Augsburger Allgemeine

Uli Bachmeier

Korrespondent München

Bild: Ulrich Wagner

Uli Bachmeier ist Landtags-Korrespondent in München.

Treten Sie mit Uli Bachmeier in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Uli Bachmeier

Landtag.jpg
Bayerischer Landtag

Kaum geht die Arbeit los, schon kracht’s in der CSU

Um die Posten der Vize-Fraktionsvorsitzenden gibt es mächtig Ärger. Nicht nur der frühere Umweltminister Huber ist richtig sauer, sondern auch einige Frauen.

söder
CSU-Vorsitz

Söder will Seehofer nicht aus dem Amt als Innenminister drängen

Markus Söder will als CSU-Chef einiges anders machen. Direkte Kritik an Horst Seehofer verkneift er sich. Doch mit der „One-Man-Show“ müsse Schluss sein.

CSU Söder
CSU-Vorsitz

Söder will Seehofer nachfolgen - und stellt sich heute den Fragen

Die CSU-Doppelspitze ist bald wieder Geschichte. Markus Söder hat nun auch seine Kandidatur für den Parteivorsitz erklärt. Warum es schon länger auf ihn zulief.

Copy%20of%20P_1AW4BU.tif
CSU

Söder: Wir können es nur gemeinsam

Die Doppelspitze ist bald wieder Geschichte. Der Ministerpräsident hat nun auch seine Kandidatur für den Parteivorsitz erklärt. Warum es schon länger auf ihn zulief

Wie geht es weiter für die CSU und Markus Söder?
Bayern

CSU-Vorsitz: Alles läuft auf Markus Söder zu

Im Januar gibt Horst Seehofer sein Amt als CSU-Vorsitzender ab. Die Partei ist erleichtert. Klarer Favorit für seine Nachfolge ist Markus Söder.

Copy%20of%20110328350(1).tif
Lokales (Augsburg)

„Naturzerstörung lässt sich nicht schönrechnen“

Interview Fraktionschef Ludwig Hartmann kritisiert den „schwarz-orangen Lückentext“. Was ihn am meisten stört

Horst Seehofer ist seit 2008 Vorsitzender der CSU. Foto: Ralf Hirschberger
Kommentar

So hat sich Seehofer seinen Abschied nicht vorgestellt

Horst Seehofer muss als CSU-Chef abtreten – mit einer Bilanz, die weder ihm noch seiner Partei gefallen kann. Gelingt ihr ein Neustart bis zur Europawahl?

dpa_5F9ADA00CD9EEE0F.jpg
Bayerischer Landtag

Erst kurz vor dem Aus, jetzt Minister: Das ist Hans Reichhart

Hans Reichhart aus Jettingen-Scheppach hat die Arbeit als Bauminister aufgenommen. Wie sich der Vater mit viel Elan in die neue Aufgabe stürzt.

dpa_5F9AD8002E77DFCB.jpg
Kommentar

Freie Wähler haben sich in der Regierung verändert

Zehn Jahre lang haben die Freien Wähler die CSU für Arroganz und Ignoranz kritisiert. Kaum sind sie Teil der Regierung, scheinen sie viel vergessen zu haben.

Koalitionsberatung der Freien Wähler in Bayern
Staatsbeauftragte

Erst klagen, jetzt selbst nutzen: Freie Wähler legen Kehrtwende hin

Vor wenigen Wochen haben die Freien Wähler gegen die gestiegene Zahl der Staatsbeauftragten in Bayern geklagt. Jetzt wollen sie selbst zwei Posten besetzen.