Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Basketball: Macht ein Spieler von Ratiopharm Ulm den Abflug in die NBA?

Basketball
25.07.2019

Macht ein Spieler von Ratiopharm Ulm den Abflug in die NBA?

Bei Ulm stand David Krämer im Schnitt nur knapp 13 Minuten lang auf dem Feld. Aber er gehörte zu den Publikumslieblingen.
Foto: Horst Hörger

David Krämer sieht sich selbst bei den Phoenix Suns. Aber es bleiben Zweifel

Als David Krämer irgendwann in der vergangenen Saison in einem Interview sagte, dass sein Ziel die amerikanische Profiliga NBA ist, da kam das ziemlich nassforsch rüber. Die Aussage kam schließlich von einem 22-jährigen Jungprofi, der in der abgelaufenen Saison beim Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm pro Spiel im Schnitt knapp 13 Minuten auf dem Feld stand. Aber Krämer arbeitet weiter an seinem Traum und jetzt scheint er der Realisierung ein Stück näher gekommen zu sein. Auf seinem Instagram-Account hat der einmalige Nationalspieler ein Foto veröffentlicht, das ihn bei der Unterzeichnung eines Schriftstücks zeigt. Dazu schreibt Krämer: „Ein Traum wird wahr. Ich bin glücklich, Teil der Suns-Organisation zu sein.“ Die Suns, das sind die Phoenix Suns. Eine eher schlechte NBA-Mannschaft. Aber immerhin.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.