Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Ein Mentalmagier verzaubert Leipheim

Landkreis Günzburg
07.04.2019

Ein Mentalmagier verzaubert Leipheim

Verblüffendes am laufenden Band: der Mentalmagier Christoph Kuch im Leipheimer Zehntstadel.
Foto: Till Hofmann

Wie der Nürnberger Christoph Kuch die Besucher des Leipheimer Zehntstadels in seinen Bann gezogen hat. Und warum nicht nur die Zahl 98 ungläubiges Kopfschütteln auslöste.

Es war die wohl am häufigsten gestellte Frage des Abends im Zehntstadel Leipheim: Wie hat er das bloß gemacht? Er, das ist Christoph Kuch, 44 Jahre alt und Mentalist. Mit der Kraft des Gedankenlesens, so gaukelt er vor, könne er alles erfahren. Die Illusion ist dem alles andere als abgehoben wirkenden Magier perfekt gelungen. „Sie haben uns verruckt gmacht“, sagt ihm ein Zuschauer anerkennend nach dem gut eineinhalbstündigen Programm „Ich weiß!“, mit dem er bereits seit ungefähr zehn Jahren im deutschsprachigen Raum unterwegs ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.