Copy%20of%20Rainer_Wendt_Dt_Polizeigewerkschaft.tif
Politik

Vier große Herausforderungen

Rainer Wendt, Vorsitzender der Polizeigewerkschaft, spricht in Harburg über die Problemfelder der inneren Sicherheit. Eines zeigt sich auch in Donauwörth

Hochwasser_Harburg_16.1._2.jpg
4 Bilder
Landkreis

Hochwasser der Wörnitz zieht sich nur langsam zurück

Der Pegel des Flusses im Landkreis Donau-Ries ist weiterhin hoch.

Copy%20of%20Gr%c3%bcnes_Zentrum_Ebermergen_6.tif
Landwirtschaft

Harburg will ein „Grünes Zentrum“

Der CSU-Ortsvorsitzende in Harburg appelliert beim Neujahrsempfang an Nördlinger OB, seine Blockadehaltung zu überdenken. Wo das Gebäude entstehen soll.

Lokales (Donauwörth)

Landtagsabgeordnete waren zu Gast

Hochwasser an Wörnitz und Ussel
8 Bilder
Landkreis Donau-Ries

Diese Straßen sind wegen Hochwassers gesperrt

Es schneit, es regnet – und der Pegel in den Flüssen in der Region steigt an.

Harburg_Bahn%c3%bcbergang_Wemdinger_Stra%c3%9fe.jpg
Harburg

Zug hat Panne: Harburg wird zur geteilten Stadt

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat viele Verkehrsteilnehmer genervt. 

Unfall-0374.jpg
Harburg

Schneeglätte: 60-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Ein 60-Jähriger konnte auf einer Kreuzung zwischen Mauren und Großsorheim aufgrund der Schneeglätte nicht bremsen und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.

Futsal

Unglückliches Turnier-Aus für Harburgs U19

Die A-Junioren der JFG Region Harburg unterliegen im Halbfinale bei den Hallenmeisterschaften Donau. Am Ende wird es der dritte Platz

IMG_7491.jpg
Verkehr

Grasstraße in Harburg gesperrt

Eine Umleitung sei eingerichtet, teilt die Polizei Donauwörth mit.

Copy%20of%20Wisskirchen2.tif
Weihnachtsgeschichte

Bethlehem ist überall – auch in Schwaben

Wenn Maria aus Augsburg kommt und König Herodes in Leitheim haust. Uli Wisskirchen und Max Mayershofer erzählen

Copy%20of%20Harburg_Kapelle.tif
2 Bilder
Stadtkapelle Harburg

Polka-Klänge zum Jahresende

Beim Abschlusskonzert in der Wörnitzhalle zeigen die Musiker noch mal ihr Können und ehren langjährige Mitglieder

Copy%20of%20Hallenkreismeister%202019%20-%20%20A-Junioren.tif
Futsal

Harburger U19 verteidigt ihren Titel

A-Junioren der JFG erneut in der Halle erfolgreich. Im Halbfinale benötigt das Team aber ein bisschen Glück

Copy%20of%20Hallenkreismeister%202019%20-%20%20A-Junioren(1).tif
Futsal

U19 der JFG Region Harburg verteidigt ihren Titel

Die Harburger A-Junioren sind erneut in der Halle erfolgreich. Im Halbfinale benötigt das Team aber ein bisschen Glück.

Copy%20of%20Weihnachtsgeschichte4.tif
Literatur

„Dia G’schicht isch en Donauwörth“

Die Weihnachtsgeschichte auf Schwäbisch ist am 29. Dezember in Harburg zu erleben. Sie wird mit Linolschnitten illustriert und mit Musik untermalt

Copy%20of%20Harburg_Infostelle_neu(1).tif
Harburg

Wann kommt die Geopark-Infostelle?

In Harburg wird seit längerer Zeit über das Projekt diskutiert. Nun gibt es einen neuen Beschluss im Stadtrat.

Copy%20of%20Unwetter_Heroldingen_6(1).tif
Harburg-Heroldingen

Mehr Schutz vor einer Sturzflut

Die Stadt Harburg will mit einem Trichter weitere Überschwemmungen in Heroldingen verhindern.

Lokales (Donauwörth)

Die Natur bereitet Sorgen

Bürgermeister blickt zurück

Bundesstra%c3%9fe-25-20-11-09P1280973.jpg
Harburg

Schwächeanfall im Auto: Fahrerin verhindert Unfall nur knapp

Ein 62-Jähriger hat während der Autofahrt wohl gesundheitliche Probleme. Er will auf der Bundesstraße wenden. Warum er viel Glück hatte.

Copy%20of%20Krippenweg_Harburg_2.tif
2 Bilder
Harburg

Krippenweg durch die Altstadt mit 50 Stationen

In Harburg lohnt sich ein Blick in die Fenster. Auch Nikoläuse sind zu sehen.

Versammlung

Trainer-Team gut aufgestellt

JFG Harburg zieht Bilanz über das vergangene Jahr

IMG_3085.JPG
Wetter

Harburger Weihnachtsmarkt am Sonntag abgesagt

Wegen des Sturms ist der Harburger Weihnachtsmarkt abgesagt worden.

DSC_4305(1).JPG
Harburg 

Lkw-Fahrer auf B25 viel zu schnell: Er muss 700 Euro zahlen

Ein rumänischer Fahrer war fast 40 Stundenkilometer zu schnell. Polizei verfolgt den Mann bis ins Ries. 

Kriminalität

Der Gauner lauert im Internet

Polizeiinspekteur Harald Pickert berichtet von seiner Arbeit

Copy%20of%20Hexen_Graf_Gottfried.tif
2 Bilder
Harburg

Eine Zwölfjährige unter Hexerei-Verdacht

Historikerin berichtet über ein dunkles Kapitel in der Region. Es gab auch Barmherzigkeit.

Copy%20of%20Hannes_Hingst_200_1(1).tif
2 Bilder
RN-Interview

Hannes Hingst läuft und läuft und läuft

Der Harburger kann eine der außergewöhnlichsten Serien im regionalen Sport vorweisen. Wie er es geschafft hat, 200 Jedermannsläufe innerhalb von 40 Jahren zu absolvieren, ohne ein einziges Mal auszusetzen.

Copy%20of%20Jannick_Schiele.tif
Motorsport

Junger Kart-Fahrer rast zum Meistertitel

Der Harburger Jannick Schiele gewinnt die Kart Trophy Weiß Blau.

IMG_2498(1).JPG
Ausbildung

Systemplaner liefert beispielhafte Projektarbeit

Der technische Systemplaner Paul Bissinger aus Baldingen kann seine Hobbys im Beruf ausüben.

Hannes_Hingst_200_1(1).jpg
2 Bilder
Interview

Hannes Hingst läuft und läuft und läuft

Der Harburger hält eine der außergewöhnlichsten Serien im Sport. Wie er es geschafft hat, 200 Jedermannsläufe zu schaffen, ohne aussetzen zu müssen.

Copy%20of%20Bischof_Harburg_M%c3%b6ttingen.tif
Kirche

Der Bischof zu Besuch

Konrad Zdarsa zur Visitation in Harburg und Möttingen

VU_Harburg.jpg
Harburg

74-Jähriger landet mit Auto auf dem Dach

Der Fahrer gerät auf der B25 bei Harburg ins Rutschen und überschlägt sich.