Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ziertheim: 55 Jahre für die Pfarrgemeinde Ziertheim

Ziertheim
13.11.2019

55 Jahre für die Pfarrgemeinde Ziertheim

Monsignore Josef Philipp kümmert sich noch heute um seine Kirche, das Pfarramt und den Kindergarten St. Veronika. Heute feiert der Seelsorger seinen 90. Geburtstag
2 Bilder
Monsignore Josef Philipp kümmert sich noch heute um seine Kirche, das Pfarramt und den Kindergarten St. Veronika. Heute feiert der Seelsorger seinen 90. Geburtstag
Foto: Jonathan Mayer

Plus Monsignore Josef Philipp wird heute 90. Als Pfarrer von Ziertheim und Dattenhausen hat er die Orte über Jahrzehnte geprägt. Welche Projekte für ihn noch anstehen.

Es dauert ein paar Augenblicke, bis sich die Tür des heuer 300 Jahre alten Pfarramts öffnet. Dann steht Monsignore Josef Philipp im Rahmen, sagt: „Sie müssen entschuldigen. In meinem Alter dauert alles ein bisschen länger“, und lacht. Philipp wird heute 90. Noch immer ist er in seinen Pfarrgemeinden Ziertheim und Dattenhausen sehr aktiv, auch wenn alles schon mal schneller ging.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren