Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Benefizgala: Legenden der 80er beim Presseball

Benefizgala
31.08.2007

Legenden der 80er beim Presseball

Denken Sie mal 20, 25 Jahre zurück. Hinein in die 80er. Und denken Sie dann nicht an Mode, sondern an Musik. Großartig, nicht wahr? Jetzt blicken Sie nach vorne. Etwa zwei Monate. Im Kalender sind Sie dann beim 10. November, dem Tag des Augsburger Presseballs.

Der Augsburger Presseball zählt zu den beliebtesten Medienbällen Deutschlands. Das liegt sicherlich an seiner langen Tradition - es gibt ihn seit über 30 Jahren. Dennoch hat er sich stetig weiterentwickelt und ist im Laufe der Zeit zu einer Gala für alle Generationen geworden. Herausragend ist der karitative Hintergrund: Der komplette Erlös fließt an die Kartei der Not. Sie unterstützt Menschen in der Region, die unverschuldet in scheinbar ausweglose Situationen geraten sind.

In diesem Jahr hüllt sich die glamouröse Gala in ein neues Kleid - optisch und musikalisch. Noch soll nicht zu viel verraten werden. Einen kleinen Einblick möchte Organisatorin und Gastgeberin Alexandra Holland aber bereits geben: "Wir bieten unseren Gäste in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes. Noch nie standen beim Augsburger Presseball an einem Abend so viele Stars auf der Bühne. Mit Leslie Mandoki und seinen Soulmates präsentieren wir Legenden der 80er und Hits, die Menschen aller Generationen bis heute lieben."

Leslie Mandoki, einst Mitglied der Gruppe Dschinghis Khan, ist heute einer der erfolgreichsten international tätigen Musikproduzenten Deutschlands. Mit seinen Soulmates, zu Deutsch Seelenverwandte, tritt er seit 2002 in wechselnder Besetzung auf. In Augsburg dabei ist Jennifer Rush, die 1985 mit "The Power of Love" wochenlang die Charts anführte. 1995 und 2001 wirkte die Amerikanerin an den Soundtracks zu Disneys Produktionen "Pocahontas" und "Atlantis" mit. Mandoki, der vergangenes Jahr als Gast auf dem Presseball war, kommt gerne wieder: "Wir werden viel Freude empfinden, wenn wir auf der Bühne die edle Zielsetzung des Balles unterstützen und gleichermaßen mit unserer Musik, die durchaus etwas zu erzählen hat, die Menschen emotional berühren." Jennifer Rush wird nicht der einzige musikalische Gast des Presseballs sein: Mit ihr und Mandoki kommen sieben weitere Stars der 80er nach Augsburg. Sie würden gerne wissen, welche? Verständlich. Trotzdem soll diese Antwort heute noch nicht gegeben werden. Sie wissen schließlich auch noch nicht, wer nächste Woche auf Platz eins der Charts sein wird . . .

Karten gibt es ab Montag, 9 Uhr, unter der Ticket-Hotline 0821/777-2359.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.