Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Dießen: "Energie aus einer anderen Welt": Woher stammt der Kornkreis bei Fischen?

Dießen
28.07.2020

"Energie aus einer anderen Welt": Woher stammt der Kornkreis bei Fischen?

Zwischen Fischen und Dießen wurde ein großer Kornkreis angelegt. Er befindet sich südlich der Birkenallee zwischen der Neuen und Alten Ammer. Viele Besucher haben sich bereits vor Ort selber ein Bild gemacht.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Zum dritten Mal gibt es im Ammertal einen Kornkreis. Die dort vermutete besondere Energie zieht Menschen aus dem In- und Ausland an. Der Landwirt ist dagegen eher mit irdischen Dingen beschäftigt.

Golden leuchten die Weizenfelder im Ammertal unterm blauen Juli-Himmel. Das ist die Saison der Kornkreise. Zum dritten Mal nach 2007 und 2014 gibt es einen solchen wieder in der Ebene zwischen Fischen und Raisting. Und er ist bereits wieder zu einem Besuchermagnet geworden. Unsere Redaktion hat sich vor Ort umgesehen und gefragt, was es mit dem Kunstwerk auf sich haben könnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.