Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Auto-Diebstahl: Verdächtiger gefasst

23.02.2018

Auto-Diebstahl: Verdächtiger gefasst

Erfolg für die Kripo Ingolstadt

Nachdem in der Nacht zum Mittwoch in Lenting ein teurer Wagen gestohlen worden war, ist nun ein Verdächtiger festgenommen worden. Mittwochfrüh, gegen 6.30 Uhr, hatte der Besitzer eines BMW 430 d feststellen müssen, dass sein am Vorabend ordnungsgemäß versperrtes Auto weg war. Er erstattete Anzeige und die Polizei hatte schnell Erfolg. In Zusammenarbeit mit den tschechischen Polizeibehörden konnte der gestohlene Wagen in Liberec angehalten werden. Der BMW, an dem mittlerweile polnische Kennzeichen angebracht waren, wurde sichergestellt. Der 31-jährige Fahrer wurde festgenommen. Wie sich herausstellte, war er erst vor kurzem aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden, wo er eine mehrmonatige Freiheitsstrafe wegen einschlägiger Delikte verbüßt hatte, schreibt die Polizei. Gegen den 31-Jährigen wurde zwischenzeitlich von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls beim Amtsgericht Ingolstadt erwirkt. Gleichzeitig hat die Staatsanwaltschaft Ingolstadt einen Europäischen Haftbefehl ausgestellt, auf dessen Grundlage nun die Auslieferung des Beschuldigten aus der Tschechischen Republik betrieben wird. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren