
Das Günzburger Landratsamt sucht dringend Amtstierarzt


Der scheidende Stelleninhaber weiß, warum die Nachbesetzung so schwierig ist. Was sich die Kreisbehörde wünscht.
Das ist eine positive Nachricht für Schwaben: Am Dienstag hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber drei landwirtschaftliche Betriebe in Bayern mit dem Tierwohl-Preis 2019 ausgezeichnet. Darunter ist auch der Mastschweinebetrieb Naß aus Gosheim (Donau-Ries), dessen Stallsystem den Schweinen ein sehr großes Platzangebot je Einzeltier sowie Stroheinstreu biete.
In den vergangenen Wochen und Monaten wurde ganz Anderes bekannt: Gegen den Landwirt eines Rindermastbetriebes in Thannhausen wurde im Februar ein Tierhalteverbot ausgesprochen. Dagegen klagte der Bauer vor dem Verwaltungsgericht. Die für diesen Dienstag angesetzte Verhandlung musste wegen der Erkrankung des Klägers verschoben werden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.