Fünfstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Fünfstetten“

In Fünfstetten haben sich zwei Männer geprügelt.
Fünfstetten

Musikprobe eskaliert: Zwei Männer prügeln sich mit Metallstange

Bei einer Musikprobe in Fünfstetten sind am Freitag zwei Männer aneinandergeraten. Der Konflikt endet in einer Schlägerei, bei der sich die Beteiligten leicht verletzen.

Mit einem Festakt wurde der neu gebaute Komplex mit Feuerwehrhaus und Bauhof in Fünfstetten eingeweiht. Das Bild zeigt einen Teil der Ehrengäste vor dem Gebäude.
Fünfstetten

Neues Feuerwehrhaus schafft mehr Sicherheit für die Menschen in Fünfstetten

Plus Die Gemeinde Fünfstetten hat nun offiziell das neue Feuerwehrhaus samt Bauhof eingeweiht. Das Projekt hat eine Millionensumme verschlungen.

Zwischen Flotzheim und Fünfstetten kam es am Freitag zu einem Unfall.
Fünfstetten

Junger Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall nahe Fünfstetten schwer

Am Freitag kam es zwischen Flotzheim und Fünfstetten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger kam mit seinem Motorrad von der Strecke ab.

Die Verantwortlichen des Dorfladens in Fünfstetten würden sich über mehr Kundschaft freuen.
Fünfstetten

Dorfladen in Fünfstetten wünscht sich mehr Kunden

Plus Der Umsatz im Dorfladen Fünfstetten ist rückläufig. Dies registrieren die Verantwortlichen mit gewissen Sorgen. Laden hat einen zweiten Hauptlieferanten.

Die Fenster und die Lüftungsanlage der Mehrzweckhalle samt Vereinsheimen in Fünfstetten sollen erneuert werden. Dies ist eines der Projekte, welche die Kommune in diesem Jahr angehen will.
Fünfstetten

So schafft die Gemeinde Fünfstetten ein finanzielles Kunststück

Plus Obwohl die Gemeinde Fünfstetten ordentlich Geld ausgibt, bleibt am Jahresende wohl ein großer Batzen übrig. Der Bürgermeister erklärt, wie das möglich ist.

Die Kläranlage von Fünfstetten hat weitgehend ausgedient. Das Abwasser aus der Gemeinde wird nun ins Klärwerk bei Rudelstetten gepumpt.
Fünfstetten

Die Kläranlage in Fünfstetten hat jetzt ausgedient

Plus Das Abwasser aus der Gemeinde Fünfstetten wird nun im Klärwerk nahe Rudelstetten gereinigt. Dadurch will der Ort in Zukunft mehrere Millionen Euro sparen.

Ein Unbekannter entsorgte alte Reifen bei Fünfstetten. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Fünfstetten

"Seltsame" Altreifenentsorgung bei Fünfstetten

Bei diesem Einsatz bei Fünfstetten haben die Beamten wohl nicht schlecht gestaunt: Ein Unbekannter wollte alte Reifen loswerden – und das auf eine kuriose Art.

Tempo 70 gilt auf einem Abschnitt der Kreisstraße bei Fünfstetten in Fahrtrichtung Sulzdorf. Daran halten sich viele Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer nicht.
Fünfstetten

Blitzer nahe Fünfstetten: Erneut viele Temposünder

Plus Die Polizei hat auf der Kreisstraße bei Fünfstetten zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage "geblitzt". Ein Autofahrer fällt doppelt negativ auf.

Die Verkehrspolizei-Inspektion Donauwörth hat bei Fünfstetten "geblitzt".
Fünfstetten

Polizei blitzt bei Fünfstetten und erwischt über 100 Raser

Auf der Kreisstraße 20 bei Fünfstetten hat die Polizei geblitzt. Fast jedes sechste Fahrzeug war zu schnell - und es gab einen Negativrekord.

Eine Frau aus Mittelfranken hat am Montag einen Überholunfall bei Fünfstetten verursacht.
Fünfstetten

Auto bei Überholvorgang übersehen: Zusammenprall bei Fünfstetten

Eine Lieferfahrerin aus Mittelfranken will bei Fünfstetten das Auto vor ihr überholen. Dabei bemerkt sie nicht den Wagen neben ihr - es kommt zum Zusammenstoß.

Die Polizei hat in Fünfstetten einen Mann aus Augsburg gestoppt, der mit dem Auto fuhr, obwohl er keinen Führerschein mehr besaß. 
Fünfstetten

Augsburger ohne Führerschein bei Fünfstetten unterwegs

Ein Mann aus Augsburg ist in Fünfstetten ohne Fahrerlaubnis am Steuer. Gegen den 35-jährigen Fahrzeughalter, der ihm den Schlüssel gegeben hat, wird nun ebenfalls ermittelt.

Maria Wegele aus Fünfstetten hat ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte Bürgermeister Josef Bickelbacher.
Fünfstetten

100-Jährige in Fünfstetten will 2022 größer feiern

Plus Maria Wegele aus Fünfstetten hat einen runden Geburtstag. Sie liebt die Geselligkeit.

Mehrmals überschlagen hat sich dieses Auto, mit dem ein Mann nahe dem Asbacherhof verunglückt ist.
Fünfstetten-Nußbühl

Erster Glätteunfall des Winters: Auto überschlägt sich

Auf der Staatsstraße zwischen Monheim und Wemding hat sich nahe Nußbühl der erste Glätteunfall des Winters 2021/22 ereignet. Er war spektakulär.

Buchstäblich auf den letzten Metern geriet ein Millionenprojekt der Bayerischen Rieswasserversorgung nahe Fünfstetten ins Stocken. Inzwischen gelang es aber, die neue Trinkwasserleitung zu vollenden.
Fünfstetten

Wasserleitung: Das Fels-Problem bei Fünfstetten ist gelöst

Plus Die Bayerische Rieswasserversorgung war beim Bau einer neuen großen Leitung nahe Fünfstetten auf blanken Fels gestoßen. Wie der Stein mürbe gemacht wurde.

Auf der Kreisstraße bei Fünfstetten hat sich ein schadensträchtiger Unfall ereignet.
Fünfstetten

Hoher Schaden bei heftiger Kollision nahe Fünfstetten

Ein Autofahrer kommt nahe Fünfstetten auf die falsche Straßenseite. Um Haaresbreite passiert ein schlimmer Unfall.

Auf dem Dach gelandet ist dieses Auto nahe Fünfstetten. Die drei Insassen erlitten Verletzungen,
Fünfstetten

Auto überschlägt sich bei Fünfstetten: Drei Verletzte

Drei junge Leute sind mit dem Auto nahe Fünfstetten spektakulär verunglückt. Alle Beteiligten erlitten Verletzungen.

An dieser Stelle unter dem Bahndamm nördlich des Fünfstettener Bahnhofs ist die Firma, welche die 21,6 Kilometer lange Trinkwasserleitung baut, auf Fels gestoßen. Damit geht es derzeit nicht mehr vorwärts.
Fünfstetten

Felsen bremsen Millionenprojekt in Monheimer Alb

Plus Der Bau einer neuen Trinkwasserleitung durch die Bayerische Rieswasserversorgung quer durch den Jura wird auf den letzten Metern gestoppt. Das ist der aktuelle Stand.

Der Gemeinderat Fünfstetten hat über einen neues Friseursalon im Ort beratschlagt.
Fünfstetten

In Fünfstetten soll ein Friseursalon entstehen

Plus Gute Nachrichten für die Haare der Fünfstettener: Es soll einen neuen Friseursalon geben. Wo und wann es so weit ist.

In Fünfstetten soll neues Bauland entstehen.
Fünfstetten

In Fünfstetten gibt es bald neue Bauplätze

Plus Der Gemeinderat Fünfstetten will neue Bauplätze erschließen. Wo diese liegen.

TV-Moderatorin Lina van de Mars war in Fünfstetten zu Gast bei Klaus Dippner. Der hat einen VW-Bus restauriert.
Fünfstetten

TV-Moderatorin Lina van de Mars bei Autoschrauber in Fünfstetten

Plus TV-Moderatorin Lina van de Mars auf Stippvisite in Fünfstetten bei „Schrauber“ Klaus Dippner. Es war bereits die zweite Begegnung der beiden.

Der neue Mann am Ruder des TSV Rain II: Niko Schröttle wird vom Spieler zum Spielertrainer in der Kreisliga-Mannschaft.
3 Bilder
Fußball

Vier neue Trainer in der Region Donauwörth

Absteiger Rain II und Fast-Aufsteiger Flotzheim tauschen ihre Trainerteams. Dahinter stehen verschiedene Vorgeschichten, aber ähnliche Vorzeichen für die neue Saison.

Donauwörth

Eine Plattform auf dem Turmberg?

Räte befürworten einen Aussichtspunkt

Seit einem Jahr als Bürgermeister in Fünfstetten im Amt: Josef Bickelbacher.
Fünfstetten

Bürgermeister in Teilzeit: So klappt es in Fünfstetten

Plus Josef Bickelbacher ist seit einem Jahr Bürgermeister in Fünfstetten. Er hat aber auch noch einen anderen Job.

Die Donauwörther Polizei musste am Freitag zu einem Unfall bei Fünfstetten ausrücken.
Fünfstetten

Auto gerät bei Fünfstetten ins Schleudern

Ein junger Autofahrer gerät bei Fünfstetten ins Schleudern. Was als Ursache vermutet wird.

Freut sich mit seinen Kameraden auf die neuen Räumlichkeiten: Der Fünfstettener Feuerwehrkommandant Bernd Dunzinger, Im Hintergrund ist der Bereich des gemeindlichen Bauhofs zu sehen.
Fünfstetten

Feuerwehr Fünfstetten zieht in neues Gebäude ein

Plus In Fünfstetten ist nach mehrjähriger Bauzeit ein Komplex für 2,3 Millionen Euro entstanden. Auch der gemeindliche Bauhof profitiert davon.

Vier Feuerwehren waren am Mittwochnachmittag in Fünfstetten im Einsatz..
Fünfstetten

Rauch quillt aus Haus: Feuerwehr in Fünfstetten im Einsatz

Aufregung in Fünfstetten durch einen vermeintlicher Brand. Vier Feuerwehren am Mittwochnachmittag im Einsatz.

Donauwörth

Leitung für Abwasser kostet 1,35 Millionen

Arbeiten sollen im März starten

Bei einer Verkehrskontrolle in Heidmersbrunn hatte die Polizei bei einem landwirtschaftlichen Gespann einiges zu beanstanden.
Fünfstetten-Heidmersbrunn

Polizeikontrolle in Heidmersbrunn: Ärger für Landwirt

Die Polizei hat in Heidmersbrunn einen Landwirt kontrolliert, der mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs war. Es gab einiges zu beanstanden.

Das neue Feuerwehrhaus samt Bauhof in Fünfstetten.
Fünfstetten

Neues Feuerwehrhaus in Fünfstetten: Einzug verzögert sich

Plus Das neue Feuerwehrhaus in Fünfstetten kostet rund zwei Millionen Euro. Die Räumlichkeiten können nicht mehr dieses Jahr bezogen werden.

Ein Mann aus Fünfstetten hat eine Polizistin getreten.
Fünfstetten

Fünfstetten: Mann tritt Polizistin gegen das Knie

Ein Mann aus Fünfstetten hat Widerstand gegen Beamte geleistet, als ihm Handschellen angelegt werden sollten. Dabei trat er eine Polizistin gegen das Knie.