1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Fahrrad-Unfall: Hubschraubereinsatz in Mindelheim

Mindelheim

11.07.2019

Fahrrad-Unfall: Hubschraubereinsatz in Mindelheim

Bei einem Unfall auf der Krumbacher Straße in Mindelheim ist am frühen Donnerstagnachmittag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden.
Bild: Max Kramer

Bei einem Unfall auf der Krumbacher Straße in Mindelheim ist am frühen Donnerstagnachmittag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Krumbacher Straße in Mindelheim ist am frühen Donnerstagnachmittag eine Fahrradfahrerin schwerst verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die 58-Jährige von Norden kommend in Richtung Landsberger Straße. Ein tonnenschwerer Kipper, der auf Höhe der Teckstraße rechts abbiegen wollte, um zu einer nahe gelegenen Baustelle zu gelangen, übersah die Frau und überrollte sie im Beckenbereich. Nachdem Sanitäter die Erstversorgung übernommen hatten, kam ein Rettungshubschrauber des ADAC. Er brachte die lebensgefährlich verletzte Frau ins Universitätsklinikum in Augsburg. Die Polizei sperrte zwischenzeitlich die Krumbacher Straße und die Teckstraße. Ihren Angaben zufolge ist unklar, ob die Frau den Unfall überleben wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren