Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus

Landesliga Bayern I

01.09.2017

Schlag für Illertissen II

Ein wichtiger Spieler geht

Trotz Tabellenplatz drei in der bayerischen Fußball-Landesliga schwebt Trainer Thomas Lemke beim FV Illertissen II nicht auf Wolke sieben. Nach acht Spielen hat Markus Notz den Verein verlassen und beim FC Memmingen angeheuert. Lemke: „Das kam für uns aus heiterem Himmel.“ Notz sieht im Allgäu offenbar bessere Chancen, sich in Richtung Regionalliga verbessern zu können. „Er war bei uns ein Fixpunkt.“ Lemke könnte nun ein Offensivproblem bekommen, zumal mit Carlos Geric (beruflich) und Adrian Schock (Kiefer-Operation) zwei weitere Stürmer längerfristig ausfallen. Zuletzt war der FVI II spielfrei. Weil einige Spieler dies für einen Kurzurlaub genutzt hatten, konnte Lemke nur eingeschränkt mit seinem Team arbeiten.

Morgen (17 Uhr) steht das Spiel bei Neuling TV Bad Grönenbach an. Der hat nach seinem Auftaktsieg gegen Egg Lehrgeld bezahlen müssen und liegt am Tabellenende. Zuletzt gab es beim 1:1 gegen Kaufbeuren wenigstens wieder etwas Zählbares. „Wir lassen uns nicht blenden, das wird sicher ein enges Spiel“, so Lemke der die Grönenbacher oberflächlich kennt. „Die werden uns ordentlich bearbeiten.“ Er fordert von seinem Team einen konzentrierten Auftritt ein. (jürs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren