Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet

Mindelheimer Zeitung

Axel Schmidt

Lokalsport

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Axel Schmidt in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Axel Schmidt

Als Mannschaft gewachsen: Nur ein Jahr nach der unglücklichen Niederlage im Aufstiegsspiel krönte der SV Schöneberg mit einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Rammingen eine Fabelsaison und wurde ohne Niederlage und mit 17 Punkten Vorsprung Meister.
Legendäre Fußballspiele

Als der SV Schöneberg vom Elfmeterpunkt versagte

Vor 17 Jahren verpasste der SV Schöneberg den Aufstieg in die Kreisliga durch ein beinahe skurriles Elfmeterschießen. Was dann folgte, war jedoch eine historische Saison.

Das Trainingsshirt der Kölner Haie hat Leon Sivic bereits. Im Sommer geht es für den 16-jährigen Eishockeyspieler aus Oberauerbach dann ins Sportinternat nach Köln. Bis dahin trainiert er noch auf dem ehemaligen Hockeyplatz auf der Mindelheimer Schwabenwiese.
Eishockey

Bald in Köln: Noch trainiert Leon Sivic allein in Mindelheim

Leon Sivic will den nächsten Schritt hin zur Profikarriere machen. Er wechselt im Sommer ins Sportinternat nach Köln – und wandelt damit fast auf den Spuren seines Vorbilds.

„Man muss auf dem Laufenden bleiben, neue Varianten und Eröffnungen studieren.“ Wilfried Grönegreß aus Bad Wörishofen ist 86 Jahre alt und damit der Senior im Team des SC Türkheim/Bad Wörishofen. Für ihn ist Online-Schach kein Neuland, schließlich trainiert er seit Jahren so.
Schach

Schachclub Türkheim trägt Internet-Meisterschaft aus

Besondere Umstände erfordern besondere Ideen: Erstmals in seiner Vereinsgeschichte richtet der Schachclub Türkheim/Bad Wörishofen eine Jugendmeisterschaft im Internet aus.

Breitenbrunns Spielertrainer Roland Zellhuber bietet seinen Spielern wieder ein Training an.
Fußball

Der SV Breitenbrunn steigt ins Mannschaftstraining ein

Nach wochenlanger Zwangspause gehen die Kicker des SV Breitenbrunn heute Abend wieder auf den Trainingsplatz. Unter welchen Bedingungen, erklärt Trainer Zellhuber.

Thomas Brenner (links) und Florian Mayer schlagen in der kommenden Saison in der Verbandsliga auf.
Tischtennis

Nach Regeländerung steigt der TTSC Warmisried doch auf

Nach heftiger Kritik ändert der Tischtennisverband die Regeln für den coronabedingten Saisonabbruch. Davon profitiert der TTSC Warmisried – und verstärkt sich sogleich.

Egal, ob Welt- oder Europameisterschaft, ob Europacup oder Bundesliga – seit 30 Jahren ist der Bad Wörishofer Bernd Feil in den Fußballstadien Europas als Fotograf unterwegs. Doch eine Situation wie diese hat auch er noch nicht erlebt.
Fußball

Ein Bad Wörishofer ist beim Neustart der Bundesliga live dabei

Der Bad Wörishofer Bernd Feil ist am Samstag als einer von drei Sportfotografen beim Heimspiel des FC Augsburg zugelassen. Wie er mit der aktuellen Situation umgeht.

C. Bischlager
Leichtathletik

Kugelstoßer Christoph Bischlager holt sich Titel Nummer 146

Noch vor der Corona-Krise feiert der Gehörlosen-Sportler Erfolge in der Halle. Der Leichtathlet aus Warmisried trumpft dabei nicht nur bei den Gehörlosen groß auf.

In Pfaffenhausen stießen am Donnerstag ein Lkw und ein Auto zusammen.
Pfaffenhausen

55-Jähriger rammt unter Drogeneinfluss in Pfaffenhausen einen Lastwagen

In Pfaffenhausen kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich der Verursacher - und muss außerdem mit einer Strafe rechnen.

Axel Schmidt
Gericht

Streit unter Brüdern eskaliert: Dann wird das Auto zur Waffe

Ein Streit unter Brüdern endet im Unterallgäu mit einem Zusammenstoß auf der Straße. Das hat nun Konsequenzen.

Wann die Mindelheimer Handballer wieder um Punkte spielen, ist ungewiss.
Handball

Das sagt der TSV Mindelheim zum Corona-Saisonende

Der Handballverband hat die Saison vorzeitig beendet. Dass eine Mindelheimer Mannschaft nicht aufsteigen kann, hat aber einen anderen Hintergrund.