Fünfstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fünfstetten"

CSU/UWG hat die klare Mehrheit

Bürgermeister ist künftig Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 in Fünfstetten: Die Ergebnisse zur Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl finden Sie hier.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Fünfstetten: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Fünfstetten bekommen Sie nach der Kommunalwahl 2020 in Bayern hier. Wie sehen die Wahlergebnisse aus?

Gratulation mit der Faust: Roland Weiß beglückwünscht Josef Bickelbacher zur Wahl zum Bürgermeister in Fünfstetten.
Kommunalwahl 2020

Josef Bickelbacher gewinnt in Fünfstetten

Plus Kandidat der CSU/UWG wird neuer Bürgermeister. Mitbewerber Roland Weiß nimmt die Niederlage sportlich.

Möchte in seiner Heimatgemeinde Bürgermeister werden: Josef Bickelbacher. Er ist der Kandidat der CSU/Unabhängige Wählergemeinschaft.
Kommunalwahl 2020

Josef Bickelbacher will mit Erfahrung wieder für Ruhe in Fünfstetten sorgen

Plus Josef Bickelbacher strebt in Fünfstetten das Amt des Bürgermeisters an. Er sitzt bereits seit zwölf Jahren im Gemeinderat. Dort stört ihn allerdings einiges.

Ist bereits vielfältig für die Gemeinschaft in Fünfstetten aktiv: Roland Weiß. Nun will der als PWG-FW-Kandidat Bürgermeister werden.
Kommunalwahl 2020

Mit Roland Weiß will ein echter "Vereinsmeier" ins Rathaus in Fünfstetten

Plus Roland Weiß hat bereits viele Ämter, unter anderem ist er seit 2014 Gemeinderat. Jetzt will er Bürgermeister in Fünfstetten werden. Er hat ein "oberstes Ziel".

Die Kläranlage in Fünfstetten hat bald ausgedient. Das Abwasser soll künftig im zentralen Klärwerk des Zweckverbands Mittlere Wörnitz gereinigt werden.
Infrastruktur

Fünfstetten: Das Abwasser fließt künftig in ein großes Klärwerk

Plus Gemeinderat befürwortet in Sachen Kläranlage den Anschluss zum Zweckverband Mittlere Wörnitz. Das kostet viel Geld und hat Folgen für die Besitzer der Anwesen.

Mit einem Festakt feierte die Gemeindebücherei St. Dionysius in Fünfstetten ihren Einzug im Dachgeschoss des Dorfladens.
Bildung

Die Bücherei hat jetzt ausreichend Platz

Die stark frequentierte Einrichtung in Fünfstetten zieht im Dachgeschoss des Dorfladens ein

Zwei Autos sind am späten Dienstagabend in Donauwörth zusammengestoßen.
Donauwörth

Unfall beim Abbiegen: Hoher Sachschaden

In Donauwörth stoßen an der Kreuzung Kapellstraße/Umkehr zwei Autos zusammen. Verursacher ist ein junger Mann aus Fünfstetten.

Die Polizei meldet einen Glätteunfall, der sich nahe Flotzheim ereignet hat.
Monheim-Flotzheim

Schneeglätte: 35-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Ein weiterer Mann aus dem Stadtgebiet von Harburg hat am frühen Mittwochmorgen auf glatter Straße einen Unfall verursacht. Auch der war recht spektakulär.

Am Gaumeisterschaftsfinale 2020 im Schützengau Donau-Ries mit dem Luftgewehr bei den Damen I nahmen teil: (von links) Verena Schröttle (Mertingen /Platz vier), Katharina Hafner (Mertingen/Platz zwei), Anna Lena Lippert (Otting/Platz acht), Sabrina Ziegelmeier (Bäumenheim/Platz sechs), Kristina Büchele (Ellgau/Siegerin), Lorena Eberhart (Ebermergen/Platz sieben), Sonja Hintermeier (Bäumenheim/Platz drei) und Annalena Eder (Buchdorf/Platz fünf).
Schießen

Kristina Büchele holt sich den Gaumeistertitel

Bestes Tagesergebnis mit 394 Ringen. Bäumenheimer Schützinnen gewinnen die Teamwertung der Damen I und II

Johannes Pantle (Mitte) aus Sulzdorf holte sich bei der Gaumeisterschaft mit dem Luftgewehr im Finalwettkampf der Herren I den ersten Platz vor Peter Burgetsmeier (links) aus Fünfstetten und Niklas Nigel (rechts) aus Monheim.
Schießen

Gaumeistertitel für einen Sulzdorfer

Johannes Pantle entscheidet Finale für sich. Im Vorkampf war noch ein anderer Schütze auf Rang eins. Auch die Junioren küren ihre Besten mit dem Luftgewehr.

Die Kandidaten der PWG Fünfstetten.  Roland Weiß (Mitte, graues Hemd) will ins Rathaus.
Kommunalwahl

Zweiter Kandidat für Fünfstetten

 Roland Weiß will für die PWG/Freie Wähler ins Amt.

Auf Leiterseilen an sechs Maststandorten einer nördlich von Donauwörth, beziehungsweise bei Fünfstetten verlaufenden Freileitung wurden Sensoren angebracht - im Bild als kleiner schwarzer Punkt am Leiterseil zu erkennen.
Fünfstetten

Eisfreie Stromleitungen: Pilotprojekt bei Fünfstetten

Ein deutschlandweit einmaliges Projekt startet nahe Fünfstetten. Wie ein Frühwarnsystem der Lechwerke Verteilnetz Störungen bei Eisbildung vermeiden soll.

Die Erste-Hilfe-Gruppe der Feuerwehr in Wolferstadt: (von links) Tobias Hönle, Christian Lehner, Julia Förschner, Gertrud Luderschmid, Christian Luderschmid, Gerhard Dürr, Alexander Dürr, Anton Hofmann, Klaus Auktor, Thomas Dürr und Patrick Imm.
Wolferstadt

Wenn es der Rettungsdienst nicht rechtzeitig schafft

Plus In Wolferstadt steht eine Erste-Hilfe-Gruppe parat, wenn der Rettungsdienst nicht rechtzeitig kommen kann. Wie es zu dieser Initiative kam.

Die Kandidaten der CSU und UWG: (stehend, von links) Erich Xalter, Tobias Vogl, Klaus Roßkopf, Richard Burgetsmeier, Alfred Schröttle, Wolfgang Nigel, Leo Strobel, Stefan Hillemeier, Andreas Bissinger, Karsten Strassl, Robin Beck, Jörg Schürlein, Markus Böswald, Michael Hofmann, Helmut Spieler, Erik Rojas Astudillo; (sitzend, von links) Heidi Hertlein (Kreistagskandidatin), Michaela Reitsam, Werner Siebert, Michael Hofer, Josef Bickelbacher, Christina Hofer und Bianca Rupprecht.
Kommunalwahlen

Josef Bickelbacher ist jetzt nominiert

CSU und UWG Fünfstetten stellen auch Liste für Gemeinderatswahl auf

Die Kläranlage von Fünfstetten entspricht nicht mehr den Anforderungen an den Umweltschutz. Deshalb muss die Gemeinde entweder die Technik erneuern oder das Kanalsystem an das Klärwerk des Zweckverbands „Mittlere Wörnitz“ anschließen.
Infrastruktur

Abwasser: Fünfstetten muss investieren

Die Kläranlage der Gemeinde entspricht nicht mehr den Anforderungen. Vieles spricht für einen Anschluss an den Zweckverband „Mittlere Wörnitz“

Für die Fans nahm sich der Bayern-Star viel Zeit.
Fanklub-Besuch

Thiago zeigt sein großes Herz für Fans

Plus Der FC-Bayern-Profi spricht bei den Red Wood Cats über Idole, die EM und die jüngste Niederlage.

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen stellte die Polizei Donauwörth zwei Drogenfahrten fest.
Donauwörth/Fünfstetten

Zwei Autofahrer unter Drogen

Bei Polizeikontrollen stellten die Beamten drogentypisches Verhalten fest

Kreisklasse Nord I+II

Flotzheim siegt im Stadt-Derby

2:0 gegen Monheim. Wemding zurück in der Spur

Fünfstetten

Unfall aus Unachtsamkeit

Aus Unachtsamkeit krachte es bei Fünfstetten. Der Schaden ist hoch. Was passiert ist.

Die bisherige Führung sowie die Neue: (von links) Thomas Weiß, Ulrich Gründel, Claudia Strobel, Armin Schiele und Alfred Schröttle.
Vereine

Musikverein stellt sich neu auf

Fünfstetten hat jetzt drei gleichberechtigte Vorsitzende

Die Leonhardskapelle in der Bahnhofstraße in Wemding.
Kirchliches Leben

Er hat „das Kirchle g’richt“

Leonhard Bayerle renoviert die Fassade der Leonhardskapelle in Wemding

Josef Bickelbacher will 2020 die Amtsgeschäfte in Fünfstetten übernehmen. Der Jurist war fast zwölf Jahre bei den Parteifreien, nun tritt er für die CSU an.
Kommunalwahl 

Er will ins Fünfstettener Rathaus

Plus Josef Bickelbacher möchte in Fünfstetten Bürgermeister werden. Warum er nicht mehr für die Freie Wählergruppe, sondern für die CSU und Freunde antritt

Mit 9:2 gewann Tabellenführer TSV Wemding am Sonntag gegen Munzingen/Birkhausen. Drei Treffer steuerte Daniel Haller (in Violett)  bei.
Fußball-Kreisklasse Nord I

TSV Wemding feiert das nächste Schützenfest

Wemding gewinnt 9:2 und baut den Vorsprung weiter aus. Torreiche Heimsiege gibt es auch für die SG Buchdorf/Daiting sowie Monheim und Wolferstadt.

Öffentlicher Personennahverkehr

Der Landkreis weitet sein Rufbus-Angebot aus

Seit 1. Oktober gibt es nun auch auf der Monheimer Alb zwei Rufbuslinien