Fußball, B-Klasse

01.09.2014

Zwei Teams im Gleichschritt

In der B-Klasse Allgäu 2 führen zwei Teams die Liga punktgleich an.
Bild: Symbolfoto: Julia Prestele

Der SC Unterrieden und SV Salgen/Bronnen vbleiben auch am dritten Spieltag ohne Punktverlust.

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der SC Unterrieden kann einen perfekten Saisonstart vorweisen. Ebenfalls noch ohne Punktverlust steht der SV Salgen/Bronnen da. Der Absteiger gewann sein Auswärtsspiel in Schlingen knapp mit 2:1.

SC Unterrieden – TV Irsee 4:0 (0:0)

Tore1:0 Ayhan Celik (68.), 2:0 Mehmet Özkarabacak (80.), 3:0 Michael Wohnlich (84.), 4:0 Tayfun Salkut (FE/90.)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Rot Christoph Albrecht (Irsee/44.) wg. Beleidigung

Gelb-Rot Michael Weber (Irsee/53.) wg. wdh. Foulspiel

Schiedsrichter Ernst Hontschik

Zuschauer 80

" Vor der Pause war der Spielverlauf ausgeglichen und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Als der TV Irsee nach einer Roten Karte kurz vor der Halbzeit und einer Gelb-Roten kurz nach der Halbzeit nur noch mit neun Mann auf dem Platz stand, war der SC Unterrieden im Vorteil. Trotzdem tat sich der Gastgeber schwer, das Spiel für sich zu entscheiden. TVI-Torhüter Reisach konnte sich bei einigen Weitschüssen auszeichnen. Erst in der 68. Minute fiel dann das 1:0 für den SCU. In der Schussphase konnte Unterrieden noch weitere Tore erzielen und somit den klaren Sieg landen.

SV Tussenhausen – TSV Pfaffenhausen 0:1 (0:1)

Tor Tobias Moser (42.)

Zuschauer 20

Schiedsrichter Herbert Dietmayer

" In der ersten Hälfte hatte Pfaffenhausen mehr vom Spiel und kam durch einen verdeckten Schuss von Tobias Moser in der 42. Minute zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimelf, das Spiel an sich zu reißen, hatte aber nur zwei Chancen, die ungenutzt blieben. So stand am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste.

FC Loppenhausen – SV Bedernau 0:3 (0:2)

Tore 0:1 Lukas Nitsche (5.), 0:2 Daniel Simon (13.), 0:3 Lukas Nitsche (82.)

Zuschauer 100

Schiedsrichter Ismet Gashi

" Nach einer druckvollen Anfangsphase ging der SV Bedernau früh mit 1:0 in Führung. Der FC Loppenhausen versäumte es dann, den Ausgleich zu machen. In der 13. Minute erhöhte der SV Bedernau durch einen Sonntagsschuss von Simon Daniel auf 2:0. Nach der Halbzeit kam die Heimelf besser ins Spiel, konnte ihre Chancen nicht nutzen. In der 82. Minute traf erneut Lukas Nitsche und stellte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 3:0-Endstand her.

SV Schlingen – SV Salgen/Bronnen 1:2 (0:0)

Tore 1:0 Mamadou Coulibali (56.), 1:1 Tobias Ledermann (62.), 1:2 Michael Schröther (87.)

Zuschauer 60

Schiedsrichter Kurt Richter

" In einem offenen Schlagabtausch hatten die Gäste in der dritten Minute die erste gute Torchance, der Ball ging jedoch am langen Pfosten vorbei. In der Folge hatten beide Teams zahlreiche Torchancen, die jedoch zumeist am Aluminium endeten. Nach der Pause war Schlingen druckvoller und ging verdient in Führung. Salgen/Bronnen glich jedoch schnell aus und nutzte kurz vor Spielende eine Schlingener Unachtsamkeit zum Siegtreffer.

FC 98 Auerbach/Stetten – SV Breitenbrunn 1:3 (0:0)

Tore 0:1 Peter Horber (52.), 1:1 Eigentor (75.), 1:2 Wolfgang Wöß (85.), 1:3 Joshua Wörle (87.)

Zuschauer 80

Schiedsrichter Martin Adelwarth

" In einer kampfbetonten Partie waren beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt gleichwertig. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch Peter Horber in Führung. 20 Minuten später glich Auerbach/Stetten aus, so entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der beide Mannschaften auf Sieg spielten. Breitenbrunn war in dieser Phase treffsicherer und nahm deswegen drei Punkte mit nach Hause.

SpVgg Baisweil-Lauchdorf – FC Westerheim 1:2 (1:1)

Tore 0:1 Christoph Rothermel (24.), 1:1 Peter Steinhauser (36.), 1:2 Christoph Rothermel (80.)

Zuschauer 60

Schiedsrichter Anton Gleich

" Christoph Rothermel mit seinen beiden Toren war der spielentscheidende Mann für die Gäste aus Westerheim. Nach dem Führungstor gelang ihm zehn Minuten vor Schluss auch der Siegtreffer für seine Elf.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Wiesler_(2)(1).tif
Ski alpin

Allgäuer Skifahrerin tauscht Hörsaal mit Piste

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket