Fünfstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Fünfstetten"

Abschied aus dem Gemeinderat: (von links) Andrea Rupprecht, Bürgermeister Werner Siebert und Robert Frank.
Fünfstetten

Gemeinderat verabschiedet sich nach 36 Jahren aus dem Amt

Plus Robert Frank hat sich in Fünfstetten nach 36 Jahren nicht mehr aufstellen lassen. In der letzten Sitzung dieser Periode sagen aber noch weitere Räte "Servus".

Lokales (Donauwörth)

CSU/UWG hat die klare Mehrheit

Bürgermeister ist künftig Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 in Fünfstetten: Die Ergebnisse zur Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl finden Sie hier.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Fünfstetten: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Fünfstetten bekommen Sie nach der Kommunalwahl 2020 in Bayern hier. Wie sehen die Wahlergebnisse aus?

Gratulation mit der Faust: Roland Weiß beglückwünscht Josef Bickelbacher zur Wahl zum Bürgermeister in Fünfstetten.
Kommunalwahl 2020

Josef Bickelbacher gewinnt in Fünfstetten

Plus Kandidat der CSU/UWG wird neuer Bürgermeister. Mitbewerber Roland Weiß nimmt die Niederlage sportlich.

Möchte in seiner Heimatgemeinde Bürgermeister werden: Josef Bickelbacher. Er ist der Kandidat der CSU/Unabhängige Wählergemeinschaft.
Kommunalwahl 2020

Josef Bickelbacher will mit Erfahrung wieder für Ruhe in Fünfstetten sorgen

Plus Josef Bickelbacher strebt in Fünfstetten das Amt des Bürgermeisters an. Er sitzt bereits seit zwölf Jahren im Gemeinderat. Dort stört ihn allerdings einiges.

Ist bereits vielfältig für die Gemeinschaft in Fünfstetten aktiv: Roland Weiß. Nun will der als PWG-FW-Kandidat Bürgermeister werden.
Kommunalwahl 2020

Mit Roland Weiß will ein echter "Vereinsmeier" ins Rathaus in Fünfstetten

Plus Roland Weiß hat bereits viele Ämter, unter anderem ist er seit 2014 Gemeinderat. Jetzt will er Bürgermeister in Fünfstetten werden. Er hat ein "oberstes Ziel".

Die Kläranlage in Fünfstetten hat bald ausgedient. Das Abwasser soll künftig im zentralen Klärwerk des Zweckverbands Mittlere Wörnitz gereinigt werden.
Infrastruktur

Fünfstetten: Das Abwasser fließt künftig in ein großes Klärwerk

Plus Gemeinderat befürwortet in Sachen Kläranlage den Anschluss zum Zweckverband Mittlere Wörnitz. Das kostet viel Geld und hat Folgen für die Besitzer der Anwesen.

Mit einem Festakt feierte die Gemeindebücherei St. Dionysius in Fünfstetten ihren Einzug im Dachgeschoss des Dorfladens.
Bildung

Die Bücherei hat jetzt ausreichend Platz

Die stark frequentierte Einrichtung in Fünfstetten zieht im Dachgeschoss des Dorfladens ein

Die Polizei meldet einen Glätteunfall, der sich nahe Flotzheim ereignet hat.
Monheim-Flotzheim

Schneeglätte: 35-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Ein weiterer Mann aus dem Stadtgebiet von Harburg hat am frühen Mittwochmorgen auf glatter Straße einen Unfall verursacht. Auch der war recht spektakulär.

Ein 19-Jähriger ist mit diesem Auto an der Staatsstraße zwischen Monheim und Wemding nahe Heidmersbrunn gegen einen Baum gekracht.
2 Bilder
Fünfstetten-Heidmersbrunn

19-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum

Auf der Staatsstraße nahe Heidmersbrunn passiert ein schwerer Unfall. An dieser Stelle gab es auch schon ein tödliches Unglück.

Die Kandidaten der PWG Fünfstetten.  Roland Weiß (Mitte, graues Hemd) will ins Rathaus.
Kommunalwahl

Zweiter Kandidat für Fünfstetten

 Roland Weiß will für die PWG/Freie Wähler ins Amt.

Die Kandidaten der CSU und UWG: (stehend, von links) Erich Xalter, Tobias Vogl, Klaus Roßkopf, Richard Burgetsmeier, Alfred Schröttle, Wolfgang Nigel, Leo Strobel, Stefan Hillemeier, Andreas Bissinger, Karsten Strassl, Robin Beck, Jörg Schürlein, Markus Böswald, Michael Hofmann, Helmut Spieler, Erik Rojas Astudillo; (sitzend, von links) Heidi Hertlein (Kreistagskandidatin), Michaela Reitsam, Werner Siebert, Michael Hofer, Josef Bickelbacher, Christina Hofer und Bianca Rupprecht.
Kommunalwahlen

Josef Bickelbacher ist jetzt nominiert

CSU und UWG Fünfstetten stellen auch Liste für Gemeinderatswahl auf

Die Kläranlage von Fünfstetten entspricht nicht mehr den Anforderungen an den Umweltschutz. Deshalb muss die Gemeinde entweder die Technik erneuern oder das Kanalsystem an das Klärwerk des Zweckverbands „Mittlere Wörnitz“ anschließen.
Infrastruktur

Abwasser: Fünfstetten muss investieren

Die Kläranlage der Gemeinde entspricht nicht mehr den Anforderungen. Vieles spricht für einen Anschluss an den Zweckverband „Mittlere Wörnitz“

Fünfstetten

Unfall aus Unachtsamkeit

Aus Unachtsamkeit krachte es bei Fünfstetten. Der Schaden ist hoch. Was passiert ist.

Die bisherige Führung sowie die Neue: (von links) Thomas Weiß, Ulrich Gründel, Claudia Strobel, Armin Schiele und Alfred Schröttle.
Vereine

Musikverein stellt sich neu auf

Fünfstetten hat jetzt drei gleichberechtigte Vorsitzende

Josef Bickelbacher will 2020 die Amtsgeschäfte in Fünfstetten übernehmen. Der Jurist war fast zwölf Jahre bei den Parteifreien, nun tritt er für die CSU an.
Kommunalwahl 

Er will ins Fünfstettener Rathaus

Plus Josef Bickelbacher möchte in Fünfstetten Bürgermeister werden. Warum er nicht mehr für die Freie Wählergruppe, sondern für die CSU und Freunde antritt

Fünfstetten

Lastwagen streifen sich: Verursacher fährt davon

Auf Flur der Gemeinde Fünfstetten hat es am Donnerstag eine Unfallflucht gegeben. An dem Vorfall beteiligt waren zwei Lastwagen, wie die Polizei berichtet.

Eine Pappenheimerin ist mit ihrem Auto nahe Fünfstetten gegen einen Baum gefahren und leicht verletzt worden.
2 Bilder
Fünfstetten

Frau prallt mit Auto gegen einen Baum

Warum die 56-Jährige die Kontrolle über ihr Auto bei Fünfstetten verloren hat, ist bisher unklar.

Schmerzhaftes „Scheitlknien“: der Vorstand der Kapelle aus Huisheim-Gosheim beim Patenbitten in Fünfstetten.
Patenbitten

„Scheitlknien“ und „Gießsaune“

Fünfstettener unterstützen Kapelle Huisheim-Gosheim beim Bezirksmusikfest 2020

Eine Freiflächen-Fotovoltaikanlage möchte ein Landwirt nahe Nußbühl verwirklichen.
Fünfstetten

Landwirt plant ein großes Solarfeld bei Nußbühl

Bauer setzt auf alternative Energie und will Projekt verwirklichen. Wie entscheidet der Gemeinderat Fünfstetten? 

Werner Siebert, Bürgermeister von Fünfstetten, hört auf. 
Fünfstetten

Warum Fünfstettens Bürgermeister aufhört

 Werner Siebert sieht das Vertrauen zu seinen Gemeinderäten zerrüttet. 

Fünfstetten

Auto übersehen: Drei Personen bei Unfall verletzt

Nahe Otting hat ein 18-Jähriger morgens um 4 Uhr einen anderen Wagen übersehen. Es kommt zum Zusammenstoß.

Sollen noch heuer fertig werden: das neue Feuerwehrhaus und der gemeindliche Bauhof in Fünfstetten. Die Kommune investiert 2019 wohl nochmals über 800 000 Euro in das Vorhaben.
Gemeinderat

Fünfstetten: Weiter schuldenfrei trotz Großprojekt

Das neue Feuerwehrhaus samt Bauhof in Fünfstetten soll heuer fertig werden. Was die Kommune in diesem Jahr sonst noch vorhat

Ein 19-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag in Aichach einen Unfall gebaut. Ihm wurde ein Kreisverkehr zum Verhängnis.
Fünfstetten/Treuchtlingen

Kind (6) rennt auf die Straße und wird von Auto angefahren

Einen Schutzengel hatte ein sechsjähriger Bub am Dienstagabend in Treuchtlingen. Ein Fahrer aus Fünfstetten hatte ihn mit dem Auto angefahren. 

Unser Bild zeigt: (von links) Ortsbäuerin aus Wemding Sabine Fackler, Podologin Maria Süß und Ruth Meißler Kreisbäuerin vom BBV Donau-Ries.
Thema Gesundheit

Gebietsversammlung der Landfrauen

Podologin Maria Süß erzählte Aufschlussreiches über Füße und Zehen

Eine 19-jährige Fahranfängerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der Unfall passierte nahe Fünfstetten.
Fünfstetten

Junge Autofahrerin überschlägt sich mit ihrem Wagen

Sie landete kopfüber im Straßengraben.

Spenden für die Bücherei: (von links) Bürgermeister Werner Siebert, Manfred Wiedemann (Sparkasse), Leiterin Christine Dippner und Michael Häußler (Raiffeisen-Volksbank).
Bildung 

In der Bücherei Fünfstetten beginnt ein neues Zeitalter

In Fünfstetten gibt es bald neue Räume und moderne Technik

Auf dem Dach landete dieses Auto neben der Straße zwischen Flotzheim und Fünfstetten. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon.
Fünfstetten

Auto überschlägt sich: Totalschaden

Eine junge Frau war auf der Straße zwischen Flotzheim und Fünfstetten unaufmerksam. Das hatte Folgen.

In Vöhringen ist ein 17-Jähriger mit einer fremden EC-Karte erwischt worden.
Fünfstetten 

Unfall bei Fünfstetten: drei Fahrzeuge beteiligt

Am Montagmorgen hat es auf der DON 20 gekracht. Ein Lkw und zwei Autos waren beteiligt. 

Die Staatsstraße Monheim – Wemding soll im Bereich der Gemeinde Fünfstetten (im Bild) neu ausgebaut werden. Die Fahrbahn soll breiter werden und parallel zur Fahrbahn zudem noch ein Radweg verlaufen. Dafür werden aber einige Flächen benötigt.
Fünfstetten

Flächenfraß und Angst vor Hochwasser

Der geplante Ausbau der Staatsstraße zwischen Nußbühl und Wemding beschäftigt vor allem Landwirte - und die Räte in Otting.