausende Landwirte protestieren gegen steigende Auflagen und negative Stimmungsmache. Warum das längst nichts mehr mit Jammern zu tun hat.

„Ich war jung, unbekümmert, naiv“, sagt Eva Liebl. Dann kam die Diagnose: Brustkrebs.
Buchloe

Derselbe Gendefekt wie Angelina Jolie: Eva Liebl kämpft gegen Brustkrebs

Eva Liebl ist 29, als sie diese harte Stelle unter ihrem Bikini spürt. Mitleid will die Frau aus Buchloe nicht. Sie will nur offen über ihren Brustkrebs reden.

Sascha Hehn als Kapitän Viktor Burger in der ZDF-Serie "Das Traumschiff".
Geburtstag

Sascha Hehn, der Sunnyboy in Weiß, wird 65 Jahre alt

Sascha Hehn war der Schöne in der "Schwarzwaldklinik", später auf dem "Traumschiff". Jetzt wird er 65. Und ist froh, dass er nicht mehr diplomatisch sein muss.

In Kitzbühel ermittelt die Polizei wegen fünffachen Mordes. Die Polizei in Österreich ermittelt wegen eines Tötungsdelikts mit fünf Opfern.
Kitzbühel

Fünf Tote bei Bluttat: Opfer wurden aus kurzer Distanz erschossen

In Kitzbühel soll ein Mann (25) seine Ex-Freundin, ihre Familie und ihren neuen Freund, einen Eishockey-Torwart, getötet haben. Nun wurden die Opfer obduziert.

Die beiden Landwirte Michael Haußer (links) und Andreas Schmid haben im Ostallgäu grüne Kreuze aufgestellt – als Protest gegen steigende Auflagen und den öffentlichen Druck.
Landwirtschaft

Schlechte Stimmung bei den Bauern: "Nur noch Misstrauen"

Die Stimmung unter den Bauern ist so schlecht wie vielleicht noch nie. Aber woran liegt das? Und wie will die bayerische Regierung das ändern?