Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Ingolstadt: Audi produziert ein neues Elektroauto am Standort Ingolstadt

Ingolstadt

Audi produziert ein neues Elektroauto am Standort Ingolstadt

    • |
    Vor der Betriebsversammlung gab es bei Audi eine Autogrammstunde mit den Rallye-Dakar-Siegern 2024 auf der Piazza in Ingolstadt.
    Vor der Betriebsversammlung gab es bei Audi eine Autogrammstunde mit den Rallye-Dakar-Siegern 2024 auf der Piazza in Ingolstadt. Foto: Dorothee Pfaffel

    Ungefähr sechs Wochen ist es her, dass ein Auto mit elektrischem Antrieb zum allerersten Mal die Rallye Dakar gewonnen hat. Es war der Audi RS Q e-tron, der in dem wohl härtesten Wüstenrennen der Welt siegte. Im Cockpit saßen die Spanier Carlos Sainz und Lucas Cruz. Außerdem waren zwei weitere dieser E-Autos mit jeweils zwei Fahrern bei der Rallye dabei. Am Mittwoch drehten die erfolgreichen Rennfahrer mit ihren Fahrzeugen, an denen noch der Wüstensand klebte, eine kleine Runde auf dem

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden