Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kötz: Kötz hat einen Platz für den neuen Bauhof gefunden

Kötz
03.12.2020

Kötz hat einen Platz für den neuen Bauhof gefunden

Nach der Einmündung wird der Bauhof der Gemeinde Kötz gebaut.
Foto: Sandra Kraus

Plus Der Gemeinderat Kötz hat in seiner Sitzung über den neuen Bauhof gesprochen. Auch die Pläne für die Außenanlage des Kindergartens in Kleinkötz waren Thema.

Jetzt steht es fest, wo der Bauhof der Gemeinde Kötz gebaut wird: Auf der nördlichen Seite des Sportplatzwegs in Großkötz konnte die Gemeinde ein rund 5800 Quadratmeter großes Grundstück kaufen, das bisher noch landwirtschaftlich genutzt wird. Bürgermeisterin Sabine Ertle sagte in der Gemeinderatssitzung: „Anfangs sollte der Bauhof in der Nähe der alten Schule in Kleinkötz gebaut werden, doch der Standort war nicht ideal und wir haben den Anliegern und Bürgern versprochen, uns nach Grundstücksalternativen umzusehen. Zwischen Großkötz und Bubesheim, im Anschluss an das Gewerbegebiet, wurde eine Fläche gefunden.“ Es gibt konkrete Vorgaben, an die sich die Gemeinde halten muss.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.