Newsticker
Corona-Gipfel: Kostenlose Schnelltests sollen ab nächster Woche möglich sein
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Doresa Shala las am besten

Vorlesewettbewerb

30.01.2019

Doresa Shala las am besten

Beim Vorlesewettbewerb mehrerer Grundschulen stellten sich Teilnehmer und Juroren gern zum Erinnerungsfoto auf.
Bild: Rotary-Club

Grundschüler zeigen tolle Leistungen

Der Rotary Club Schwäbischer Barockwinkel Thannhausen hatte wieder zum Lesewettbewerb der Grundschulen (4. Klassen) eingeladen. Die Grundschulen aus Balzhausen, Ziemetshausen und Thannhausen waren der Einladung gefolgt.

Konrektorin Bruckmann-Bentsch begrüßte die Schüler, zahlreiche Eltern und die Juroren des Rotary Clubs in der Aula der Grundschule Thannhausen. Jeder Teilnehmer durfte etwa zehn Minuten aus einem Buch vorlesen.

Fünf verschiedene Kriterien mussten bewertet werden.

Die Leistungen aller Schüler/innen bewegten sich im oberen Bereich und den Juroren wurde es nicht leicht gemacht. Am Ende entschieden zehntel Punkte über den Sieg an diesem Tag.

Erste und für den Distrikt nominiert ist Doresa Shala. Die weiteren Gewinner: Lionel Gashi, Sophia Daniek, Simon Fischer, Jana Fendt, Robin Schnatterer, Anastasia Volk und Luca Schmid. Alle Teilnehmer wurden mit einem Gutschein der „Lesehexe“ belohnt. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren