Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. B1-Jugend verteidigt ersten Platz

08.02.2018

B1-Jugend verteidigt ersten Platz

TSV-Handballer besiegen Herrsching in der Landesliga

Die männliche B1-Jugend der Handballabteilung des TSV Friedberg verteidigte mit einem 26:23 (12:7)-Erfolg in Herrsching ihre Tabellenführung in der Landesliga.

In der Landesliga konnte der TSV sieben B-Jugendspieler aufbieten, die von drei C-Jugendlichen verstärkt wurden. Schnell erarbeiteten sich die Handballer eine Führung, die sie bis zur Pause auf 12:7 ausbauen konnten. Dank der ausgezeichneten Abwehr und dem konsequenten Auftritt im Angriff hatte Friedberg auch nach Wiederbeginn keine Mühe. Herrsching versuchte es jetzt mit einer doppelten Manndeckung, aber der TSV konnte diese taktische Aufgabe erfolgreich lösen und setzte sich bis zum 22:16 weiter ab.

Einige Wechsel in der Schlussphase, in der Friedberg mit neuen Formationen experimentierte, ließen Herrsching bis zum Schluss wieder auf 23:26 herankommen, der Friedberger Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. (gia)

Friedberg Fieger, Braun (4), Hrgic (6), Bauer, Geisreither (2), Wildegger, Link (2), Salopek M. (5), Salopek Ph. (1), Lugauer (6)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren