Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Pfaffenhofen: Frau aus Pfaffenhofen wird im Internet erpresst und soll 1.000 US-Dollar überweisen

Pfaffenhofen
13.07.2020

Frau aus Pfaffenhofen wird im Internet erpresst und soll 1.000 US-Dollar überweisen

Online-Kriminelle versuchen derzeit, Internetnutzer zu erpressen.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Angeblich hätte der unbekannte Erpresser intime Videos der Frau, die er sonst veröffentlichen würde. Die Pfaffenhoferin erstattete Anzeige.

Eine Frau aus Pfaffenhofen hat eine dubiose E-Mail von einem unbekannten Täter erhalten und erstattete deswegen Anzeige bei der Polizei. Wie die Polizei Weißenhorn berichtet, stand in der E-Mail, dass der Computer der Frau gehackt worden sei und nun sämtliche Daten, darunter angeblich auch intime Videos und Filme, dem Täter vorliegen würden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.