Neu-Ulmer feiern ihre Firmen
Bei der „Extraschicht“ in 25 Unternehmen herrscht großer Andrang. Nicht zuletzt kostenloses Joghurt und günstige Spätzle locken. Doch es gibt sogar eine Weltpremiere.
Der Joghurt-Index spricht eine deutliche Sprache: Um 19.15 Uhr, bei der Halbzeit der „Extraschicht“, sind 1500 Becher zu je ein Kilogramm Pfirsich-Maracuja Vollfettstufe in der Sonderabfüllung „150 Jahre Stadt Neu-Ulm“ verschenkt. „Und es waren noch mehr Leute da, weil nicht jeder Besucher einen Becher mitnimmt. Der Kühlkette wegen“, weiß Nadine Schmid, die Marketingleiterin der Milchwerke Schwaben.
Das heißt: weit mehr als 1500 Menschen besuchten bis 19 Uhr allein die Milchwerke, wie auch die langen Schlangen zur Molkereiführung zeigten. Nur einen Steinwurf entfernt, haben Spätzle Konjunktur. Rund um die Messerschmittstraße ist kaum ein Passant zu sehen, der nicht Mehlspeisen in einer proppenvollen Plastiktüte schleppt: Über drei Kilo Schupfnudeln, Maultaschen und Co gibt‘s im Sonderverkauf: Fünf statt 12.94 Euro die Tüte. Und zubereitete Probierportionen sind gratis.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.