Harburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Harburg"

Die Polizei war im Einsatz auf der B 25, wo ein junger Fahrer einen Unfall verursacht hatte.
Harburg

Auto schleudert über B25

Fahrer verliert die Kontrolle und gerät in den Gegenverkehr

Die Feuerwehr Harburg war mit den Kollegen aus Donauwörth im Einsatz.
Harburg

Solaranlage defekt: Großaufgebot der Feuerwehr rückt an

In der Eichenstraße in Harburg steigt Rauch auf. 30 Kräfte der Feuerwehren Harburg und Donauwörth rücken aus. Doch am Ende beträgt der Schaden nur 20 Euro.

Eine Bikerin ist nahe Harburg gestürzt und musste ins Krankenhaus.
Harburg

Bikerin stürzt auf Kiesweg: Gehirnerschütterung

In der Nähe von Harburg ist eine Mountainbikerin bei einem Sturz verletzt worden. Sie musste in Krankenhaus.

Ein Unbekannter hat von der Lourdes-Grotte bei Mündling zwei Hortensienstöcke gestohlen.
Harburg-Mündling

Unbekannte Person stiehlt Pflanzen an Lourdes-Grotte

Die Polizei meldet einen ungewöhnlichen Diebstahl aus Mündling. Es werden Zeugen gesucht.

Aktuell sind alle Sozialstation-Beschäftigten der Diakonie in Harburg negativ auf Corona getestet.
Harburg

Diakonie: Leiterin der Sozialstation gibt Entwarnung

Plus Viele Pflegebedürftige unterbrechen die Versorgung aus Furcht vor dem Coronavirus.

Zur Vereidigung und ersten Stadtratssitzung des neue Harburger Bürgermeisters Christoph Schmidt (rechts stehend) kamen einige interessierte Zuschauer. Alles wurde mit Achtung auf Abstand seitens der Stadträte und Zuschauer abgehalten.
11 Bilder
Harburg

Das sind der neue Bürgermeister und der neue Stadtrat

Plus Harburgs Bürgermeister Christoph Schmidt und die Stadträte werden vereidigt. Die Kinderbetreuung ist ein weiteres Thema. Zweite Gruppe für Kindergarten in Ebermergen?

Nach dem Corona-Schock wieder zuversichtlich: Michael Kupke, Leiter des Diakonie-Pflegeheims in Harburg. Dort kam es zu einer Serie von Todesfällen. In der Einrichtung infizierten sich zahlreiche Bewohner und Mitarbeiterinnen mit dem Coronavirus.
Harburg

Pflegeheim-Leiter Kupke: „Wir sind voller Zuversicht“

Plus Nach den Corona-Infektionen und der Serie von Sterbefällen in Harburg hat sich dort die Lage entspannt. Ein Gespräch mit dem Leiter des Pflegeheims.

Nach 18 Jahren räumte Wolfgang Kilian sein Bürgermeisterbüro in Harburg undübergab es an seinen Nachfolger Christoph Schmidt. Insgesamt blickt er aufeine erfolgreiche Amtszeit zurück.
Harburg

Wolfgang Kilian geht: Wehmütig, aber auch erleichtert

Plus Nach 18 Jahren verabschiedet sich Wolfgang Kilian als Bürgermeister der Stadt Harburg. Wie er auf seine Amtszeit zurückblickt und welche Pläne er nun hat.

Ellen Märker ist jetzt Ehrenbürgerin der Stadt Harburg.
Harburg

Ellen Märker ist Ehrenbürgerin

Plus Die Stadt Harburg würdigt die Lebensleistung sowie das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Wirken der 80-Jährigen. Der Festakt fällt aus.

Lecker sowie schön: der Sahne-Pfirsich-Kuchen mit Zimt.
2 Bilder
Zuckerguss

Einmal in der Woche wird gebacken

Jessica Hansel aus Heroldingen schafft es zum wiederholten Mal in das Magazin

Bei allem Wehmut auch Grund zum Lachen hatte der Harburger Bürgermeister Wolfgang Kilian in einer ungewöhnlichen Sitzung des Stadtrats in der Aula der Schule.
Harburg

Gartenbank statt Chefsessel: Stadt verabschiedet Kilian

Plus Abschiedsstimmung in Harburg: Wolfgang Kilian und zehn weitere Ratsmitglieder hören auf. Stadtratssitzung bietet ein Gedicht, ein Bier und ein Trompeten-Solo.

291 Menschen im Landkreis Donau-Ries wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet.
Landkreis Donau-Ries

Corona: Weiterer Todesfall, 291 Infizierte

Seit Freitag gibt es acht weitere Corona-Erkrankte im Landkreis Donau-Ries. Todesfall in der Diakonie in Harburg.

Die Zahl der Todesfälle, die wohl mit dem Coronavirus zusammenhängen, ist im Seniorenheim der Diakonie in Harburg auf elf gestiegen.
Landkreis

Pflegeheim: Zahl der Corona-Todesfälle steigt auf elf

Aktueller Stand bei Pflegeeinrichtung der Diakonie in Harburg. Mitarbeiter der Station ebenfalls mit Virus infiziert.

Im Seniorenheim der Diakonie in Harburg haben sich zahlreiche Bewohner und Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Die haben Untersuchungen ergeben.
Harburg

Corona im Pflegeheim: Weitere Bewohner infiziert

Plus Im Seniorenheim in Harburg haben sich auch rund 20 Beschäftigte angesteckt. Wie es den Betroffenen geht.

Schon seit dem 13. März ist das Seniorenheim der Diakonie in Harburg für Besucher geschlossen. Auf welchem Weg das Coronavirus in die Pflegeeinrichtung gelangte, ist unklar. Die Krankheit Covid-19 hat sich dort aber offenbar rasant ausgebreitet – mit fatalen Folgen.
2 Bilder
Harburg

Corona-Welle in Harburger Pflegeheim: Das Ausmaß ist größer als geahnt

Plus Nach der Serie von Todesfällen in Harburg werden alle Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung auf Covid-19 getestet. Erste Ergebnisse zeigen, dass das Ausmaß größer ist.

Das Pflegeheim der Diakonie in Harburg ist geschlossen. Dort sind zahlreiche Mitarbeiter und wohl auch Bewohner mit dem Coronavirus infiziert.
Harburg

Corona: 20 Mitarbeiter in Pflegeheim infiziert

Im Pflegeheim der Diakonie in Harburg sind jetzt das Personal und die Bewohner komplett getestet worden. Die ersten Ergebnisse liegen vor. 

Tief betroffen über die Serie von Todesfällen im Harburger Pflegeheim ist dessen Leiter Michael Kupke. Seit Samstag starben neun Personen in der Einrichtung des Diakonievereins Harburg und Umgebung.
Coronavirus

Leiter des Harburger Pflegeheims: „Es kann überall passieren“

Im Pflegeheim der Diakonie in Harburg sind seit Samstag neun Bewohner gestorben. Der tief erschütterte Leiter schildert die Vorkommnisse.

Im Pflegeheim der Diakonie in Harburg sind seit Samstag mehrere Bewohner gestorben.
Harburg

Neun Tote im Harburger Pflegeheim: Behörde sieht Corona-Zusammenhang

Im Pflegeheim in Harburg sind seit Samstag neun Bewohner gestorben. Welche Maßnahmen das Gesundheitsamt im Pflegeheim ergreift und was der Landrat dazu sagt.

Das Seniorenheim der Diakonie in Harburg.
Donau-Ries

Acht Todesfälle in Harburger Seniorenheim - einige mit Corona infiziert

In Harburg sterben innerhalb weniger Tage acht Bewohner. Zumindest ein Teil war mit dem Coronavirus infiziert.

Er ist erst 34 Jahre alt und tritt offiziell am 1. Mai sein Amt als Bürgermeister der Stadt Harburg an: der parteilose Christoph Schmidt.
Harburg

Der Weg von Christoph Schmidt ins Rathaus

Plus Die Art und Weise, wie der neue Bürgermeister sein Ziel erreichte, dürfte ziemlich einmalig sein. Mit wem er bald ein Bier trinken will.

Der städtische Bauhof in Harburg ist wegen der Coronavirus-Gefahr bis auf Weiteres geschlossen. 
Harburg

Corona: Bauhof der Stadt geschlossen

Plus Die Bauhof-Mitarbeiter der Stadt Harburg sollen erst einmal daheim bleiben. Das hat Auswirkungen.

Harburgs neuer Bürgermeister Christoph Schmid am Sonntagabend im Kreis seiner Familie zu Hause. Ehefrau und Kinder gehören – wie unschwer zu erkennen ist – zu den größten Fans des neuen Rathauschefs.
Harburg

Christoph Schmidt hat Grund zu feiern

Plus Das große Wählervertrauen von 61,4 Prozent freut den neuen Harburger Bürgermeister. Seine unterlegene Gegenkandidatin Claudia Müller ist enttäuscht von ihren 38,6 Prozent.

Zwei junge Männer haben sich bei Ronheim in einem Steinbruch herumgetrieben. Jetzt ermittelt die Polizei.
Harburg-Ronheim

Junge Männer filmen in Steinbruch: Anzeige

Zwei 19-Jährige treiben sich nahe Ronheim auf einem Betriebsgelände herum. Sie haben sich doppelt strafbar gemacht.

Ein Schafhalter aus dem Raum Harburg hat seine Tiere völlig vernachlässigt. Deshalb griff nun das Veterinäramt ein. 
Harburg

Tierquälerei: Behörde greift bei Schafhalter ein

Schafe in einem Stadtteil von Harburg waren unterernährt und verwahrlost. Nun ermittelt auch die Staatsanwaltschaft gegen den Halter.

Das Rathaus in Harburg: Am Sonntag wird geklärt, wer hier als neuer Bürgermeister einzieht.
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterwahl in Harburg: Wird es Müller oder wird es Schmidt?

Plus Auch in der Burgstadt geht es am Sonntag in die Stichwahl. Noch im Rennen sind eine erfahrene Kommunalpolitikerin und ein Neuling. Wie sie den Endspurt angehen.

Auf der B25 bei Harburg hat es am Freitagabend einen Unfall gegeben.
Harburg

Autofahrer prallt mit Bienenhaus zusammen

Die Sicht des Mannes war durch Regen und Dunkelheit eingeschränkt.

In Harburg sind Bauplätze nur schwer zu realisieren. Die Stadt möchte heuer geeignete Flächen kaufen.
Harburg

Stadt Harburg: Eine Million Euro für neues Bauland

In der Stadt Harburg sind Bauplätze ein rares Gut geworden. Das will die Kommune heuer ändern. 

In der Schlossstraße in Harburg ist es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Jetzt ermittelt die Polizei.
Harburg

Straße blockiert: Autofahrer verliert Nerven

Plus In Harburg attackiert ein Mann ein Trio, das ein Auto schiebt. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Das Rathaus in Harburg ist bis auf Weiteres geschlossen.
Coronavirus

Stadt Harburg schließt Rathaus und Hallen

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, ergreift die Stadt Harburg weitere Maßnahmen. Bürger können nur noch anrufen oder E-Mail schreiben.

Das Rathaus in Harburg: Bei der Wahl zum Stadtrat ergaben sich einige Veränderungen. Viel der künftigen Ratsmitglieder sind neu. Es sind auch mehr Parteien beziehungsweise Gruppierungen vertreten.
Kommunalwahl 2020

Harburg: Zehn neue Stadträte am Tisch

Plus Die CSU verliert in der Burgstadt zwei Sitze. Die beiden neuen Listen entsenden jeweils einen Vertreter in das Gremium. Claudia Müller ist „Stimmenkönigin“.