Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kommentar: Ernte im Landkreis: Die Landwirte leiden unter dem Wetter

Ernte im Landkreis: Die Landwirte leiden unter dem Wetter

Kommentar Von Stephanie Millonig
21.08.2019

Der Klimawandel ist auch im Landkreis Landsberg zu spüren. LT-Redakteurin Stephanie Millonig beschäftigt sich mit den Auswirkungen auf die Landwirtschaft.

Heuer hatten die Landwirte mit einem besonders wechselhaften Wettergeschehen zu tun. Ein außergewöhnlich schweres Unwetter mit golfballgroßen Hagelkörner fegte über viele Orte des Landkreises. Das Unwetter kam für die Landwirte zum Glück schon Anfang Juni, sodass sich ein Nachbau neuer Kulturen noch lohnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren