Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Ichenhauser SPD kürt CSU-Rathauschef zum Bürgermeisterkandidaten

Landkreis Günzburg
02.08.2019

Ichenhauser SPD kürt CSU-Rathauschef zum Bürgermeisterkandidaten

„Heute ist ein guter Tag für Ichenhausen“, sagte Gerlinde Schweiger, nachdem am Mittwoch in der Versammlung 13 von 14 anwesenden SPD-Mitgliedern für die Nominierung von Amtsinhaber Robert Strobel als Bürgermeisterkandidat für die Wahl 2020 gestimmt hatten.
Foto: Irmgard Lorenz

Mit den Sozialdemokraten haben nun alle drei Fraktionen des Stadtrats den Amtsinhaber für die Kommunalwahl im März nominiert.

13 mal Ja, einmal Nein. Der SPD-Ortsverein Ichenhausen hat am Mittwochabend den amtierenden Bürgermeister Robert Strobel für die Kommunalwahl im März 2020 nominiert. Damit wird CSUMann Strobel, der seit 2014 Chef im Ichenhauser Rathaus ist, von allen drei derzeit im Stadtrat vertretenen Fraktionen (CSU, Freie Wähler, SPD) unterstützt. Vor sechs Jahren hatte die SPD noch mit einem eigenen Kandidaten antreten wollen, der dann aber doch kurz vor der Wahl seine Bewerbung wieder zurückzog.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren