Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Fünfstetten/Augsburg: Klage: Mann will seine Waffen zurück

Fünfstetten/Augsburg
01.08.2019

Klage: Mann will seine Waffen zurück

Ein Mann aus Fünfstetten zog vor das Verwaltungsgericht.
Foto: Florian Rußler

Weil ihm das Landratsamt nicht weiter erlaubt, Waffen zu besitzen, zieht ein Fünfstettener vor Gericht. Was eine Erbschaft mit der ganzen Sache zu tun hat.

Über diesen Besuch wird sich ein Mann aus Fünfstetten im Juli 2014 nicht gefreut haben. Als es klingelt und er die Tür öffnet, steht die Polizei vor ihm. Unter anderem wegen des Verdachts auf Nötigung durchsuchen die Beamten seine Wohnung. Später stellt die Staatsanwaltschaft das Strafverfahren ein. Doch der Besuch der Polizisten hatte einen unerwünschten Nebeneffekt für den Mann: Sie fanden in seiner Wohnung Waffen, die gegen das Kriegswaffengesetz verstoßen – insgesamt 34 Stück.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren