Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kammeltal: Kammeltaler Gemeinderat ist gegen B-16-Ostumgehung von Ichenhausen

Kammeltal
09.08.2020

Kammeltaler Gemeinderat ist gegen B-16-Ostumgehung von Ichenhausen

Der überarbeitete Entwurfsplan für die B16-Ostumgehung von Ichenhausen fand bei den Gemeinderäten im Kammeltal wenig Begeisterung.
Foto: Infografik: Staatliches Bauamt Krumbach

Plus Warum der komplette Gemeinderat im Kammeltal gegen das geplante Millionenprojekt ist und wie die Kostensteigerung beurteilt wird.

Der Straßenbau hat in der heutigen Zeit einen schweren Stand. Diese Erkenntnis mussten die Vertreter des Staatlichen Bauamts Krumbach aus Kammeltal mitnehmen. Der überarbeitete Entwurfsplan für die B16-Ostumgehung von Ichenhausen fand bei den Gemeinderäten erneut wenig Begeisterung. Da überwiegend Nachteile durch die Trasse befürchtet werden, wurde sie zum zweiten Mal einstimmig abgelehnt - aus mehreren Gründen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.