1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. 1100 Radler machen Station in Bad Wörishofen

Freizeit

03.08.2017

1100 Radler machen Station in Bad Wörishofen

IMG_0202.JPG
3 Bilder
Die BR-Radltour macht Station in Bad Wörishofen. Durchfahrt durch die Fußgängerzone.
Bild: Markus Heinrich

Die BR-Radltour führt die Teilnehmer durch die Fußgängerzone in den Ostpark, wo es zur Mittagspause ein Rahmenprogramm gibt.

Rund 1100 Radler sind unter großem Hallo durch die Fußgängerzone von Bad Wörishofen in Richtung Ostpark gefahren. Die BR-Radltour macht dort am heutigen Donnerstag, 3. August, Station. Zur Mittagspause gibt es in dem Familienpark Programm. Bis 13 Uhr wird die Pause in etwa dauern. Dann geht es weiter zum Etappenziel nach Memmingen. Dort gibt heute Tim Bendzko ein Konzert.

Im Ostpark wird Bürgermeister Paul Gruschka die Radler begrüßen, samt Tross aus Polizei, THW und Ambulanz. Auch Infostände und musikalische Unterhaltung sind angekündigt.  "Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, die Radltour erneut nach Bad Wörishofen zu holen", sagte Veranstaltungsleiterin Anna-Marie Schluifelder vor Kurzem. Zuletzt gastierte die Tour im Jahr 2001 in der Kneippstadt, damals mit großem Abend-Stopp samt Konzert.

Das Ordnungsamt von Bad Wörishofen empfiehlt für den 3. August, die Innenstadt von Bad Wörishofen großräumig zu umfahren. Man müsse bis 14 Uhr mit Verkehrsbehinderungen im Stadtkern und mitunter langen Wartezeiten rechnen.

Die BR-Radltour ist in Bad Wörishofen angekommen. Rund 1100 Radler sind durch die Fußgängerzone in Richtung Ostpark gefahren, wo der Tross nun Mittagspause mit Rahmenprogramm macht. Was im Ostpark geplant ist, erfahrt Ihr hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/1100-Radler-machen-Station-in-Bad-Woerishofen-id42287081.html

Posted by Mindelheimer Zeitung on Donnerstag, 3. August 2017
Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%202184%20Christian%20Striegel%2cDominik%20Gl%c3%b6bl%2cMichael%20Wallner%2cFlorian%20Br%c3%b6chl%2cFrank%20Eisenschink.tif
Kultur

Verschmuste Löwen

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket