Fünfstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Fünfstetten"

TV-Moderatorin Lina van de Mars war in Fünfstetten zu Gast bei Klaus Dippner. Der hat einen VW-Bus restauriert.
Fünfstetten

TV-Moderatorin Lina van de Mars bei Autoschrauber in Fünfstetten

Plus TV-Moderatorin Lina van de Mars auf Stippvisite in Fünfstetten bei „Schrauber“ Klaus Dippner. Es war bereits die zweite Begegnung der beiden.

Lokales (Donauwörth)

Eine Plattform auf dem Turmberg?

Räte befürworten einen Aussichtspunkt

Seit einem Jahr als Bürgermeister in Fünfstetten im Amt: Josef Bickelbacher.
Fünfstetten

Bürgermeister in Teilzeit: So klappt es in Fünfstetten

Plus Josef Bickelbacher ist seit einem Jahr Bürgermeister in Fünfstetten. Er hat aber auch noch einen anderen Job.

Die Donauwörther Polizei musste am Freitag zu einem Unfall bei Fünfstetten ausrücken.
Fünfstetten

Auto gerät bei Fünfstetten ins Schleudern

Ein junger Autofahrer gerät bei Fünfstetten ins Schleudern. Was als Ursache vermutet wird.

Freut sich mit seinen Kameraden auf die neuen Räumlichkeiten: Der Fünfstettener Feuerwehrkommandant Bernd Dunzinger, Im Hintergrund ist der Bereich des gemeindlichen Bauhofs zu sehen.
Fünfstetten

Feuerwehr Fünfstetten zieht in neues Gebäude ein

Plus In Fünfstetten ist nach mehrjähriger Bauzeit ein Komplex für 2,3 Millionen Euro entstanden. Auch der gemeindliche Bauhof profitiert davon.

Vier Feuerwehren waren am Mittwochnachmittag in Fünfstetten im Einsatz..
Fünfstetten

Rauch quillt aus Haus: Feuerwehr in Fünfstetten im Einsatz

Aufregung in Fünfstetten durch einen vermeintlicher Brand. Vier Feuerwehren am Mittwochnachmittag im Einsatz.

Lokales (Donauwörth)

Leitung für Abwasser kostet 1,35 Millionen

Arbeiten sollen im März starten

Das neue Feuerwehrhaus samt Bauhof in Fünfstetten.
Fünfstetten

Neues Feuerwehrhaus in Fünfstetten: Einzug verzögert sich

Plus Das neue Feuerwehrhaus in Fünfstetten kostet rund zwei Millionen Euro. Die Räumlichkeiten können nicht mehr dieses Jahr bezogen werden.

Ein Mann aus Fünfstetten hat eine Polizistin getreten.
Fünfstetten

Fünfstetten: Mann tritt Polizistin gegen das Knie

Ein Mann aus Fünfstetten hat Widerstand gegen Beamte geleistet, als ihm Handschellen angelegt werden sollten. Dabei trat er eine Polizistin gegen das Knie.

Den fast 115 Jahre alten Bahndamm zwischen Fünfstetten und Nußbühl haben Bauarbeiter auf einer Länge von gut zwei Kilometern mit einem speziellen Verfahren stabilisiert. Die Arbeiten sollen demnächst abgeschlossen werden.
Fünfstetten

Bahn erneuert Gleis und stabilisiert Damm bei Fünfstetten

Plus Auf dem Abschnitt zwischen Fünfstetten und Otting erneuert die Bahn nicht allein Schienen und Oberleitung. Das kostet Millionen. So laufen die Arbeiten.

Dieses Stinktier stellte eine Jägerfamilie aus Fünfstetten und das Personal des Tierheims Nördlingen vor bislang nicht gekannte Probleme. Das Raubtier war aus einem Gehege im südlichen Donau-Ries-Kreis ausgebrochen und im Jagdrevier Heidmersbrunn/Nußbühl in eine Lebendfangfalle geraten.
Landkreis

Ein Stinktier landet nahe Fünfstetten in einer Falle

Plus Einer Jägerfamilie aus Fünfstetten geht ein Stinktier in eine Lebendfalle. Der Exot bringt ungeahnte Probleme mit sich – auch für das Tierheim in Nördlingen.

Der graue Opel des 28-Jährigen musste die Feuerwehr aus dem Straßengraben bei Fünfstetten bergen.
Fünfstetten

Unfall auf Kreisstraße bei Fünfstetten

Plus Bei einem Überholmanöver auf der Kreisstraße sind am Mittwoch zwei Autos kollidiert. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Auf diesem Getreidesilo in Fünfstetten sind aktuell zehn Antennen von zwei Netzbetreibern installiert. Nun soll eine weitere hinzukommen. Dies gefällt dem Gemeinderat und einem Anlieger gar nicht.
Fünfstetten

Sendeanlage besorgt Räte und Bürger in Fünfstetten

Plus Auf einem Silo in Fünfstetten wird eine weitere Antenne installiert. Im Gemeinderat äußert ein Anwohner seine Befürchtungen. Was der Besitzer des Gebäudes sagt.

Bei Fünfstetten ist eine junge Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich bei dem Unfall verletzt.
Fünfstetten

19-Jährige verunglückt bei Fünfstetten mit ihrem Auto

Das Auto einer jungen Frau schlittert von der Fahrbahn und kippt um. Zwei Feuerwehren sind mit 45 Kräften im Einsatz.

Weil eine 24-Jährige bei Fünfstetten ein Stoppschild überfuhr, kam es zu einem heftigen Unfall.
Fünfstetten

Autofahrerin missachtet Stoppschild: Schwerer Unfall

Plus Bei Fünfstetten krachte es heftig. In einem der beteiligten Pkw saßen unter anderem eine Schwangere und ein kleines Kind. Staatsstraße zwei Stunden gesperrt.

Die Polizei hatte es mit dem Fahrer eines verunglückten Sattelzugs zu tun.
Fünfstetten-Nussbühl

Sattelzug verunglückt und reißt Tank auf

40-Tonner verliert Diesel. Schaden 4500 Euro.

Abschied aus dem Gemeinderat: (von links) Andrea Rupprecht, Bürgermeister Werner Siebert und Robert Frank.
Fünfstetten

Gemeinderat verabschiedet sich nach 36 Jahren aus dem Amt

Plus Robert Frank hat sich in Fünfstetten nach 36 Jahren nicht mehr aufstellen lassen. In der letzten Sitzung dieser Periode sagen aber noch weitere Räte "Servus".

Lokales (Donauwörth)

CSU/UWG hat die klare Mehrheit

Bürgermeister ist künftig Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 in Fünfstetten: Die Ergebnisse zur Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl finden Sie hier.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Fünfstetten: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Fünfstetten bekommen Sie nach der Kommunalwahl 2020 in Bayern hier. Wie sehen die Wahlergebnisse aus?

Gratulation mit der Faust: Roland Weiß beglückwünscht Josef Bickelbacher zur Wahl zum Bürgermeister in Fünfstetten.
Kommunalwahl 2020

Josef Bickelbacher gewinnt in Fünfstetten

Plus Kandidat der CSU/UWG wird neuer Bürgermeister. Mitbewerber Roland Weiß nimmt die Niederlage sportlich.

Möchte in seiner Heimatgemeinde Bürgermeister werden: Josef Bickelbacher. Er ist der Kandidat der CSU/Unabhängige Wählergemeinschaft.
Kommunalwahl 2020

Josef Bickelbacher will mit Erfahrung wieder für Ruhe in Fünfstetten sorgen

Plus Josef Bickelbacher strebt in Fünfstetten das Amt des Bürgermeisters an. Er sitzt bereits seit zwölf Jahren im Gemeinderat. Dort stört ihn allerdings einiges.

Ist bereits vielfältig für die Gemeinschaft in Fünfstetten aktiv: Roland Weiß. Nun will der als PWG-FW-Kandidat Bürgermeister werden.
Kommunalwahl 2020

Mit Roland Weiß will ein echter "Vereinsmeier" ins Rathaus in Fünfstetten

Plus Roland Weiß hat bereits viele Ämter, unter anderem ist er seit 2014 Gemeinderat. Jetzt will er Bürgermeister in Fünfstetten werden. Er hat ein "oberstes Ziel".

Die Kläranlage in Fünfstetten hat bald ausgedient. Das Abwasser soll künftig im zentralen Klärwerk des Zweckverbands Mittlere Wörnitz gereinigt werden.
Infrastruktur

Fünfstetten: Das Abwasser fließt künftig in ein großes Klärwerk

Plus Gemeinderat befürwortet in Sachen Kläranlage den Anschluss zum Zweckverband Mittlere Wörnitz. Das kostet viel Geld und hat Folgen für die Besitzer der Anwesen.

Mit einem Festakt feierte die Gemeindebücherei St. Dionysius in Fünfstetten ihren Einzug im Dachgeschoss des Dorfladens.
Bildung

Die Bücherei hat jetzt ausreichend Platz

Die stark frequentierte Einrichtung in Fünfstetten zieht im Dachgeschoss des Dorfladens ein

Die Polizei meldet einen Glätteunfall, der sich nahe Flotzheim ereignet hat.
Monheim-Flotzheim

Schneeglätte: 35-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Ein weiterer Mann aus dem Stadtgebiet von Harburg hat am frühen Mittwochmorgen auf glatter Straße einen Unfall verursacht. Auch der war recht spektakulär.

Ein 19-Jähriger ist mit diesem Auto an der Staatsstraße zwischen Monheim und Wemding nahe Heidmersbrunn gegen einen Baum gekracht.
2 Bilder
Fünfstetten-Heidmersbrunn

19-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum

Auf der Staatsstraße nahe Heidmersbrunn passiert ein schwerer Unfall. An dieser Stelle gab es auch schon ein tödliches Unglück.

Die Kandidaten der PWG Fünfstetten.  Roland Weiß (Mitte, graues Hemd) will ins Rathaus.
Kommunalwahl

Zweiter Kandidat für Fünfstetten

 Roland Weiß will für die PWG/Freie Wähler ins Amt.

Die Kandidaten der CSU und UWG: (stehend, von links) Erich Xalter, Tobias Vogl, Klaus Roßkopf, Richard Burgetsmeier, Alfred Schröttle, Wolfgang Nigel, Leo Strobel, Stefan Hillemeier, Andreas Bissinger, Karsten Strassl, Robin Beck, Jörg Schürlein, Markus Böswald, Michael Hofmann, Helmut Spieler, Erik Rojas Astudillo; (sitzend, von links) Heidi Hertlein (Kreistagskandidatin), Michaela Reitsam, Werner Siebert, Michael Hofer, Josef Bickelbacher, Christina Hofer und Bianca Rupprecht.
Kommunalwahlen

Josef Bickelbacher ist jetzt nominiert

CSU und UWG Fünfstetten stellen auch Liste für Gemeinderatswahl auf

Die Kläranlage von Fünfstetten entspricht nicht mehr den Anforderungen an den Umweltschutz. Deshalb muss die Gemeinde entweder die Technik erneuern oder das Kanalsystem an das Klärwerk des Zweckverbands „Mittlere Wörnitz“ anschließen.
Infrastruktur

Abwasser: Fünfstetten muss investieren

Die Kläranlage der Gemeinde entspricht nicht mehr den Anforderungen. Vieles spricht für einen Anschluss an den Zweckverband „Mittlere Wörnitz“

Fünfstetten

Unfall aus Unachtsamkeit

Aus Unachtsamkeit krachte es bei Fünfstetten. Der Schaden ist hoch. Was passiert ist.