Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Nach Corona-Lockerungen: Biergarten statt Bier im Garten

Landkreis Günzburg
18.05.2020

Nach Corona-Lockerungen: Biergarten statt Bier im Garten

Mathias Ihle ist zufrieden mit dem Start der Biergartensaison im Landgasthof Waldvogel in Leipheim. Gestern Mittag saßen die Gäste im vorgeschriebenen Sicherheitsabstand unter Kastanien und genossen das Aufleben der bayerischen Wirtshaustradition.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Seit Montag ist die Gastronomie im Freien wieder erlaubt. Wie die Wirte und das Personal sich vorbereitet und wie die Gäste den ersten Tag genutzt haben.

Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel herunter, für Jacken ist es schon zu warm. Fröhliches Stimmengewirr erfüllt die Luft, Menschen schlendern entspannt über den Günzburger Marktplatz oder sitzen beim ersten Eisbecher des Jahres vor einem Café. Was im vergangenen Jahr noch eine ganz normale Szene an einem schönen Vormittag im Frühling war, grenzt heuer fast an ein Wunder. Und es ist die perfekte Gelegenheit für die erste Biergarten-Tour des Jahres.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.