Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg/Gersthofen: Käsedieb (87) bekommt drei Monate auf Bewährung

Friedberg/Gersthofen
24.04.2019

Käsedieb (87) bekommt drei Monate auf Bewährung

Drei abgepackte Stücke Käse hat ein Rentner in Friedberg gestohlen.
Foto: Günter Jansen (Symbol)

Heute stand der 87 Jahre alte Mann aus Gersthofen vor Gericht, der in Friedberg Käse im Wert von 4,55 Euro gestohlen hatte. Drei Monate auf Bewährung lautet die Strafe.

Durch das Amtsgericht Aichach wurde der 87-jährige Angeklagte, dem zur Last lag, im März diesen Jahres in Friedberg drei Stücke Käse im Wert von 4,55 Euro gestohlen zu haben, verurteilt. Der Angeklagte, der in der Sache geständig war, die Tat jedoch mit akutem Heißhunger zu rechtfertigen suchte, war bereits mehrfach einschlägig vorverurteilt und stand überdies wegen Diebstahls unter einschlägiger offener Bewährung. Den Sinn der Bewährung habe er allerdings nicht verstanden. Das teilt das Amtsgericht Aichach in einer Pressemitteilung mit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.