Ausgeblubbert
Ulm/Neu-Ulm Als Marke ist Coca-Cola einzigartig: als Symbol für den westlichen Lebensstil, als Objekt für Künstler wie Andy Warhol und als bekanntester Name der Welt. Ein Name, der auch in der Region nachhaltig seine Spuren hinterlassen hat.
Wenn (wie berichtet) Ende des Jahres die Vertriebszentrale in Neu-Ulm in den Raum Memmingen verlegt wird, verlässt der US-Konzern nicht irgendeinen Standort, sondern einen mit Weltrekord: Mit 16 Meter Höhe und vier Metern Breite ist das Bild einer Coca-Cola Flasche die global größte realistische Darstellung. Dies hielt zumindest das Guinnessbuch der Weltrekorde aus dem Jahr 1990 so fest. Was mit der Giga-Flasche passiert, wenn Coca-Cola Ende des Jahres dort die Schlüssel abgibt, ist unklar, so Coca-Cola Pressesprecher Geert Harzmann. Klar ist nur, dass das Bild von einem ehemaligen Malzsilo der ehemaligen Löwenbrauerei prangt und 1985 von einer Essener Spezialwerkstatt angefertigt wurde.
Japanischer Generalkonsul als Brauereichef
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