Newsticker

Länder wollen Teil-Lockdown bis kurz vor Weihnachten verlängern
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Breitenthal macht den Titel klar

02.02.2018

Breitenthal macht den Titel klar

Eine strahlende Ramona Burghard freut sich über den Titel.
Bild: Martin Gah

Schützen sindSchwabenliga-Meister

Am vorletzten Wettkampftag der Luftgewehr-Schwabenliga Mitte hat sich der Schützenverein 1886 Breitenthal vorzeitig den Meistertitel gesichert. Am Beginn des Tages stand ein Kantersieg gegen die Königlichen aus Dirlewang. Am Ende hieß es 5:0 für die 1886er. Überragend waren die Leistungen von Stefan Lutzenberger (391:382), Michaela Gestle (390:374) und Ramona Burghard (390:377). Die Duellgewinne von Michael Burghard (385:373) und Tobias Holzheu (367:363) rundeten den Sieg der Breitentaler ab.

Im zweiten Wettkampf empfing der Tabellenführer den Verfolger von Platz drei, nämlich die Adlerschützen aus Apfeltrang. Hier ging es spannender zu. Die Positionen eins und zwei entschieden sich knapp. Apfeltrangs Anna Rosa Probst (387) und Stefan Lutzenberger (385) lieferten sich ein Duell auf hohem Niveau. Ähnlich hoch waren die Ergebnisse auf Position zwei. Breitenthals Michaela Gestle musste ihren Punkt ebenfalls knapp abgeben (380:383). Dann aber holten Michael Burghard (385:374) und Tobias Holzheu (376:371) mit soliden Leistungen Punkte für die 1886er.

So kam alles auf das Duell zwischen Alexander Böck und Ramona Burghard an. Burghard legte ihrem Gegner vermeintlich schwache 376 Ringe vor. In den ersten beiden Serien lag Böck knapp in Führung. Aber in der dritten Serie brach er ein. In der vierten Serie lagen die beiden bis zum vorletzten Schuss gleichauf. Dann leistete er sich eine Neun. So ging der Punkt mit 376:375 an die Breitenthaler. (mgh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren