TSV Holzheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „TSV Holzheim“

Grund zum Jubeln: Der TSV Holzheim hat in der vergangenen Saison in der Rückrundenur noch zweimal verloren.
Fußball

Die Fußballer des TSV Holzheim halten an ihrer Philosophie fest

Lokal Der TSV Holzheim zählt in der Kreisliga A Donau zum erweiterten Favoritenkreis. Der Verein hält allerdings nichts von schnellem Erfolg. Es geht um Kontinuität.

Das Objekt der Begierde: Auch der TSV Buch II hat schon einmal den Bezirkspokal gewonnen.
Fußball

106 Teams kicken um den Bezirkspokal: Das sind die Spiele der ersten Runde

Am 7. August wird die erste Runde des Pokal-Wettbewerbs im Fußballbezirk Donau/Iller ausgetragen. Die Auslosung ergab einige spannende und prestigeträchtige Duelle.

Holzheims Markus Goldbach (Mitte) und seine Teamkameraden halten nach dem Heimsieg gegen Erbach Kontakt zur Spitze.
Fußball

Ein Blitzstart ebnet dem TSV Holzheim den Weg zum Sieg

Lokal Der TSV Holzheim bezwingt den TSV Erbach mit 2:1 und hält dadurch weiter Kontakt zum Spitzentrio der Kreisliga A Donau.

Robert Lewandowski (rechts) und der FC Bayern München treffen im Bundesliga-Spitzenspiel auf den SC Freiburg.
Fußball

Expertentipp: So tippt David Schied vom TSV Holzheim den Bundesliga-Spieltag

Lokal Im Expertentipp kommt in dieser Woche David Schied vom TSV Holzheim zu Wort. Der 29-jährige Torwart spielt Ergebnis-Orakel für Bundes- und Bezirksliga.

Der TSV Holzheim und der TSV Pfuhl schenkten sich in der Kreisliga-Partie nichts.
Fußball

Kreisliga A: Holzheim kommt gegen Pfuhl erst spät in Fahrt

Lokal In der Kreisliga A Donau gewinnt der TSV Holzheim gegen den TSV Pfuhl. Die Fans sehen aber zwei komplett verschiedene Halbzeiten.

Torwandschießen gab es beim TSV Holzheim in diesem Jahr wie im vergangenen nicht.
Holzheim

Abteilungen leiden: Corona hat beim TSV Holzheim Spuren hinterlassen

Lokal Die Pandemie hat dem TSV Holzheim in vielen Bereichen zu schaffen gemacht. Bei der Jahreshauptversammlung gibt es aber auch Erfreuliches zu berichten.

Eine der Paraderollen für Martin Ott war die eines ganz speziellen Geistlichen.
Holzheim

Hobby-Schauspieler aus Leidenschaft: Martin Ott aus Holzheim ist tot

Lokal Er war hilfsbereit und humorvoll. Martin Ott zählte seit vielen Jahren zur Holzheimer Theatergruppe Lampenfieber. Er wurde nur 53 Jahre alt.

Wo Unger draufsteht, ist auch Unger drin. Die Lokalmatadorin von der Triathlon-Abteilung des TV Lauingen hatte am Montag selbst Grund zum Jubeln. Unger (rechts) siegte beim ersten virtuellen Duathlon auf der sogenannten Kurzdistanz. Eine Woche zuvor hatte sie beim Start des virtuellen Duathlons noch den Lauinger Triathleten Harald Winter und Bernhard Seitz zugejubelt – für den Fotografen.
Ausdauersport

Mit den Graden steigt die Teilnehmerzahl beim TV Lauingen

Duathlon: Über 300 Aktive machen den virtuellen Wettbewerb der Tri-Abteilung zu einem Erfolg. Sogar die Dillinger Bundeswehr tritt in Kompaniestärke an.

Scharrt auch schon mit den Hufen bzw. den Reifen. Andi Eisele von den Lauinger Triathleten trainiert fleißig für den VR-Frühlings-Duathlon, der am 20. und 21. März virtuell stattfindet. Weit über 200 Teilnehmer, darunter viele Jugendliche, haben sich bereits angemeldet.
Ausdauersport

In Kompaniestärke zum Lauinger Frühlings-Duathlon

Event: Die Triathlon-Regionalliga ist stark vertreten – und auch zahlreiche Jung-Kicker stürmen voran. Virtueller Wettkampf des TV Lauingen am 20./21. März.

Sie leiten den TSV Holzheim (von links): die Vorstandsvorsitzenden Herbert Hiller, Barbara Zurblihn und Michael Kraus, hinten Kassiererin Hildegard Wunder, Beisitzer Ralph Mayer, Jeannette Mühlbacher und Moritz Burger.
Versammlung

Corona bremst Theatergruppe und Sportbetrieb

Wie die Abteilungen des TSV Holzheim in der Krise zurechtkommen. Vorsitzende im Amt bestätigt

Tim Schultheiß (links) glaubt es kaum: Gerade hat er mit einem Sonntagsschuss das 4:0 für seinen SV Beuren erzielt.
Fußball

SV Beuren: Per Sonntagsschuss zum Traumstart in der Kreisliga

Lokal Der SV Beuren gewinnt sein erstes Spiel gegen Kettershausen/Bebenhausen deutlich. Das sind die Ergebnisse in den Kreisligen A und B des Bezirks Donau/Iller.

Das Holzheimer Dorffest fällt erstmals seit mehr als 40 Jahren aus.
Holzheim

Schützenkapelle und TSV Holzheim sind bei Zuschüssen vorne

Lokal Holzheims Bürgermeister Thomas Hartmann listet auf, welche Vereine Zuschüsse erhalten haben. Er berichtet auch, dass das Dorffest wegen der Corona-Krise ausfällt.

Von der heißen Ware zum Spielobjekt: Bei der Stay-Home-Challenge geht es darum, ein möglichst kreatives Video zu drehen, das Spieler beim Jonglieren mit Klopapier-Rollen zeigt. Auch im Bezirk ist man dabei.
Fußballbezirk Donau/Iller

Stay-At-Home-Challenge: Das sind die Videos der Vereine aus der Region

Lokal Die Plätze im Bezirk Donau/Iller sind gesperrt, die Spieler müssen zu Hause bleiben. Gut, dass es Klopapier und die passende Challenge gibt – mit kreativen Ergebnissen.

Theater

Beim „Lampenfieber“ geht’s los

Am Samstag startet Vorverkauf für neues Stück in Holzheim

Sara Däbritz von der deutschen Fußball-Frauennationalmannschaft freut sich über ihr Tor zum 2:0 gegen Nigeria. Am Samstag treten sie und ihr Team im Viertelfinale an. Public Viewings sind in der Region aber Mangelware.
Frauen-WM

Von Klischees und Ästhetik: Sportler aus der Region sprechen über Frauenfußball

Wenn Männer Fußball spielen, strömen die Menschen zu großen Public Viewings, bei den Frauen gibt es sie in der Region gar nicht. Das sorgt für Unverständnis.

An ihnen hat es nicht gelegen: Die Fans des FV Gerlenhofen feuerten ihre Mannschaft an, aber die brachte in Halbzeit zwei nicht mehr viel zustande.
Relegation

Sie feuern den FV Gerlenhofen vergeblich an

Trainer Thomas Kühn verabschiedet sich mit einer Niederlage im ersten Spiel um den Bezirksliga-Aufstieg

An ihnen hat es nicht gelegen: Die Fans des FV Gerlenhofen feuerten ihre Mannschaft an, aber die brachte in Halbzeit zwei nicht mehr viel zustande.
Relegation

Sie feuern den FV Gerlenhofen vergeblich an

Trainer Thomas Kühn verabschiedet sich mit einer Niederlage im ersten Spiel um den Bezirksliga-Aufstieg

Schon gleich nach dem Ende des letzten Punktspiels in Illerrieden stimmte Trainer Thomas Kühn (hinten Mitte) die Mannschaft des FV Gerlenhofen auf die Aufstiegs-Relegation ein.
Relegation

Gemeinsam will Gerlenhofen es schaffen

Eigentlich hat der Verein schlechte Erfahrungen mit Entscheidungsspielen gemacht

Bei den Männern spielt Hannelore Stowasser in der Landesklasse, bei den Seniorinnen ist sie deutsche Meisterin.
Tischtennis

Vor ihren Aufschlägen zittert ein Bundesligaspieler

Hannelore Stowasser aus Holzheim ist deutsche Meisterin im Einzel und Mixed. Daneben gibt es für sie noch eine Medaille

Bei den Männern spielt Hannelore Stowasser in der Landesklasse, bei den Seniorinnen ist sie deutsche Meisterin.
Tischtennis

Vor dieser Frau des TSV Holzheim zittert auch ein Bundesligaspieler

Hannelore Stowasser aus Holzheim ist deutsche Tischtennis-Meisterin im Einzel und Mixed. Daneben gibt es für sie noch eine Medaille

Die aktuellen Jubilare des TSV mit den Vorsitzenden Michael Kraus (ganz links) sowie Barbara Zurblihn und Herbert Hiller (rechts).
Holzheim

Der TSV Holzheim erhöht die Mitgliedsbeiträge

Für den Hallen-Umbau, der Anfang Mai beginnen soll, sucht der Verein noch freiwillige Helfer. Die Theatergruppe feiert ein Rekordergebnis.

Felix Nüßle (rechts) freut sich über seinen 2:0-Treffer für den TSV Holzheim gegen den TSF Ludwigsfeld.
Kreisliga A Donau

Berechtigte Freude beim TSV Holzheim

Der TSV Holzheim besiegt die TSF Ludwigsfeld. Technisch ist das Spiel kein Hochkaräter, doch der TSV überzeugt durch seine kämpferische Leistung.

Felix Nüßle (rechts) freut sich über seinen 2:0-Treffer für den TSV Holzheim gegen den TSF Ludwigsfeld.
Kreisliga A Donau

Berechtigte Freude beim TSV Holzheim

Der TSV Holzheim besiegt die TSF Ludwigsfeld. Technisch ist das Spiel kein Hochkaräter, doch der TSV überzeugt durch seine kämpferische Leistung.

Holzheim

Gemeinde zahlt für neuen Hallenboden mit

TSV Holzheim will Belag 2019 ersetzen

Silheims Andre Ansorge (am Ball gegen Holzheims Felix Nüssle) traf zwei Mal. Insgesamt traf der FC sechs Mal ins Tor der Gäste.
Kreisliga-Topspiel

Das war deutlich

Silheim benötigt zwei völlig ungleiche Halbzeiten, um Holzheim die Grenzen aufzuzeigen