Mindelheimer Zeitung

Axel Schmidt

Lokalsport

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Axel Schmidt in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Axel Schmidt

Copy%20of%20DSC01751.tif
Fußball

Amberg gastiert beim Spitzenreiter

Die SG Amberg/Wiedergeltingen muss am Sonntag beim TSV Ottobeuren ran - hat aber nach dem Derbysieg großes Selbstbewusstsein.

Copy%20of%20EH_Kempten_300618_43.tif
Mindelheimer Altstadtkriterium

Im Heimrennen wird Jochen Schmid gejagt

Erstmals findet das Mindelheimer Altstadtkriterium unter der Regie von Jochen Schmid statt. Der Abteilungsleiter tritt auch selber an – mit einem großen Erfolg im Rücken.

Copy%20of%20IMG_1595.tif
Handball

Mindelheimer wollen sich gleich beweisen

Die Mindelheimer Herren gehen optimistisch in die neue Bezirksligasaison, die mit einem Heimspiel beginnt. Und das, obwohl zwei routinierte Stammspieler nicht mehr dabei sind.

DSC_0039.JPG
Fußball

Mindelheim wartet weiter

Mindelheims Trainer Benedikt Deigendesch geht in der Halbzeit im Spiel gegen die DJK Ost-Memmingen nach Hause. Der 0:4-Rückstand war jedoch nicht der Grund dafür.

IMG_7094.JPG
Fußball

Zlatan lässt grüßen

Ahmet Er half eigentlich nur aus bei der zweiten Mannschaft von Türkiyemspor Mindelheim. Doch dann gelingt ihm ein Traumtor, das beinahe zum großen Wurf wird.

Copy%20of%20IMG_9951.tif
3 Bilder
Fußball

Kammlach fertigt Dirlewang ab

Das Kreisliga-Derby wird zu einer klaren Angelegenheit. In der Kreisklasse gibt es einen neuen Tabellenführer.

Copy%20of%20IMG_7870.tif
Fußball

Auf ins nächste Derby

Der FSV Dirlewang hofft nach dem moralischen Sieg gegen Mindelheim nun auf drei Punkte gegen den TSV Kammlach.

Copy%20of%2020180415_VB_Relegationsturnier_08.tif
Volleyball

Türkheim wird vom Jäger zum Gejagten

Der SVS Türkheim steht in den Startlöchern zur neuen Bayernliga-Saison. Ob das Team wieder um den Aufstieg spielt, hängt auch von der Wahrnehmung der Konkurrenz ab.

Copy%20of%20DSC_0004.tif
Frauenfußball

Stotterstart für Türkheim

Die Salamander-Frauen kommen nicht über ein Unentschieden hinaus. Der FC Loppenhausen dagegen stürmt an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd.

Copy%20of%20DSC_0136.tif
4 Bilder
Fußball

Kein Sieger im Kreisliga-Derby

Der TSV Mindelheim sieht im Kellerduell der Kreisliga Mitte schon wie der sichere Sieger aus. Dann mobilisiert der FSV Dirlewang noch die letzten Kräfte