
Senden läuft weiter nur hinterher

Der FVS muss sich im Kellerduell auswärts dem TSV Holzheim beugen.Die Gäste führen sogar in der Partie und dann läuft auf einmal alles ganz anders
Der FV Senden geht in der Fußball-Bezirksliga ganz schweren Zeiten entgegen: Gestern unterlag er im Krisengipfel beim TSV Holzheim mit 1:2 und bleibt Tabellenletzter. Während es für die Sendener nach den Spielen in Burlafingen und gegen den TSV Blaubeuren die dritte Ernüchterung in den so wichtigen Vergleichen gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller setzte, kletterte Holzheim durch seinen zweiten Saisonerfolg um einen Platz nach oben. Das rettende Ufer liegt nur noch drei Zähler entfernt.
Gestern sah es zunächst nicht nach einem Schritt nach vorne für den TSV Holzheim aus. Senden begann engagiert und führte die frühen Holzheimer Pressingversuche ad absurdum. Gefahr für den TSV-Kasten gab es aber nur nach Standards: Zunächst scheiterte Salvatore Mariano mit einem Hackentrick nach einer Brandolini-Ecke (13.). Wenig später kam Johannes Hilgartner frei zum Kopfball, traf aber einen auf der Linie postierten Holzheimer Abwehrspieler (14.). Dann schlug ein Freistoß von Nick Brandolini aus dem Halbfeld im langen Eck des TSV-Kastens ein (18.). Damit schienen sich die Gäste zufriedenzugeben. Holzheim gewann nun vermehrt die wichtigen Zweikämpfe und kam so besser ins Spiel. „Warum wir da das Fußballspielen aufgehört haben, weiß ich nicht“, haderte FVS-Trainer Andreas Krassmann nachher. Klare Torchancen ergaben sich aber auch für den TSV nur aus Standards: In der 29. Minute lenkte Marco Kleinschmidt einen Kopfball von Patrick Ostheimer mit Mühe über die Latte. Dann (36.) sah er aber bei einem Eckball nicht gut aus. Dennis Krüger lauerte am langen Pfosten und nickte zum Ausgleich ein.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.