Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. SSV Ulm trifft im Viertelfinale auf Calcio Leinfelden-Echterdingen

WFV-Pokal

25.01.2019

SSV Ulm trifft im Viertelfinale auf Calcio Leinfelden-Echterdingen

Trainer Holger Bachthaler und der SSV Ulm haben einen Gegner für das Viertelfinale im WFV-Pokal.
Bild: Alexander Kaya

Die Ulmer Fußballer treffen im Viertelfinale des WFV-Pokals auf Leinfelden-Echterdingen. Es hätte auch zu einem brisanten Duell kommen können.

Aus Sicht der Ulmer Fußballer war die Auslosung des WFV-Pokal-Viertelfinales am Freitagmittag vor allem aus einem Grund spannend: der Rivale SSV Reutlingen war noch mit dabei im Topf der besten Acht. Zum Derby kommt es vorerst allerdings nicht. Der SSV Ulm 1846 Fußball trifft auf Calcio Leinfelden-Echterdingen.

Lesen Sie auch: So lief das Finale des WFV-Pokals 2018.

Das Bahnbetriebswerk Rosenstein in Stuttgart bildete den Rahmen für die Auslosung des wichtigsten württembergischen Pokalwettbewerbs. Dem Sieger des Turniers winkt schließlich die Teilnahme am DFB-Pokal. Ulm weiß das nur zu gut, denn als amtierender Pokalsieger haben die Spatzen zwei Partien im DFB-Pokal absolvieren dürfen. Nicht nur deshalb gelten sie unter den verbliebenen Mannschaften im WFV-Pokal als Favoriten. Als Regionalligist ist der SSV der hochklassigste unter den acht Vereinen, die noch mit dabei sind.

WFV-Pokal-Viertelfinale: Ulm gegen Leinfelden-Echterdingen

Calcio Leinfelden-Echterdingen, der kommende Gegner, spielt in der Verbandsliga Württemberg und steht momentan im Liga-Mittelfeld auf Platz neun. Auf dem Weg ins Viertelfinale schlug er den TSV Bad Boll, die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, den SC Geislingen und den VfB Friedrichshafen. Die Außenseiterrolle ist in der Partie gegen die Ulmer Spatzen also klar vergeben. Offizieller Spieltermin für das Viertelfinale in Leinfelden-Echterdingen ist Mittwoch, der 10. April. Die beiden Halbfinalpartien sollen am 1. Mai stattfinden und das Finale ist für den 25. Mai terminiert – und wieder im TV zu sehen. (gioe)

Die weiteren Partien im WFV-Pokal-Viertelfinale:

TSV Essingen - FC 07 Albstadt
SSV Reutlingen - TSG Backnang
TSG Balingen II - SGV Freiberg

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren