„Donauries“ soll zu einem festen Begriff werden
Mit einer eigenen Marke, ohne Bindestrich, will der Landkreis die Wahrnehmung verbessern. Damit verfolgt man ein ganz bestimmtes Ziel.
Gerne schielt Landrat Stefan Rößle ins Allgäu. Dort haben es fünf Landkreise geschafft, im Bewusstsein vieler Menschen zu sein. Das will er nun auch für den Landkreis Donau-Ries erreichen. Menschen, die hier wohnen, aber vor allem Menschen, die im Umkreis von 200 Kilometern und weiter zu Hause sind, sollen automatisch ein Bild in den Kopf bekommen, wenn sie „Donau-Ries“ hören. Der Landkreis will eine Marke „Donauries“ entwickeln.
Auf den Bindestrich wolle man künftig bewusst verzichten, erklärte Rößle bei der ersten Konversionskonferenz im Fürstensaal der Harburg. Damit wolle man ein Symbol setzen – dafür, dass der Landkreis inzwischen zusammengewachsen sei. Rößle: „Wir möchten diesen trennenden Bindestrich überwinden.“ Erstmals präsentierte der Landkreis-Chef gemeinsam mit Hubert Bratl von der Wiener Firma Invent, die den Markenentwicklungsprozess professionell begleitet hat, den neuen Auftritt der Öffentlichkeit.
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