Fünfstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fünfstetten"

Die Kläranlage von Fünfstetten entspricht nicht mehr den Anforderungen an den Umweltschutz. Deshalb muss die Gemeinde entweder die Technik erneuern oder das Kanalsystem an das Klärwerk des Zweckverbands „Mittlere Wörnitz“ anschließen.
Infrastruktur

Abwasser: Fünfstetten muss investieren

Die Kläranlage der Gemeinde entspricht nicht mehr den Anforderungen. Vieles spricht für einen Anschluss an den Zweckverband „Mittlere Wörnitz“

Für die Fans nahm sich der Bayern-Star viel Zeit.
Fanklub-Besuch

Thiago zeigt sein großes Herz für Fans

Plus Der FC-Bayern-Profi spricht bei den Red Wood Cats über Idole, die EM und die jüngste Niederlage.

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen stellte die Polizei Donauwörth zwei Drogenfahrten fest.
Donauwörth/Fünfstetten

Zwei Autofahrer unter Drogen

Bei Polizeikontrollen stellten die Beamten drogentypisches Verhalten fest

Kreisklasse Nord I+II

Flotzheim siegt im Stadt-Derby

2:0 gegen Monheim. Wemding zurück in der Spur

Fünfstetten

Unfall aus Unachtsamkeit

Aus Unachtsamkeit krachte es bei Fünfstetten. Der Schaden ist hoch. Was passiert ist.

Die bisherige Führung sowie die Neue: (von links) Thomas Weiß, Ulrich Gründel, Claudia Strobel, Armin Schiele und Alfred Schröttle.
Vereine

Musikverein stellt sich neu auf

Fünfstetten hat jetzt drei gleichberechtigte Vorsitzende

Die Leonhardskapelle in der Bahnhofstraße in Wemding.
Kirchliches Leben

Er hat „das Kirchle g’richt“

Leonhard Bayerle renoviert die Fassade der Leonhardskapelle in Wemding

Josef Bickelbacher will 2020 die Amtsgeschäfte in Fünfstetten übernehmen. Der Jurist war fast zwölf Jahre bei den Parteifreien, nun tritt er für die CSU an.
Kommunalwahl 

Er will ins Fünfstettener Rathaus

Plus Josef Bickelbacher möchte in Fünfstetten Bürgermeister werden. Warum er nicht mehr für die Freie Wählergruppe, sondern für die CSU und Freunde antritt

Mit 9:2 gewann Tabellenführer TSV Wemding am Sonntag gegen Munzingen/Birkhausen. Drei Treffer steuerte Daniel Haller (in Violett)  bei.
Fußball-Kreisklasse Nord I

TSV Wemding feiert das nächste Schützenfest

Wemding gewinnt 9:2 und baut den Vorsprung weiter aus. Torreiche Heimsiege gibt es auch für die SG Buchdorf/Daiting sowie Monheim und Wolferstadt.

Öffentlicher Personennahverkehr

Der Landkreis weitet sein Rufbus-Angebot aus

Seit 1. Oktober gibt es nun auch auf der Monheimer Alb zwei Rufbuslinien

Fünfstetten

Lastwagen streifen sich: Verursacher fährt davon

Auf Flur der Gemeinde Fünfstetten hat es am Donnerstag eine Unfallflucht gegeben. An dem Vorfall beteiligt waren zwei Lastwagen, wie die Polizei berichtet.

Eine Pappenheimerin ist mit ihrem Auto nahe Fünfstetten gegen einen Baum gefahren und leicht verletzt worden.
Fünfstetten

Frau prallt mit Auto gegen einen Baum

Warum die 56-Jährige die Kontrolle über ihr Auto bei Fünfstetten verloren hat, ist bisher unklar.

Schmerzhaftes „Scheitlknien“: der Vorstand der Kapelle aus Huisheim-Gosheim beim Patenbitten in Fünfstetten.
Patenbitten

„Scheitlknien“ und „Gießsaune“

Fünfstettener unterstützen Kapelle Huisheim-Gosheim beim Bezirksmusikfest 2020

Eine Freiflächen-Fotovoltaikanlage möchte ein Landwirt nahe Nußbühl verwirklichen.
Fünfstetten

Landwirt plant ein großes Solarfeld bei Nußbühl

Bauer setzt auf alternative Energie und will Projekt verwirklichen. Wie entscheidet der Gemeinderat Fünfstetten? 

Kinder aus einem größeren Umkreis besuchen die Abt-Ulrich-Schule.
Linien

Busse zur Abt-Ulrich-Schule

So kommen die Kinder und Jugendlichen nach Kaisheim

Unterstützung für Nathanael

Große Spendenaktion bei Fußballderby in Monheim am Sonntag

Buchdorf/Daiting (mit Marc Herrodeck, vorne in Rot) konnte sich gegen Wolferstadt (mit Thomas Reicherzer, rechts in Blau) durchsetzen.
Kreisklasse Nord 1

Buchdorf holt ersten Saisonsieg

3:1 gegen Wolferstadt. Remis im Stadtderby. Wemding übernimmt Spitze

In der zweiten Spielhälfte drehten die Wemdinger (mit Maximilian Müller, vorne in Weiß) gegen Wolferstadt (mit Robert Hofmann) auf und gewannen 5:0.
Kreisklasse Nord I

Das Derby ist eine klare Sache

TSV Wemding fertigt TSV Wolferstadt 5:0 ab. Das Nachbarschaftsduell in Buchdorf geht an die Gäste. TSV Monheim dreht Heimspiel in den Schlussminuten

Kreisklasse Nord I

Monheim setzt sich im Ries durch

3:1-Erfolg des TSV bei Absteiger Alerheim. Wemding und Flotzheim landen deutliche Siege. TSV Wolferstadt verspielt noch eine 3:0-Führung. Buchdorf verliert 0:1

Ein Mann aus Fünfstetten zog vor das Verwaltungsgericht.
Fünfstetten/Augsburg

Klage: Mann will seine Waffen zurück

Weil ihm das Landratsamt nicht weiter erlaubt, Waffen zu besitzen, zieht ein Fünfstettener vor Gericht. Was eine Erbschaft mit der ganzen Sache zu tun hat.

Wegen Regens wurden die Partien zwischen Wemding und Sportclub D.L.P. sowie Wolferstadt und Flotzheim verschoben.
Kreisklasse Nord I

Starkregen führt zu Spielausfällen

Saisonstart wird vom Wetter beeinträchtigt. Neuling Buchdorf/Daiting holt zum Auftakt einen Punkt. TSV Monheim verliert in der Nachspielzeit

Egal ob Schulsong, Bläsergruppe oder Theaterspieler – die Kinder der Grundschule Huisheim zeigten sich auf der Bühne als versierte Darsteller und Interpreten. Sie setzten sich unter Anleitung ihrer Lehrer kreativ mit den Themen auseinander.
Huisheim

König Pickelgesicht und viel Musik

Mit der modernen Version von „König Drosselbart“, Gesang und Instrumentalklängen begeistern die Schüler

Applaus für die Musiker beim Jubiläum „70 Jahre Musikkapelle Deiningen“: An zwei Tagen präsentierte der Verein den Mitgliedern ein buntes Programm und wurde dafür gefeiert.
Feier

Musik-Jubiläum mit Freunden gefeiert

Beim 70-jährigen Bestehen der Musikkapelle Deiningen erleben Besucher ein Konzert im Big-Band-Style und eine große Serenade. Ein Experiment, das seine Fortsetzung findet

Jürgen, Fabian und Stefanie Hermann sind inzwischen eine Familie. Das Ehepaar hat sich vor elf Jahren im Internet kennengelernt und lebt heute in Burgheim.
Burgheim

Beim Online-Dating ins Netz gegangen

Plus Stefanie Hermann und ihr Mann Jürgen haben sich im Internet kennengelernt, sind verheiratet und leben in Burgheim. Vom heutigen Online-Dating halten sie wenig.

Im vergangenen Jahr noch beim TSV Rain trainiert Karl Schreitmüller nun den TSV Wemding. Er sieht bei seinem Team noch „Luft nach oben“.
Fußball

TSV Wemding in der Rolle des Top-Favoriten

Die Kreisklasse Nord I startet bereits an diesem Wochenende in die neue Saison. Was sich die Teams aus dem DZ-Gebiet alles vorgenommen haben.