Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Kinderhaus Rinnenthal wird deutlich teurer

Friedberg
07.04.2019

Kinderhaus Rinnenthal wird deutlich teurer

So soll das neue Kinderhaus in Rinnenthal aussehen. Die Computergrafik zeigt die Ansicht von Südwesten. (Grafik)
Foto:  Büro Rockelmann

 Der Neubau für zwei Gruppen in Rinnenthal wird auf über zwei Millionen Euro geschätzt. Der Ausschuss stimmt dem Vorentwurf des Architekten dennoch zu

Rinnenthal bekommt ein neues Kinderhaus. Nach dem Grundsatzbeschluss im vergangenen Jahr befasste sich der Bauausschuss des Stadtrats jetzt mit dem Vorentwurf für den Neubau am westlichen Ortsrand. In zwei Gruppen sollen dort künftig 30 Kinder betreut werden, bereits jetzt ist eine Erweiterungsmöglichkeit eingeplant. die Kosten belaufen sich nach einer ersten Schätzung auf 2,03 Millionen Euro. Finanzreferent Wolfgang Schuß erinnerte daran, dass man ursprünglich bei 1,6 Millionen gestartet war. Die staatliche Förderung liegt bei unter 50 Prozent.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.