
Stunden der Sieger am Abend des Abschieds

Reisensburg-Leinheim ist Günzburger Landkreismeister. Zwei Kreisklasse-Kicker sorgen für Augenblicke zum Zungenschnalzen und zwei langjährige Mitgestalter sagen Ade.
Sportlich konnte es nur einen Gewinner geben, doch am Ende eines langen Futsal-Abends führte die lange Reihe der Sieger sogar aus der Rebayhalle Günzburg hinaus in die Region. Während nämlich Fußballer und Fans der SG Reisensburg-Leinheim den ebenso überraschenden wie verdienten Erfolg des Kreisligisten beim Sparkassen-Cup ausgelassen feierten, ließ sich der Vorstandsvorsitzende des langjährigen Namenssponsors, Walter Pache, noch einmal zu einer spontanen Geste hinreißen: Für jedes Tor dieser Kreismeisterschaft im Hallenfußball spende die Sparkasse Günzburg-Krumbach zehn Euro an die Kartei der Not, verkündete er übers Saalmikrofon. Macht 440 Euro für das Leserhilfswerk unserer Zeitung und damit, wie Pache betonte, „für all jene, denen es nicht so gut geht“.
Es ist kaum anzunehmen, dass jeder Besucher diese abschließenden Worte mitbekam. Wie auch, wurde doch gleichzeitig der Titelgewinn der Reisensburger lautstark bejubelt. Und auch die Fans des unterlegenen Finalisten SG Röfingen-Konzenberg feierten munter weiter, wie sie es bereits den ganzen Abend getan hatten: bunt, lautstark und einfallsreich. „Wir sind stolz auf unser Team“, skandierten die Röfinger trotz der 1:3-Niederlage im alles entscheidenden Spiel. Dass sie den ausgelobten Fanpreis erhalten würden (einen zweiten verteilte der Sparkassen-Chef spontan an die Gruppe aus Autenried, die trotz des frühen Scheiterns ihrer Mannschaft bis zum Ende in der Halle blieb und mächtig Stimmung machte), war bereits zu Beginn des Turniers klar gewesen, so deutlich dominierten die SG-Sympathisanten auf den Rängen. Rene Raith, der den Fanpreis entgegennahm, brachte gerade noch ein „Das ist die geilste Mannschaft“ durch seinen heiseren Hals, dann entschwand er grinsend zu seinen Kumpels und sang mit ihnen „Oh, wie ist das schön“.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.