Mit Messe und Magie zum Marketingerfolg
Kunden einfach herzaubern, welcher Unternehmer wünscht sich das nicht? Diplom-Ingenieur Michael Kolb hat sich darauf spezialisiert, mittels Magie und Zaubershow Produkte und Zielgruppe zusammenzuführen. Der 38-Jährige nennt sich Messeinfotainer.
Das heißt, der Künstler, der sein Büro in Neu-Ulm hat, wird von Firmen für Messeauftritte engagiert, die zum Event für alle Sinne werden sollen. Seit elf Jahren ist er erfolgreich im In- und Ausland im Geschäft. Doch in der Region sieht er Nachholbedarf bei der Präsentation, daher bietet er am 23. Januar die erste Messetagung in Ulm an.
Gerade in der Technikbranche sieht Michael Kolb noch Potenzial. Denn auch bei hoch spezialisierten Produkten gelte der Satz des Ulmer Neurologen Prof. Spitzer: "Was den Menschen umtreibt, sind nicht Fakten und Daten, sondern Gefühle, Geschichten und vor allem andere Menschen." Durch sein Studium ist Kolb in der Lage, die Sprache der Techniker zu verstehen und mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Er könne die Besonderheit auch eines sehr komplizierten Produktes begreifen und den Nutzen für den Kunden herausarbeiten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.