Bubesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bubesheim"

Nach dem 3:2 von Max Schacherl gab es kein Halten mehr.
Fußball

Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Plus Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Die Polizei musste sich um einen Senior kümmern, der mit seinem Auto auf der Autobahn gestrandet war.
Bubesheim

Mann wollte einkaufen - und bleibt nach 400 Kilometern liegen

Auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A8 ist der 84-Jährige gestrandet. Denn der Wagen hatte keinen Treibstoff mehr. Der Mann wirkte orientierungslos.

Das Bubesheimer Bürgerhaus soll einen neuen, behindertengerechten Zugang bekommen.
Gebühren

Das Abwasser wird teurer

Was auf die Bubesheimer außerdem noch zukommt

Versorgung

So soll das neue Wasserwerk aussehen

In Bubesheim laufen die Planungen. Sorgen macht aber noch die Finanzierung der Wasserleitung

Beim 4:0-Derbysieg gegen den TSV Wertingen – links Valentin Jaumann – hatte Altenmünsters Spielertrainer Peter Ferme allen Grund zum Jubeln. Doch es lief nicht an jedem Spieltag so rund.
Fußball

Kein Anlass zum Abheben

Bezirksligisten aus der Region gehen mit einer durchwachsenen Zwischenbilanz in die Winterpause

Starren auf den Barren: Janine Berger wird am Samstag beim Finale der Deutschen Turnliga an Stufenbarren und Sprung antreten.
Bubesheim

Turnen: Janine Berger ist bereit fürs Bundesliga-Finale

Turnerin Janine Berger tritt mit dem SSV Ulm erstmals im Bundesliga-Finale in Ludwigsburg an. Und sie hat für die nächste Saison schon Pläne.

Piep, piep, piep – wir haben uns wieder lieb. Meitingens Trainer Paolo Mavros staunt, wie gut sich die Abteilungsleiter Torsten Vrazic (TSV Meitingen) und Klaus Assum (TSV Gersthofen) schon vor Spielbeginn verstehen. 
Landkreis Augsburg

Friede, Freude, Eierkuchen im Augsburger Fußball-Land

Plus Nach dem verbalen Geplänkel zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen vertragen sich die Bosse wieder. Die Fußball-Nachlese mit allen Tops & Flops.

Mit einem Doppelpack trug Bubesheims Kapitän Patrik Merkle maßgeblich zum Heimsieg gegen Aindling bei.
Bezirksliga IIII

Versöhnlicher Abschluss für Bubesheim

Der SCB hat gegen Aindling wenig Mühe. Eine beeindruckende Serie hält

So würden die Fans ihren FC Günzburg gern öfter sehen. Der Aufsteiger hatte zuletzt einen kleinen Aufschwung. Das will er gegen Rain II bestätigen.
Fußball-Bezirksliga

Es soll weiter aufwärts gehen

Der SC Bubesheim will am letzten Spieltag des Jahres den Anschluss nach oben nicht verlieren. Kann der FC Günzburg den Trend bestätigen?

Enttäuscht waren die Aindlinger um Michael Hildmann nach dem 0:0 in Günzburg. Jetzt geht es erneut in die Kreisstadt, zum SC Bubesheim.
Fußball-Bezirksliga

Aindlings letzte Chance

In Bubesheim darf der TSV nicht verlieren. Gleiches gilt für Adelzhausen. Hollenbach will Revanche

Bubesheimer Dorfweihnacht 2019: Start, Termine, Öffnungszeiten und Programm - hier lesen Sie alle Infos.
Landkreis Günzburg

Bubesheimer Dorfweihnacht 2019: Termine, Öffnungszeiten, Programm

Die Bubesheimer Dorfweihnacht 2019 findet am dritten Adventswochenende statt. Termine, Öffnungszeiten, Programm - hier gibt es alle Infos zum Weihnachtsmarkt im Kreis Günzburg.

Die ersten starten schon am kommenden Wochenende, andere wie die Günzburger Altstadtweihnacht und der Nikolausmarkt sind erst im Dezember dran: Zahlreiche Weihnachtsmärkte laden in der Region zu besinnlichen Stunden ein.
Landkreis Günzburg

Von A bis Z: Die Weihnachtsmärkte im Landkreis Günzburg

Auf Adventsmärkten und Weihnachtsbasaren im Landkreis kommt festliche Stimmung auf. Die ersten finden schon am letzten Novemberwochenende statt.

Manuel Steinherr (links gegen Stätzlings Robin Widmann) und der kriselnde FC Affing empfangen ausgerechnet Angstgegner Meitingen.
Fußball-Bezirksliga

Harte Brocken für heimische Teams

Die Sorgenkinder Adelzhausen und Bubesheim bekommen es mit Topteams zu tun. Ecknach in Rain.

Der FC Mertingen ist gegen den SV Holzkirchen in der Favoritenrolle. Dennoch erwartet der FCM eine engere Partie, als im Hinspiel. Da heißt es Köpfe zusammenstecken und einen möglichst guten Plan haben.
Fußball-Bezirksliga

FC Mertingen: Mit Teamgeist gegen Schlusslicht Holzkirchen

Nach zwei Spielabsagen erwartet der FCM gegen Holzkirchen eine engere Partie, als im Hinspiel. Rain II hat gegen Ecknach klare Erwartungen.

Fußball-Bezirksliga Nord

Die Personaldecke wird immer dünner

Beim SV Holzkirchen sehnt man die Winterpause herbei

Bubesheims Spielertrainer David Bulik (links) will gegen Adelzhausen nicht erneut Punkte abgeben.
Bezirksliga

Bubesheim hat was gut zu machen

SCB mit mehr Personal als zuletzt. Günzburg muss siegen

Nervenstark: Adelzhausens Dominik Müller verwandelte im Hinspiel in der 95. Minute einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Angesichts der angespannten Personalsituation wäre der BCA mit einem Punkt beim Lokalrivalen Hollenbach wohl schon zufrieden.
Fußball-Bezirksliga

Hollenbach empfängt Adelzhausen zum Derby

Der TSV Hollenbach ist im Duell am Sonntag gegen den Lokalrivalen Adelzhausen favorisiert. Warum die Elf von Johannes Putz trotz Verletztenmisere hoffen darf.

Fußball

Die Liga der ungewöhnlichen Resultate

Warum Bubesheim und Günzburg in ihren Bezirksliga-Spielen unter Druck stehen

Spielertrainer Bernhard Schuster trifft mit seiner Mertinger Elf am heutigen Samstag auf den SC Bubesheim, der klar die Favoritenrolle einnimmt.
Fußball-Bezirksliga

Ein „Bonusspiel“ für den FC Mertingen

Der FCM kann gegen Bubesheim ohne Druck aufspielen. Beim TSV Rain II bemüht man sich um die Behebung der Probleme, doch muss die U23 nach Meitingen.

Kurze, teure Tagesordnung

Auf Bubesheim kommen Kosten zu

Volle Konzentration: Janine Berger bereitet sich in Buchholz auf ihre Übung vor.
Turnen

Für Janine Berger ist das Finale jetzt zum Greifen nah

Die Turnerin aus Bubesheim führt das Ulmer Team zum vierten Platz im Bundesliga-Wettkampf. Wie die 23-Jährige ihre eigene Leistung an den Geräten Sprung und Barren beurteilt.

Gegen die Gersthofer Florian Gai (Mitte) und Ferkan Secgin stemmt sich Altenmünsters Matthias Müller (rechts) erfolgreich dagegen. Auch wenn er in dieser Szene den Ball aus den Augen verliert.
Fußball-Bezirksliga Nord

Außenseiter stemmt sich dagegen

SC Altenmünster erkämpft sich beim 1:1 gegen den neuen Spitzenreiter TSV Gersthofen verdienten Punkt

War nach dem Schlusspfiff ernsthaft angefressen: Bubesheims Spielertrainer David Bulik.
Bezirksliga

Bubesheim leidet

Primus stürzt beim Laternenträger

Es scheint nur so, als ob der TSV Rain II (rote Trikots) im Derby gegen den TSV Nördlingen II alles im Griff gehabt hätte. Simon Gruber (links) erzielte zwei Tore und die Gäste siegten am Ende hoch mit 5:1.
Fußball-Bezirksliga Nord

Zwei Tore innerhalb einer Minute

Holzkirchen dreht die Partie gegen den bisherigen Spitzenreiter Bubesheim in den Schlussminuten. Nördlinger Triumph beim Landkreisderby in Rain

Aufopferungsvoll verteidigten die Spieler des SC Altenmünster gegen den TSV Gersthofen ihr Gehäuse. Hier haben Ferkan Secgin und Florian Gai (von links) gegen Matthias Müller und Peter Ferme das Nachsehen.
Altenmünster

Ein Remis genügt für Platz eins

SC Altenmünster macht es dem TSV Gersthofen beim 1:1 sehr schwer. Der Favorit bekommt erst nach Umstellungen in der zweiten Halbzeit ein Bein auf den Rasen