Ziertheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ziertheim"

Copy%20of%20IMGP1610.tif
Ziertheim

Warum eine Ziertheimer Kita einen Anbau braucht

Nur drei Jahre ist es her, dass der Kita-Neubau in Ziertheim eingeweiht wurde. Doch nun ist er zu klein. Wie eine mögliche Lösung aussehen könnte.

Monsignore Josef Philipp
Ziertheim

55 Jahre für die Pfarrgemeinde Ziertheim

Plus Monsignore Josef Philipp wird heute 90. Als Pfarrer von Ziertheim und Dattenhausen hat er die Orte über Jahrzehnte geprägt. Welche Projekte für ihn noch anstehen.

Copy%20of%20b492.tif
Landkreis Dillingen

Das sind die nächsten Baustellen im Landkreis Dillingen

Bei Gundelfingen endet eine Sperrung, woanders geht es los. Hier eine Übersicht über die die Baustellensituation im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20Bild_1_Obst-_u.Gartenb._(Foto_Eugen_Zacher).tif
Jubiläum

Gartenbauverein Ziertheim feiert Geburtstag

Zum 40-jährigen Bestehen wurde an die wichtige Arbeit der Mitglieder erinnert. Einige Gründungsmitglieder geehrt

Copy%20of%20Jonathan%20Mayer%20dunkel(1).tifner
Dillingen

Das Team der Donau-Zeitung hat einen neuen Kollegen

Jonathan Mayer verstärkt künftig die Redaktion unserer Zeitung. Herzlich willkommen!

Feier

Seit 40 Jahren sind die Gartler ein Team

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Ziertheim ist vor 40 Jahren aus den Vereinen der Ortsteile entstanden

Copy%20of%202019_04__Neubau_retusche_6_B_kleiner(1).tif
Dillingen

Bei Albert Renner dreht sich alles um den Kaffee

Plus Albert Renner verlagert seine Firma Caffè Service Partner von Ziertheim nach Dillingen. Wie er auf die Geschäftsidee kam – und was er sich vom Neubau verspricht.

SV%20Kicklingen%20F%20II%20SG%20M%c3%b6dingen%20B%20Finningen%20Fu%c3%9fball%20B%20Klasse%20West%20III006.jpg
Mödingen

Gewollte Wechsel

Untere Fußball-Ligen: Die Spielgemeinschaft des TSV Mödingen-Bergheim mit dem SSV Finningen hat sich bewährt. Warum ein Aufstieg nach dieser Saison gut passen würde.

AdobeStock_22315473.jpg
Wittislingen

Kreisstraße zwischen Wittislingen und Oberbechingen gesperrt

Mitte August kommt eine weitere Sperrung im Kreis Dillingen hinzu - die Straße ist aber schnell wieder frei. Autofahrer werden über Baden-Württemberg umgeleitet.

DSC_0606.JPG
Ziertheim

Trimmen, stutzen, Leckerli - das erlebt man als Hundefrisör

Plus Tina Horsinka frisiert in einem Container in Ziertheim Hunde. Damit sie nicht gebissen wird, hat die 28-Jährige den ein oder anderen Trick.

Copy%20of%20hochwasser%20026.tif
Dillingen/Höchstädt

HQ 100: Klagen abgewiesen

Dillingen und Höchstädt sind vor Gericht gezogen. Gegenstand des Verfahrens war die Situation in mehreren Städten des Landkreises Dillingen.

Fuba%20Spaka%20SVZD_%20SSV%20Gl%c3%b6006.jpg
Landkreis Dillingen

„Finale dahoim“ am Aschberg

Fußball-Sparkassencup:  Die beiden Kreisligisten und Lokalrivalen SSV Glött und SV Holzheim sind qualifiziert.

SV_Ziertheim_Dattenhausen.jpg
SV Ziertheim-Dattenhausen: 70 Jahre Fußball + 50 Jahre Turnen

Fußballer und Turner feiern gemeinsam

Ein Fest für alle: SV Ziertheim-Dattenhausen feiert Jubiläum 70 Jahre Fußball und 50 Jahre Turnen sowie die erfolgreiche Renovierung des Sportheims

DSC05725.JPEG
Ziertheim

Ziertheim hat ein Eine-Million-Euro-Projekt vor der Brust

2019 kommt Ziertheim ohne Kredit aus – bald aber nicht mehr. Die Bürger müssen sich zudem auf höhere Wasser- und Abwasserbeiträge einstellen.

Copy%20of%20Fuba_Spaka_SSVDill_SVHol037.tif
Fußball-Sparkassen-Cup

Spannung pur auf allen Plätzen

Zwei Viertelfinalspiele werden im Elfmeterschießen entschieden

3320.jpg
Fußball

„Der TSV Rain ist mittlerweile mein Herzensverein“

Seit 2010 kickt Fabian Triebel beim TSV. Er hat als einziger Spieler alle drei Aufstiege in die Regionalliga miterlebt. Im großen DZ-Interview blickt er zurück.

Die Bevölkerung der Bundesrepublik hat ein Durchschnittsalter von 45 Jahren. Foto: Oliver Berg/Archiv
Landkreis Dillingen

Unsere Karte zeigt, wie alt die Menschen Ihrer Gemeinde sind

Wie alt sind die Menschen in Ihrer Gemeinde? Unsere interaktive Karte zeigt das Durchschnittsalter in allen Kommunen im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20DSC05239.tif
Ziertheim

Bald kann man im Gedächtnis der Gemeinde Ziertheim stöbern

Zwei Jahre lang haben Eugen Zacher, Doris Baumann und Antonie Schiefnetter das Archiv der Egaugemeinde aufgebaut. Auch alte Klassenfotos gibt es dort.

Copy%20of%20DSC_0247.tif
Dattenhauser Ried

Ein Modellprojekt für Moore nimmt im Kreis Dillingen seinen Anfang

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber besuchte das Dattenhauser Ried. Dort sei etwas Besonderes passiert, das Vorbildcharakter habe.

Bitumenfarbe auf Straße verteilt

Lack ist in Ziertheim aufgetaucht und verursacht Schaden

Copy%20of%20FS_AZ_B-NR_LOK_1196017250.tif
Böser Streich

Steht der Bote vor der Tür - und dabei hast Du nichts bestellt...

In Ziertheim klingelte bei einem Schüler erst ein Pizzaservice, dann ein Lieferdienst mit indischen Menüs. Nichts davon hatte der 15-Jährige bestellt.

Copy%20of%20DSCN0710.tif
Mödingen

Das Baugebiet Wiesfeld in Bergheim kann kommen

Bürgermeister Walter Joas ist mit dem Mödinger Haushalt zufrieden: Was nötig ist, kann bezahlt werden, erklärt er. Und Luxusansprüche habe man ohnehin nicht.

Copy%20of%20Foto_1__Eugen_Zacher.tif
Ziertheim

Egau und Riedegau: Die Brücke für den Fluss ist fertig

Es war eine ungewöhnliche Baustelle: Der Kreuzbau zwischen Egau und Riedegau bei Dattenhausen wurde erneuert. Die Arbeiten verliefen schneller als gedacht.

Copy%20of%20Bild_Jahreskonzert_2019.tif
Bühne

Aus zwei ist eins geworden

Der erste Auftritt der „Egautaler Musikanten“ ist ein voller Erfolg

Raiffeisenbank Wittislingen
Wittislingen

VR-Banken: Wittislingen und Donauwörth planen Fusion

Derzeit werden vertrauliche Gespräche geführt. Was das für die Mitarbeiter und Standorte bedeuten könnte.