1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Landrat verunglückt mit Motorrad

Unfall

04.04.2017

Landrat verunglückt mit Motorrad

Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf, ein begeisterter Motorradfahrer, wurde bei einem Unfall auf der Autobahn schwer verletzt.
Bild: Norbert Eibel (Archiv)

Pfaffenhofener Landkreischef Martin Wolf wird auf der A99 bei München schwerst verletzt. Unfallverursacherin fährt an Abfahrt Neuherberg auf den 61-Jährigen auf

Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) ist am Sonntag kurz nach Mittag mit seinem Motorrad auf der A99 verunglückt. Der 61-Jährige zog sich dabei schwere Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde per Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Sein Gesundheitszustand sei momentan stabil, teilte der Sprecher des Landratsamtes, Karl Huber, gestern mit.

Martin Wolf war Sonntagmittag an der Abfahrt München-Neuherberg vom Auto einer 53-Jährigen aus dem Landkreis München erfasst worden. Laut Freisinger Verkehrspolizei war der CSU-Kommunalpolitiker am Sonntagnachmittag mit seiner Honda auf der Autobahn unterwegs und wollte an der Anschlussstelle München-Neuherberg abfahren. Dabei wurde er auf dem Verzögerungsstreifen von einem hinter ihm fahrenden VW erfasst. Die Autofahrerin und ihre Begleiterin erlitten einen Schock.

Sachverständiger ermittelt Unfallhergang

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die zuständige Staatsanwaltschaft schaltete einen Sachverständigen zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein. Den Sachschaden schätzt die Verkehrspolizei auf 13000 Euro. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn und die Ausfahrt München-Neuherberg blieben am Sonntagnachmittag über drei Stunden lang bis 15.30 Uhr gesperrt.

Martin Wolf, der seit 2011 in Pfaffenhofen im Amt ist, gilt als begeisterter und erfahrener Motorradfahrer. Die Amtsgeschäfte übernimmt bis auf Weiteres der stellvertretende Landrat Anton Westner (CSU). Im Nachbarlandkreis sind für Sonntag, 7. Mai, Landratswahlen terminiert. Wolf hat dafür seine erneute Kandidatur angemeldet. Die aktuelle Amtszeit des 61-Jährigen endet am 1. August. (nr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20110815105.tif

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket