Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg/Augsburg: Vergewaltiger aus dem Landkreis Landsberg muss zweieinhalb Jahre in Haft

Landsberg/Augsburg
27.04.2019

Vergewaltiger aus dem Landkreis Landsberg muss zweieinhalb Jahre in Haft

Eine 25 Jahre alte Frau ist im Landkreis Landsberg im Sommer 2018 vergewaltigt worden. Der Täter muss jetzt für zweieinhalb Jahre in Haft.
Foto: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolbild)

Weil er nach einer Beachparty eine Frau missbraucht hat, muss ein Mann aus dem nördlichen Landkreis Landsberg ins Gefängnis. Vor allem die DNA-Spuren wurden ihm zum Verhängnis.

Weil er nach einer Beach-Party eine 25-jährige Frau vergewaltigt hat, hat das Augsburger Amtsgericht einen 27-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis Landsberg zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht war überzeugt, dass der Sex zwischen den beiden nicht einvernehmlich stattgefunden hatte. Vielmehr habe sich der Mann im Juli 2018 unter Gewaltanwendung an der alkoholisierten Frau vergangen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.