Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Dillingen: Ärger mit der Post: Bleibt die Filiale am Dillinger Stadtberg endlich geöffnet?

Dillingen
10.01.2024

Ärger mit der Post: Bleibt die Filiale am Dillinger Stadtberg endlich geöffnet?

Blick von außen auf die Postfiliale am Stadtberg. Finanzgeschäfte kann man dort übrigens nicht mehr abwickeln. Darauf weist eine Notiz im Schaufenster hin.
Foto: Karl Aumiller (Archivbild)

Plus Wochenlang gab es Ärger. Mitarbeiter und Kunden überboten sich mit Notizzetteln. Nun soll alles wieder geregelt laufen. Der Landrat zieht ganz eigene Konsequenzen.

Es ist nicht lange her, da war die gläserne Schiebetür der Postfiliale am Stadtberg in Dillingen vollgeklebt mit Notizzetteln. "Sehr geehrte Kunden, heute Nachmittag, 2.1.24, geschlossen!" steht auf einem, den offenbar Mitarbeiter dort montiert haben. Fotos, die uns eine Leserin aus Dillingen geschickt hat, zeigen aber auch Zettel von Kunden - oder wenigstens von Leuten, die gern Kunden wären. Auf einem Zettel, der bereits kurz vor Weihnachten dort befestigt wurde, war zu lesen: "Eine Filiale, betrieben von unfähigen, unwissenden, verantwortungslosen und ewig kranken Mitarbeitern. Das ist der Grund für eine Filiale, die öfters geschlossen als geöffnet ist!" Oder schlicht: "Ein Scheißladen ist das hier!" Es war der vorläufige Höhepunkt eines "unglaublichen Zustands", wie es unsere Leserin beschreibt. Der wochenlange Ärger vieler Kundinnen und Kunden hatte sich entladen. Doch ist jetzt alles wieder gut?

Zur Vorgeschichte: Ende November hatte unsere Redaktion erstmals über die Probleme vor Ort berichtet. Das Geschäft habe nicht zu den ihr mitgeteilten Öffnungszeiten geöffnet gehabt, klagte eine Leserin. Sie konnte deshalb ihr Paket - ein Geburtstagsgeschenk - nicht abholen. Was folgte, war ein langes Hin und Her bei der Deutschen Post. Man verwies auf Krankheitsfälle und Personalengpässe, versprach, bald wieder zu öffnen. Zwei verschiedene Termine nannte die Post im Laufe der Wochen - keinen hielt sie ein. Und das war nur die Spitze des Bergs aus Problemen mit der Post im Landkreis. Zuvor hatte es Beschwerden aus Höchstädt und Wittislingen gegeben, weil keine Briefe mehr zugestellt worden waren. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.