
Illertissens Kader wächst

Sieben Neuzugänge werden den FVI in der kommenden Saison verstärken. Drei Nachwuchsspieler der Illertaler haben den Sprung in die erste Mannschaft geschafft
Eine Saison mit Höhen und Tiefen hat der Regionalligist FV Illertissen hinter sich. Wichtig für die Verantwortlichen war, dass das Team die Runde mit einem positiven Fazit beendet hat. Wer konnte schon damit rechnen, dass nach einem zwischenzeitlichen Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz am 16. Spieltag am Ende der siebte Tabellenplatz herausspringen würde. Wenn man dann noch miteinbezieht, dass der FVI in der Rückrundentabelle auf dem dritten Platz landete, dann können die Verantwortlichen zurecht auf eine gute Spielzeit zurückblicken. Nur der bayerische Amateurmeister VfB Eichstätt und Regionalligameister FC Bayern München II holten im zweiten Saisonabschnitt noch mehr Punkte.
Danach hatte es zu Beginn der Saison gar nicht ausgesehen. Von den ersten zehn Spielen gewann der FVI nur zwei. Zwar musste das Trainerteam eine ganze Reihe von neuen Spielern integrieren, doch die Erwartungshaltung war eine andere. Hinzu kam schon während der Vorbereitung die schwere Erkrankung des damaligen Trainers Stefan Anderl, der Ende September aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärte. Fieberhaft suchte Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler einen neuen Mann, was sich mitten in der Saison als kein leichtes Unterfangen entpuppte. Schließlich fand Bachthaler mit Ex-Profi Marco Küntzel einen geeigneten Nachfolger. Sofortige Wunderdinge konnte man unter seiner Regie zwar nicht erwarten. Doch Anfang November, mit Beginn der Rückrunde, stabilisierte sich die Mannschaft immer mehr. In sieben Spielen gab es nur eine Niederlage und so kletterten die Illertaler kontinuierlich in der Tabelle nach oben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.