Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet

Tischtennis

20.02.2015

TSG-Mädchen siegen auswärts

Alina Ramp spielte in Herbertshofen groß auf.
Bild: Verein

Revanche gegen Herbertshofen gelungen

Zwei Gastspiele hatte die 1. Mädchenmannschaft der TSG Thannhausen zum Rückrundenauftakt in der 1. Tischtennis-Bezirksliga zu bestreiten.

Zunächst musste man bei der SpVgg Riedlingen eine 5:8-Niederlage einstecken. Gegen etwa gleichstarke Gastgeber riskierte man bei der Doppelaufstellung viel, um eventuell beide Spiele gewinnen zu können, was aber Riedlingen mit 2:0 in Führung brachte. Dazu kam dann eine etwas überraschende Auftaktniederlage von Lisa-Mia Tjarks. In der Folge wurde es das erwartete umkämpfte Spiel, das letztendlich Riedlingen für sich entschied. Erfreulich war die Leistung von Lucy Schatz, die nicht nur beide Spiele gewann, sondern dabei, wie auch Tjarks, die starke Lea Polaschek bezwingen konnte. So blieb es bei den Punkten von Tjarks (2), Schatz (2) und Alina Ramp.

Kurz darauf gelang beim TSV Herbertshofen mit 8:5 die Revanche für die Vorrunde. In einer sicheren Doppelaufstellung punkteten Tjarks/Schatz zum 1:1. Lisa-Mia Tjarks erwischte zwar nicht ihren allerbesten Tag, kämpfte aber leidenschaftlich und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden – wenn auch zweimal sehr knapp. Dazu zeigte Alina Ramp eine überragende Leistung und wurde zur Matchwinnerin. In ihrem letzten Einzel gegen die Nummer zwei der Gäste steigerte sich Ramp enorm und bezwang diese im Entscheidungssatz. Dazu kamen ein weiterer Erfolg von Ramp und je ein Sieg von Daniela Wassermann und Lucy Schatz. Schatz kam in beiden Spielen nicht mehr zu ihrem dritten Einzel.

In der 1. Kreisliga bezwang die dritte Mädchenmannschaft etwas überraschend den klaren Tabellenführer TSV Balzhausen mit 8:4. Souverän präsentierte sich Nachwuchstalent Luna Brüller mit drei Erfolgen, darunter ein Sieg über die bis dahin ungeschlagene Madeline Auer. Außerdem punkteten Sarah Fendt, Luca Reißnauer, Luca Kratzer (2) und das Doppel Brüller/Fendt. (zg)

Weitere Ergebnisse:

2. Kreisliga: Mädchen IV – TSV Balzhausen II 8:2; Mädchen VI – SpVgg Langenneufnach IV 7:7

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren