
Fliegende Eisplatte verursacht Unfall in Ulm

Unfall in Ulm: Von einem Lkw fliegt beim Abbiegen eine Eisplatte, die dann gegen ein Auto prallt.
Einen Schaden von rund rund 4.000 Euro ist am Donnerstag bei einem Unfall bei Ulm entstanden. Unfallursache war nach Angaben der Polizei eine fliegende Eisplatte.
Gegen 11.45 Uhr war laut Polizei ein Lkw von Ulm in Richtung Erbach unterwegs. Dessen Fahrer bog an der Kreuzung Ensostraße ab. Dabei fiel vom Aufbau eine größere Eisplatte herunter, die gegen die Seite eines nachfolgenden Peugeot-Fahrers prallte.
Am Auto entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der Fahrer des Lkw durfte erst weiterfahren, nachdem er den Aufbau vom Eis befreit hatte. Er muss mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. (az)
Lesen Sie dazu auch:
- Eisplatte kracht auf A8 von Lkw auf Transporter: Polizei warnt vor Fehlverhalten
- Unfall mit Folgen: Eisplatte kracht von Lkw auf Auto - jetzt warnt die Polizei
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.