Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wertingen: Notre-Dame-Brand schockt junge Wertinger

Wertingen
17.04.2019

Notre-Dame-Brand schockt junge Wertinger

Karolina Wörle und junge Wertinger Musikerinnen des Vororchesters der Stadtkapelle am Dienstag vor Notre-Dame in Paris, kurz vor dem verheerenden Brand. „Gott sei Dank ist das nicht bei uns.“
Foto: Wörle/Stadtkapelle Wertingen

Kurz vor dem Unglück besichtigen die Musiker des Stadtkapellen-Vororchesters Notre-Dame in Paris. Nach dem Brand gibt es viele betroffene Reaktionen im Landkreis.

„Uns geht es gut!“ – Diese Nachricht wurde gestern zig-mal von Paris nach Wertingen gepostet. Im Reisebus der Stadtkapelle Wertingen beruhigte Karolina Wörle per WhatsApp die Eltern der jungen Musiker, die derzeit auf Frankreich-Tour sind. Noch am Nachmittag hatten die Zusamtaler eine Stadtbesichtigung in der französischen Hauptstadt unternommen und waren dabei auch an Notre-Dame vorbeigekommen. „Wegen der langen Touristen-Schlangen vor der Kirche war es nicht möglich, sie zu besichtigen“, erzählt Karolina Wörle am Telefon. Deshalb schauten sie die berühmte Kathedrale nur von außen an. Nicht wissend, dass sie zwei Stunden später in Flammen stehen würde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.