Pfaffenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pfaffenhausen"

Ab dem Wochenende rollt der Futsal-Ball wieder in den Unterallgäuer Hallen. Dann spielen die Nachwuchskicker aus dem Landkreis wieder um die Unterallgäuer Hallenmeisterschaft. Den Auftakt machen die Vorrundenturniere in Pfaffenhausen, die der SC Unterrieden ausrichtet.
Hallenfußball

Unterallgäuer Nachwuchs spielt um Finaltickets

Plus Am Wochenende starten die Nachwuchsfußballer mit den Turnierserien um die Unterallgäuer Meisterschaft. Ob es wieder so turbulent wird, wie im vergangenen Winter?

Auch an der Mittelschule in Mindelheim informierten sich Eltern ud Schüler bei einem Aktionstag über verschiedene Berufe. Vertreter von insgesamt 19 Betrieben berichteten über ihre Angebote.
Ausbildung

Mittelschüler lernen im Salon oder Supermarkt

Bei ihrem Berufsinfotag geht die Schule in Pfaffenhausen neue Wege

Trotz regnerischen Wetters strömten die Besucher nach Pfaffenhausen, um den leuchtenden Ort zu genießen.
Pfaffenhausen

Zwei Einbrüche während "Pfaffenhausen leuchtet"

Während der Veranstaltung "Pfaffenhausen leuchtet" haben sich Einbrecher Zutritt zu zwei Häusern verschafft. Es sind nicht die ersten Fälle.

Selbst außerhalb seines Strafraums machte Pfaffenhausens Keeper Simon Schaule eine gute Figur. Die knappe Niederlage seines TSV Pfaaffenhausen i beim SV Schlingen konnte er aber dennoch nicht verhindern.
Spiel der Woche

Mühsamer Arbeitssieg

Das 1:0 im Heimspiel gegen den TSV Pfaffenhausen bringt den SV Schlingen bis auf drei Punkte heran. Jetzt lauern gleich drei Teams punktgleich hinter Oberrieden

Selbst außerhalb seines Strafraums machte Pfaffenhausens Keeper Simon Schaule eine gute Figur. Die knappe Niederlage seines TSV Pfaaffenhausen i beim SV Schlingen konnte er aber dennoch nicht verhindern.
Fußball im Unterallgäu

Mühsamer Arbeitssieg im Spiel der Woche

Plus Das 1:0 im Heimspiel gegen den TSV Pfaffenhausen bringt den SV Schlingen bis auf drei Punkte heran. Jetzt lauern gleich drei Teams punktgleich hinter Oberrieden

Große Ehre für den TSV Pfaffenhausen (von links): Innenminister Joachim Hermann, Matthias Zinder, Andreas Schiebel, Gerald Kraus, Bürgermeister Franz Renftle und BLSV-Präsident Jörg Ammon.
Pfaffenhausen

Hohe Auszeichnung für den TSV Pfaffenhausen

Bei einem Festakt in München erhält der Verein aus Pfaffenhausen die Sportplakette des Bundespräsidenten.

Beobachteten das Training des FC Memmingen genau: Co-Trainer Candy Decker (links) und der neue Cheftrainer Esad Kahric (rechts).
Fußball

In Memmingen schließt sich ein Kreis

In Memmingen gibt Esad Kahric sein Regionalliga-Comeback gegen einen Klub, zu dem er eine besondere Beziehung hat. In der Kreisliga will Kammlach Platz eins verteidigen.

Für jedes verkaufte Brot müssen die Bäcker ab dem kommenden Jahr einen Bon ausstellen. Befürchtet wird eine Flut von unnötigen Zetteln, die auch die Umwelt belastet.
Unterallgäu

Droht in Unterallgäuer Bäckereien eine Müllflut?

Plus Bald müssen Bäcker für jeden Einkauf einen Beleg ausstellen - eine Maßnahme, die im Unterallgäu für geteilte Meinungen sorgt. Steigen nun die Preise?

Falsche Polizisten versuchten ihr Glück in Mindelheim und Pfaffenhausen - glücklicherweise vergebens.
Mindelheim/Pfaffenhausen

Falsche Polizisten weiter im Unterallgäu aktiv

In Mindelheim und Pfaffenhausen ist es erneut zu Zwischenfällen mit falschen Polizisten gekommen. Wie die Angerufenen reagierten und was die Polizei rät.

Wilhelm Lochbrunner aus Neuburg als 17-Jähriger Soldat.
Neuburg

Plötzlich war der 17-Jährige ein Angehöriger der SS

Wilhelm Lochbronner aus Neuburg ist einer der letzten noch lebenden Soldaten, die das Ende des Zweiten Weltkrieges miterlebten.

Der SV Oberrieden bleibt weiter ungeschlagen.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

SV Oberrieden ist weiter ungeschlagen

Plus Der Oberrieden gewinnt zum Auftakt der Rückrunde das Spitzenspiel in Schlingen klar. Verfolger SC Unterrieden feiert ein Schützenfest.

Sie leiten den Pfaffenhausener Tennisclub: (von links) Hans Bartenschlager, Franz Renftle, Christiane Drexel, Carina Baumer, Alois Hölzle, Helmut Müller, Tim Bullens, Lorenz Zanker. Auf dem Bild fehlt Carolina Madlehner.
Versammlung

Ein harmonisches Jahr bei den Tennisspielern

Das Vorstandsteam in Pfaffenhausen bleibt (fast) gemeinsam am Ball

Die Firma Raico überreichte bei der Feier als Geschenk an die Schule ein Fenster zum Aufstellen als Infokasten in der Schulaula: (von links) Personalchef Gerald Mößmer, Ausbildungsleiterin Anastasia Leiter, Geschäftsführer Manfred Hebel, Grund- und Mittelschulrektorin Renate Förner und Margit Müller, Kooperationslehrkraft der Schule zum Austausch mit den Ausbildungsbetrieben.
Ausbildung

Eine „Ehe“, die beiden Seiten hilft

Raico und die Mittelschule Pfaffenhausen gehen eine Partnerschaft ein

Tempo 50 soll über zwei Brücken bei Pfaffenhausen bald gelten.
Pfaffenhausen

Neue Brücken, neue Regeln, neue Tempolimits

Pfaffenhausen saniert zwei Brücken und muss nun zwei neue Geschwindigkeitsbeschränkungen einführen. Was der Platzmangel damit zu tun hat.

Der Tabellenzweite aus Schlingen (gelb-schwarz) behielt im Verfolgerduell gegen Kirchdorf/Rammingen mit 2:0 die Oberhand.
A-Klasse Allgäu 2

Tiefschlaf in Tussenhausen

Erst führte der SVT 2:0, dann lag er plötzlich 2:4 zurück. Bei Spitzenreiter Oberrieden haben sich die Stürmer von der Zeitumstellung offenbar besser erholt und treffen gleich sechs Mal

Der Tabellenzweite aus Schlingen (gelb-schwarz) behielt im Verfolgerduell gegen Kirchdorf/Rammingen mit 2:0 die Oberhand.
Fußball im Unterallgäu

A-Klasse Allgäu 2: Tiefschlaf in Tussenhausen

Plus Erst führte der SVT 2:0, dann lag er plötzlich 2:4 zurück. Bei Oberrieden haben sich die Stürmer von der Zeitumstellung offenbar besser erholt.

Eines der beliebten Derbys in der A-Klasse Allgäu 2 stellt das Duell zwischen dem SC Unterrieden (rote Trikots) und dem TSV Pfaffenhausen (blaue Trikots) dar. Am Samstag kommt es in Unterrieden zum erneuten Aufeinandertreffen.
Fußball

VG-Turnier im Miniformat

Am heutigen Samstag stehen sich in der A-Klasse Allgäu 2 vier Mannschaften aus der VG Pfaffenhausen gegenüber. In der Kreisliga Mitte endet derweil die erste Saisonhälfte.

Durch ungesicherte Fenster verschafften sich Einbrecher Zugang zu Firmengebäuden in Thannhausen, Pfaffenhausen und Memmingen. Einer der Einbrecher wurde nun zu einer Haftstrafe verurteilt.
Prozess in Memmingen

18.000 Euro erbeutet: Rumäne muss für Einbrüche ins Gefängnis

Plus Als Teil einer Bande ist ein Rumäne in Thannhausen und dem Unterallgäu in mehrere Firmen eingebrochen. Offenbar kam er nur dafür nach Deutschland.

15 Fahnenabordnungen zogen in die Pfarrkirche Salgen ein.
Geschichte

Mahner für den Frieden

Krieger- und Soldatenverein feiert in Salgen 100-Jähriges

Erst begannen die Grundschüler auf Deutsch, dann folgten nach und nach alle 22 Klassen der Grund- und Mittelschule Pfaffenhausen und sangen gemeinsam den englischen Text des Klima-Lieds „We sing for the climate“.
Pfaffenhausen

Pfaffenhausener Schüler starten Flashmob fürs Klima

Eine „Woche fürs Klima“ der Grund- und Mittelschule endet in Pfaffenhausen mit einem Flashmob. Dabei machen nicht nur Schüler mit.

Tag des offenen Tores herrschte am Wochenende beim TSV Markt Wald in der A-Klasse Allgäu 2.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

Der SV Oberrieden feiert einen Kantersieg

Plus Der Spitzenreiter fertigt den TSV Markt Wald mit 8:0 ab. Ebenfalls acht Tore gibt es in Unterrieden zu sehen.

Dr. Thomas Rampp aus Pfaffenhausen, ist als Spezialist zum Thema Wasser auch erfolgreicher Buchautor.
Gesundheit

Der „Wasserdoktor“ aus Pfaffenhausen

Der Arzt Thomas Rampp wirkt auf den Spuren von Pfarrer Sebastian Kneipp

Ralf Kleinsteuber sah ein 1:1 seiner SG Kirchdorf/Rammingen im Derby gegen den SV Tussenhausen.
Fußball, A-Klasse Allgäu 2

SV Oberrieden hält Verfolger auf Distanz

Plus Die SG Kirchdorf/Rammingen spielt nur unentschieden und kann damit den Punktverlust des Spitzenreiters nicht nutzen.

100 waren erlaubt, doch ein Raser bei Pfaffenhausen scherte sich darum nicht.
Pfaffenhausen

Raser mit zu vielen Passagieren und 160 km/h unterwegs

Polizei stoppt bei Pfaffenhausen ein überladenes Auto. Für einen der Passagiere war die Fahrt damit vorbei.

Blicken zurück auf zwei Jahrzehnte erfolgreiches Sponsoring: (von links) Storchen-Expertin Oda Wieding (von links), Brigitte Kraft von der LBV-Bezirksgeschäftsstelle, Brauereichef Hans Roth und der Kreisvorsitzende Georg Frehner (rechts).
Natur

Viele Störchle helfen dem Storch auf die Beine

In 20 Jahren brachte der Sponsorenvertrag mit der Storchenbrauerei 80.000 Euro für die Natur