Harburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Harburg"

Am Bahnübergang Mündlinger Straße in Harburg ist ein Radler verunglückt..
Harburg

Radler stürzt betrunken auf Bahngleis in Harburg

Am Freitagabend stürzte ein Mann mit seinem E-Bike in Harburg und rutschte auf das Bahngleis. Mehrere Verkehrsteilnehmer halfen ihm sofort.

Der aktuelle Harburger Bürgermeister Christoph Schmidt (rechts) hat seinem Vorgänger Wolfgang Kilian die Urkunde für den Ehrentitel Altbürgermeister überreicht.
Harburg

Wolfgang Kilian ist jetzt Altbürgermeister in Harburg

Plus Für seine langjährigen Verdienste erhält der ehemalige Bürgermeister Wolfgang Kilian den Ehrentitel. Auch eine ehemalige Stadträtin bekommt eine Urkunde.

Schwer verletzt hat sich ein Mann in Harburg. Er stürzte von einem Gerüst.
Harburg

Mann verletzt sich in Harburg bei Sturz von Gerüst schwer

In Harburg ist am Sonntag ein Mann schwer verunglückt. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlimm aus.

Bremse und Gas verwechselt - das ist einem Autofahrer bei Harburg passiert.
Harburg

Bremse statt Gas: Unfall mit drei Fahrzeugen bei Harburg

Weil er nach dem Überholen Bremse und Gaspedal verwechselt hat, hat ein 46-Jähriger auf der B25 bei Harburg einen Unfall verursacht.

Ein Überholmanöver kurz nach den Harburger Tunneln war Ausganspunkt für einen Streit zweier Autofahrer.
Harburg

Beleidigungen mitten auf der Bundesstraße 25 bei Harburg

Wilde Szenen haben sich am Sonntag auf der B25 bei Harburg abgespielt. Ausgangspunkt war ein widerrechtliches Überholmanöver. Danach wurde es laut.

Viele Burgen gibt es in einer Ausstellung auf der Harburg zu bestaunen. Baumeister sind die Sechstklässler der Ludwig-Auer-Schule in Donauwörth.
Harburg

Ausstellung mit vielen Burgen in der Harburg

Schüler aus Donauwörth beschäftigen sich während Corona-Pandemie mit dem Mittelalter. Das Ergebnis der Aktion ist jetzt auf der Harburg zu sehen.

Die Polizei hat auf der B25 bei Harburg einen völlig überladenen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen.
Harburg

Transporter bei Harburg ist über 100 Prozent zu schwer

Die Polizei hat auf der B25 nahe Harburg einen völlig überladenen Kleintransporter gestoppt. Nicht nur dem Fahrer droht eine Strafe.

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Harburg hat sich ein junger Mann schwere Verletzungen zugezogen.
Harburg

Unglück auf Baustelle in Harburg: Mann schwer verletzt

Bei Bauarbeiten in einem historischen Wohnhaus in Harburg passiert ein Unglück. Ein 28-Jähriger stürzt in die Tiefe.

Daniela de Santos präsentiert sich wieder auf der Harburg
Harburg

Daniela de Santos spielt wieder Panflöte im Harburger Schlosshof

Die Musikerin Daniela de Santos lädt zum Open Air am 28. und 29. August auf die Harburg.

Ein Gewitter mit Blitz und Donner zog am Montagabend auch über Rehling hinweg.
Harburg

Blitz schlägt in Harburg in Haus ein: "Ein gewaltiger Knall – und es ist dunkel"

Plus Großer Schreck für eine Familie in Harburg: Ein Blitz schlägt in ihr Wohnhaus ein. Das hatte sichtbare Folgen.

Kursleiterin Hannelore Stachel bei der Arbeit.
Lokales (Donauwörth)

Skulpturen in Stein gemeißelt

Ein Workshop mit Hannelore Stachel

Laserpistole der Donauwörth an der B25 bei Harburg. Dort wurden mehrere Laster erwischt, die zu schnell unterwegs waren.
Harburg

Polizei hat rasende Lkw-Fahrer im Visier

Auf der B25 dürfen Lkw-Fahrer nur höchstens 60 Stundenkilometer schnell sein. Die Polizei hat das bei Harburg überprüft. Das Ergebnis: eindeutig.

Heike Bschor zeigt zu der Stelle, an der sie auf dem Geh- und Radweg zwischen Harburg und Ronheim zusammen mit ihrer Hündin Toni dem Tier begegnete, das ein Wolf sein könnte.
Harburg

Joggerin trifft bei Harburg auf Tier - war es ein Wolf?

Plus Eine Joggerin begegnet bei Harburg einem Tier, das wie ein Wolf aussieht. So lief das ungewöhnliche Aufeinandertreffen ab.

Wilhelmine Friederike von Oettingen-Wallerstein.
Geschichte

Eine Frau, die ihrer Zeit voraus war

Dank Wilhelmine von Oettingen-Wallerstein hat das Thema Impfen schon vor über 200 Jahren unsere Heimat beschäftigt

Die B25 bei Harburg. Hier in der Nähe kam es zum Unfall mit der Traktorgabel.
Harburg

Glück bei heftigem Zusammenprall mit Traktorgabel

Ein Autofahrer ist auf der B 25 bei Harburg in eine Traktorgabel gefahren. Die Folgen des Unfalls hätten auch viel gravierender sein können.

Lokales (Donauwörth)

Themenabend der CSU mit Bosbach

Partei lädt zu Internet-Termin

Frontal zusammengestoßen sind diese beiden Autos im Tunnel bei Harburg.
Harburg

Unfall im B25-Tunnel bei Harburg: Verletzte und Staus

Mitten im B25-Tunnel bei Harburg hat sich ein Unfall ereignet. Dieser hatte größere Folgen.

Im Bereich der B25-Tunnel bei Harburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
Harburg

B25 bei Harburg nach Unfall komplett gesperrt

Nahe Harburg hat sich ein Unfall ereignet. Die B25 ist gesperrt.

Eine 64-Jährige wurde in einem Supermarkt in Harburg beim Diebstahl erwischt.
Harburg

Harburg: Diebin steckt sich Käse und Fleisch in die Jogginghose

In einem Supermarkt in der Wemdinger Straße in Harburg hat sich ein eher eigentümlicher Diebstahl ereignet. Dabei hatte die Täterin Geld dabei.

Marco Pulci (rechts) und Johannes Amerdinger führen die wiedergegründete JU in Harburg.
Lokales (Donauwörth)

Harburg hat wieder eine JU

Was der Ortsverband erreichen möchte

Ein Neunjähriger hat einen recht heftigen Sturz vom Fahrrad einigermaßen glimpflich überstanden.
Harburg

Bub aus Harburg fliegt vom Rad - Helm verhindert Schlimmeres

Ein Neunjähriger hat in Harburg einen heftigen Sturz vom Fahrrad hingelegt. Dass die Sache einigermaßen glimpflich ausging, verdankt der Bub seinem Helm.

Auf dieser Fläche am Ortsrand von Mündling entstehen derzeit neue Bauplätze.
Harburg

So kriegt man einen Bauplatz in der Stadt Harburg

Plus In zwei Harburger Stadtteilen entstehen Baugebiete. Die Nachfrage ist groß. Der Stadtrat versucht, Einheimischen eine gute Chance zu geben.

An der Grasstraße in Harburg steht jetzt ein öffentliches WC.
Harburg

Ein öffentliches WC am Wörnitzstrand in Harburg

Die Corona-Pandemie beschert Harburg vermehrt Besucher. Das bringt ein Toilettenproblem mit sich. Wie dieses jetzt gelöst ist.

Kristina Hahn vor dem Ateliercafé Herzklopfen auf der historischen Brücke in Harburg.
Lokales (Donauwörth)

Kunst und Kulinarik auf der Brücke

Neu: Ateliercafé Herzklopfen

Der Harburger Bürgermeister, Christoph Schmidt, blickt auf ein spannendes und arbeitsreiches erstes Jahr seiner Amtszeit zurück.
Harburg

Ein Jahr im Amt: Harburgs Bürgermeister zieht Bilanz

Plus Harburgs Bürgermeister ist seit mehr als einem Jahr im Amt. Wie er sich in seine neue Aufgabe eingefunden hat und welche Themen ihn besonders beschäftigten.

Die beiden baugleichen, historischen Bahnbrücken in Ebermergen werden 2022 restauriert. Dies hat größere Auswirkungen auf den Zugverkehr im Donau-Ries-Kreis.
Harburg

Bahnstrecke durch Donau-Ries-Kreis wird lange gesperrt

Plus Im Sommer/Herbst 2022 plant die Bahn zwischen Donauwörth und Nördlingen gleich mehrere Projekte. Im Mittelpunkt stehen die historischen Brücken in Ebermergen.

Unbekannte beschädigten verschiedene Figuren auf dem Märchenweg.
Harburg

Harburger Märchenweg wurde Ziel von Vandalismus

Plus Kurz nach der Wiedereröffnung des Märchenwegs in Harburg wurden erneut Figuren und andere Gegenstände beschädigt. Polizei nimmt Ermittlungen auf.

Neue Figuren auf dem Märchenweg in Harburg lassen die Besucher ab 1. Mai in eine zauberhafte Welt eintauchen.
DZ-Serie: Urlaub Dahoam

Märchenweg in Harburg wird erweitert

Plus Der Märchenweg in Harburg öffnet zum 1. Mai. Doch dieses Jahr gibt es eine Erweiterung in den Wald – und auch in der Stadt erwarten die Besucher Überraschungen.

Die Verkehrspolizei hat bei Harburg einen rasenden Motorradfahrer erwischt.
Harburg

Motorrad-Ausfahrt mit über 180 km/h nahe Harburg

Ein Augsburger rast bei der ersten Motorrad-Ausfahrt in diesem Jahr durch den Donau-Ries-Kreis. Nahe Harburg stoppt ihn die Polizei.

Die Wege rund um die Harburg sollen neu hergerichtet und besser ausgeschildert werden. Damit will die Stadt Harburg die besonderen Pfade für den Tourismus attraktiver gestalten.
Harburg

Harburg investiert in Wegenetz zwischen Stadt und Schloss

Plus Wege um Schloss Harburg sollen aus Sicherheitsgründen optimiert und für den Tourismus attraktiver gestaltet werden. Das sind die ersten Überlegungen.